Beiträge von vmayer

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    ja.. hab ich auch überlegt..
    aber noch so viel Geld in ein Auto dieses Alters zu stecken lohnt sich doch irgendwie einfach nicht.. wenn er etwas jünger wäre und weniger Kilometer hätte.... oder ich ein günstigeres Angebot für den Umbau bekäme..

    Hallo,
    da ich langsam aber sicher doch auf Diesel umsteigen muss weil ich immer längere Strecken fahre plane ich meinen CLK zu verkaufen.


    Ist ein 208er Model von 1999 mit rund 175tkm auf der Uhr. Technisch ist alles prima, Bremsanlage vorne wurde für den TÜV erneuert. Außerdem wurden die meisten bekannten CLK typischen Roststellen bereits beseitigt. Bleibt nur noch eine kleine Stelle an der Tür-Unterkante. Ausserdem hat er von mir die neuen Steuereinheiten für die Tür spendiert bekommen. Das Steuergerät für das Schiebedach vergisst nach paar Minuten die Einstellungen und muss daher öfters neu angelernt werden wenn man das Schiebedach nutzen will. 8-fach bereift mit 17 Zoll Sommerreifen und den Serienfelgen mit Winterreifen. Ach.. und getönte Scheiben und Park-Sensor hinter hat er zudem.
    Optisch gebe ich ihm so eine 2-3.
    Technisch bekommt er ne 2.


    Bilder gibts hier:
    CLK 200


    Der Preis ist verhandelbar, so lange gute Gründe vorliegen und wir realistisch bleiben ;-)

    ich würde auf jeden Fall noch die andere Seite versuchen. Wenn die geht scheint das eine gerät defekt zu sein. wenn die immer wieder paar cm das Fenster runter fahren bewegt sich dieses auch evtl zu schwergängig?evtl mal die Laufflächen fetten..
    bei meinem 99 hab ich die Steuergeräte auch getauscht.. ohne Probleme möglich..

    wie die Überschrift schon sagt klingt mein Motor manchmal wie ein Diesel. Also eigentlich tritt das nur bei Standgas (und da auch nicht immer.. schlimmer ist es mit Klima an und wenn es sehr heiß ist) auf oder bei untertourigem Anfahren .. Fehlerspeicher ist leer..daher tippe ich auf ein Lager oder sowas.. ich stand schon vorm Motor, kann es aber nicht lokalisieren.. schien mir irgendwo rechts unten (Fahrerseite) her zu kommen..
    kennt das jmd?oder ist das gar normal?
    das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass der Riemenspanner arg wackelt.. Riemen selbst ist aber neu


    Bin dankbar für alle Hinweise

    also ich tanke E10 seit es das gibt..falls es vom Hersteller freigegeben ist natürlich. Zuerst in einen dreier BMW von 94 den jetzt meine Freundin fährt.. und jetzt in den CLK.
    ich persönlich habe auch noch nie was gemerkt. Ganz im Gegenteil sogar. Der BMW hatte mit einem geänderten Steuergerät sogar e85 bekommen! Da merkte man dann allerdings auf Kurzstrecke einen Mehrverbrauch von etwa 30% (was den besseren Preis ausgleichte). Nach München und zurück allerdings gleiche Kilometer wie mit E10. den BMW kaufte ich mit etwa 130000km und der hat jetzt 240000. E85 hat ihm kein Stück geschadet. Und dem CLK wird es ebenso wenig schaden denke ich und auch Mercedes :-) ist ja freigegeben.


    Der Sprit an sich ist mit Alkohol nicht schlechter..obs der Motor verträgt hängt nur mit den Dichtungen/Materialien zusammen. Bei e85 muss man sogar den Benzinfilter wechseln nach ein bis zwei Monaten, weil der Alkohol den Dreck aus dem Tank wäscht. Die Leistung wird durch die Lambda und entsprechend die Einspritzmenge ausgeglichen. Aber in die Motorphysik wollen wir an der Stelle nicht tiefer einsteigen. Das meiste, das ich hier lesen durfte sind nur Halbwahrheiten..der Motor denkt sich ja nicht (wie manche hier) "so ein komisches Zeug.. und dann nicht mal premium..dem zahl ich es heim und gehe kaputt"


    aber grundsätzlich steht es natürlich jedem frei zu tanken was er/sie mag


    Grüße

    heute wieder was neues gefunden..
    Ich ab da so einen komischen Spalt am hinteren Seitenfenster rechts..
    nun kommen wir natürlich einige Fragen auf..
    ist das Fenster geklebt? evtl wohl schonmal neu/schief verklebt worden (wurde mal getönt)?
    wie bekomme ich diese Zierleisten runter?Kann man die etwas verschieben, sodass es passt?


    sieht auf jeden Fall nicht so toll aus

    So..
    ich misch jetzt auch mal kurz mit :) als Verfechter "günstiger" Lösungen..
    Zum einen klingen die Fehler für mich weniger dramatisch und wenig "kryptisch" wie hier alle schreiben.. alle fünf Fehler sagen das Gleiche.. bei der Zündung gab es mal Probleme..
    Das kann natürlich viele Ursachen haben.. ABER alle schlimmen Ursachen (z.B. Steuergerät) würdest du auch sofort so merken bei einer ausgiebigen Probefahrt, denn dann würde er dauerhaft Zündungsfehler haben.. alle weiteren Ursachen (Feuchtigkeit durch Motorwäsche etc..) stellen kein Problem dar


    ALSO....

    • Das Gerät ist sicher kann Werkstattgerät.. aber das passt schon :thumbsup:
    • Die Fehler sind nicht so dramatisch wenn der Motor aktuell (und natürlich bei einer Probefahrt) rund läuft
    • Mit dem Gerät und der Auswertung kannst evtl den Preis bissl drücken 8)
    • Viel Spaß mit dem Auto


    und schon bin ich weider weg..


    PS: besorg die ein Kurzzeitkennzeichen von deiner Versicherung.. wenn du denen sagst dass du den Wagen sowieso zulassen willst gibts das meißt kostenlos.. denn Probefahren würde ich schonmal mit dem Auto


    Kein Problem ;-)
    Der Stecker ist nicht zu übersehen wenn du im Beifahrerfußraum die Verkleidung abnimmst wie zum Wechsel der Innenraumfilters. da ist von unten ein Stecker zu sehen (der einzige glaub ich). lässt sich ohne große Umstände abziehen.
    Bild hatte ich mal im inet gefunden, finde ich jetzt aber auf die Schnelle nicht mehr.. kann man aber nicht verfehlen.


    PS:
    hab ein Bild des ganzen Kastens gefunden.. das ist die Ansicht vom Innenraum.. da wo die grünen Druckleitungen zusammenlaufen muss der Stecker weg


    speznas... da würde ich auf Feuchtigkeit im System oder Innenraum tippen. Ich würde mal eine Zeit lang die Klima aus lassen .. immer wenn diese abgeschaltet wird (wenn man diese immer an hat also spätestens wenn der Motor aus ist) bildet sich nämlich Kondenswasser.. und mal die Lüftung "trocknen lassen".. dann natürlich Filter wechseln und evtl mal prüfen ob nicht irgendwo anders Wasser eindringt (v.a. scheint der Kofferraum für das Problem bekannt zu sein)

    definitiv die defekte Umluftklappe!
    hatte ich auch.. Sofort nach dem einsteigen waren die Scheiben dicht..wie bereits beschrieben habe ich die Umluftklappe manuell geöffnet und den Stecker gezogen.. seit dem absolut keine beschlagen Scheiben mehr! Und das obwohl ich im Winter durchgehend ohne Klima fahre...
    Funktioniert die Umluftklappe normal bzw ist diese offen neigt der CLK aus meiner Erfahrung definitiv nicht zum beschlagen.. auch ohne Klima

    runde 50€ pro Stück.. die zu einem akzeptablen Preis zu bekommen war aber sehr aufwändig (gerade das linke scheint recht selten zu sein) und hat gute 3 Monate gedauert. Beide von ebay..eins habe ich aus den USA und eins aus England.

    Hallo..
    heut habe ich endlich die alten Türsteuergeräte gegen die neuen mit Absenkautomatik getauscht.. eine echte Wohltat muss ich sagen.. das hat sich gelohnt.. die Türen gleiten geradezu zu :-)
    Leider sind mir beide Plastiknippel der Hochtöner abgebrochen.. kann mir jmd sagen was die Abdeckungen kosten? derzeit gibts bei ebay nämlich leider keine in Schwarz.. also warten oder kann man die sich auch bei Mercedes leisten?


    besten Dank

    So.. Vitamin B sei dank ;-) hab ich nen Bekannten der einen kennt der einen kennt der einen kennt....... der sich den Wagen heut angeschaut hat und der entfernt den Rost an den Radläufen und um das Schloss am Heckdeckel und lackiert alles bis zum Dach rauf für 500€ :-) nächste Woche wirds gemacht.. mal schauen wies wird.. dann iser so gut wie Rostfrei.. die übrigen kleinen Rostflecken kann ich selber machen..

    so.. ich war jetzt auch mal bei drei verschieden Lackieren um mir mal eine Preisübersicht zu holen.. alle drei sind sich ziemlich einig..
    Der Rost an beiden Radläufen hinten und um das Schloss am Kofferaumdeckel würde so 1000-1200€ kosten 8| .. tja.. leider zu viel für meinen Geldbeutel..
    da werde ich mich wohl selber dran wagen müssen diesen Sommer :thumbup:

    ja die Spur wurde erst vor paar Monaten eingestellt.. kanns also eigentlich nicht sein.. und ist ja auch erst mit den breiteren Sommerreifen gekommen..
    hab auch gemerkt dass er weniger/nicht schiebt wenns trocken ist, die Haftung also besser ist.. ist wohl eben so bei der Lenkung..

netcup.denetcup.de