und dass man teilweise an die hintern nicht ran kommt, ohne den Motor anzuheben..
Den Motor anheben braucht man sicher nicht, ich habe bei meinem 320er die Zündkerzen auch schon gewechselt. Ich habe mir dazu den passenden Zündkerzenschlüssel mit Gelenk von Hazet gekauft. Allerdings habe ich trotzdem auch sehr lange dafür gebraucht. Das lag vor allem auch an den Verlängerungen für die Knarre: ich hatte halt nur die aus dem Kasten. Mit der kurzen kam ich manchmal nicht so gut hin, die lange stand gerade bei den hinteren am Blech an und so bekam ich die nach dem Losschrauben nicht mehr raus.
Ich würde es trotzdem jederzeit wieder selber machen. Bei Bosch gibt es zum Download so ein schönes Poster zum Kerzenbild. Ich will schon wissen, ob da mal an einer etwas zu viel Öl dran ist oder ob das eine oder andere Gewinde völlig angerostet ist. Bei einer Werkstatt schrauben die halt einfach die neuen rein und fertig. Und wenn ich 2,5h nebendran stehen kann, kann ich es auch gleich selber machen....