Beiträge von vmayer

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Und schon wieder ein neues Problemchen ;-)
    Der Wagen.. so hübsch er ist.. entwicklet sich nicht gerade zu einem "Glücksgriff" :-)


    nachdem ich mir nun gebrauchte 17 Zoll Felgen (215/45 Bereifung) zugelegt habe und die originalen 16er getauscht habe stelle ich beim langsamen fahren in den Kurven fest, dass der Wagen bei volleinschlag der Lenkung versetzt! also als ob die Räder nicht gleichmäßig einschlagen würden und einer immer horizontal hinterherhüpft.. mit den 205er 16 Zoll reifen hatte ich das nicht.. kann dieser Zentimeter mehr Breite so viel ausmachen?
    kennt das jemand? wie schlimm ist das?

    Ich muss da jetzt doch mal nachfragen..
    Mein CLK hat bei .. nennen wir es mal "untertourigem Anfahren" so ein komisches Klappern/Poltern wie wenn da was nicht ganz fest wäre (Motor,Auspuff..??).. ich hab mal versucht ein Video zu machen.. ich habs auch deutlich gehört.. leider hört man es auf dem Video nicht sehr gut.. (beim letzten Anfahren ist es leicht als Klackern zu hören.. ist ein ziemlich tiefes "bumpern",poltern.. eben so als ob der Motor extrem wackeln würde..
    Es tritt lediglich unter Last und bei Drehzahlen unter 1500 auf (daher kann ich es im Stand nicht orten).. hat das schonmal jmd gehabt und evtl sogar behoben bekommen? Ich meine dass der Motor stärker wackelt bei den geringen Drehzahlen ist schon klar.. so ein Geräusch hatte ich aber bisher noch nicht bei meinen Autos..


    VIDEO

    Da bin ich wohl der günstigste bisher..
    (ich hoffe das spricht nicht direkt gegen die Qualität meines CLK)
    Also dann will ich mal:
    C208 200
    Schaltgetriebe
    Baujahr 1999
    Neu preis lag bei runden 64000 DM
    Drei Vorbesitzer
    Gekauft im Oktober 2012
    Mit 165tkm
    Von privat mit neuen Reifen und neuem Tüv
    Und jetzt kommts :-)
    FÜR 2700€ ..


    Ok..ein paar Dinge müssen gemacht werden .. ich sag mal CLK übliche Krankheiten.. er hat alle typischen Roststellen an den Radläufen und am Heckdeckel ..die Federn hinten waren gebrochen..die hab ich schon getauscht..dann ein paar Schönheitsmacken hier und da..muss also noch aufpoliert werden..aber erst wenn der Rost weg ist :-) ..dann isser aber Top
    Ich hab zwar erst tausend km drauf aber technisch bisher keine Probleme

    Jetzt muss ich doch mal nachfragen.. also..Ich hab meinen CLK gekauft ohne Sportfahrwerk.. In den Papieren ist auch nix eingetragen.. nach kurzer Zeit stellte ich leider fest, dass die Federn hinten gebrochen waren.. also neue bestellt und in guter DiY Manier eingebaut.. dabei st mir aufgefallen, dass die neuen angeblichen originalen Federn etwas länger (ca 1-2cm) sind als die alten, die drinnen waren (Hinterachse) .. jetzt scheint mir der Wagen hinten "original" hoch zu sein.. vorne ist er so tief dass ich mit dem Wagenheber kaum drunter komme.. entsprechende hat er jetzt ne leichte Keil-Form. Was an sich zwar recht hübsch ist.. aber beim nächsten Tüv könnte das doch ohne Eintragung schwierig werden wenn da jetz ein "Teil-Fahrwerk" drinnen ist? Oder kann es sein, dass er tatsächlich ab Werk so tief lag?

    also ich hab eine PDC von ebay für 15 Euro drinnen ..
    hatte ich bisher in alle meine Autos verbaut und immer gute Erfahrungen gemacht.. Beim CLK ist der Aufwand etwas größer da die Stoßstange runter muss.. sonst aber kein Problem.. von Innen an der Stoßstange sieht man die Punkte für die Löcher der PDC.. durchbohren.. Sensoren drann.. Kabel in den Kofferraum.. anschließen am Licht.. fertig..
    Zeit ~1-2h wegen der Stoßstange
    Kosten 15Euro
    :thumbsup:

    Schon.. aber der Aufwand für so ein kleines Teil ist ja dann gewaltig.. Ich hab gelesen dass die Werkstatt dafür rund 500€ beanschlagt.. wobei das Teil selber runde 20€ kostet.. und in Beiträgen von Hobbyschraubern hab ich schon gelesen dass das privat nicht an einem Nachmittag zu machen ist..
    Also werd ich mich eher damit abfinden ohne Umluftfunktion weiter zu fahrn.. Ganz ehrlich braucht man die ja praktsich auch kaum.. dennoch ärgerlich weil ich gern alles funktionsfähig am Auto hab was da ist ;-)

    ok.. heute alles geprüft..
    Befürchtung hat sich bestätigt.. gemäß Anleitung hab ich von außen die Klappe geprüft und die war natürlich zu... Also händisch aufgedrückt.. und nochmals geprüft.. sie geht per Schalter zu, aber nicht mehr auf (Scheint tatsächlich entsprechende Feder zu sein)..
    Also Stecker für Unterdruckschalter abgezogen und bei der Gelegenheit gleich mal geschaut wo die Feder sitzt.. und wie schon in zahlreichen Beiträgen erwähnt kann man da alles vergessen.. man sieht einen Hauch von der Klappe wenn man bei der Beifahrerseite von unten nach oben schaut.. aber zu wenig um reinzugreifen geschweige denn irgdendwas zu machen.. Ärgerlich dass das so eine Fehlkonstruktion ist.. jetzt bleibt die Klappe zumindest dauerhaft offen

    Servus..
    neulich hab ich den Innenraumfilter getauscht.. als ich die Abdeckung beim Beifahrer entfernt hatte ist mir eine kleine Feder (ca 30mmx5mm) entgegen gekommen..an einem Ende ist an der Feder der Haken abgebrochen.. woher kann die wohl stammen? Kann es sein, dass die vom Dämpfer des Handschuhfaches kommt? Dieser fällt bei mir nämlich runter statt sanft aufzugleiten..
    mfg

    Neulich ist mir zufällig was komisches aufgefallen
    ist es normal, dass der Umluftschalter (VorMopf) auch im Stand sogar ohne Schlüssel geht?
    Also das Fahrzeug ist aus.. ich ich drücke den Schalter und er fängt an zu zu lüften.. hat das einen Sinn?

    Super.. Danke
    ja ich denke die 101 ist was ich suche.. Das mir der fin ist komisch.. Ich hatte die mal ins wis eingegeben und bekam gleiche Meldung.. Was könnte das sein? Evtl import oder so?

    vor MOPF..
    Sport..
    JA JA .. genau genau.. das Ding!
    bevor ich nun zu Mercedes gehe um nach dem Preis zu fragen und die sagen zu mir 500€ und ich bekomme einen Herzinfarkt..
    kann mir nu jmd sagen was das kostet (solange ich noch sitze) ;) ?

    hmm.. ne.. meiner hat keine Schweller bzw Zusatzschweller aus Plastik.. die Plastikleiste/Abdeckung geht über die ganze Länge von Radlauf zu Radlauf und ist nur zu sehen, wenn man von unten schaut..

netcup.denetcup.de