Suche CLK Cabrio W208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    nach einigen Jahren Abstinenz (hatte einen SLK 230 K) möchte ich nun gerne wieder ein Cabrio.


    Der CLK hat mir schon immer gut gefallen und ist auch deutlich bequemer als der SLK es war weshalb ich nun nach einen CLK suche.


    Suchkriterien sind nach MOPF, schwarzmetallic oder blaumetallic, maximal 150.000 Km (nachvollziehbar), Saisonfahrzeug, Automatik.


    Angebote sollten aus dem Umkreis Stuttgart + 100 Km kommen.


    Gruß


    Frank

  • Hallo und willkommen!


    Was Du da schreibst und generell nicht unmöglich, da gibt es wohl schon einige Angebote. Nur das mit dem Umkreis schränkt das eben doch etwas ein.
    Für den Traumwagen sollte man schon ein Stückchen fahren (bei mir waren es 450 km), oder man wartet eben sehr, sehr lange, wenn man Pech hat....


    Umkreis Stuttgart:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…nsmissions=AUTOMATIC_GEAR


    Ohne Umkreis:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…elVariant1.modelGroupId=9


    Aber ich denke bei mobile.de hast Du bereits gesucht... Ist hier recht selten, daß sich jemand von einem Fahrzeug trennt, aber es kommt vor! Ich habe meinen CLK auch hier aus dem Forum :D
    Viel Erfolg bei der Suche!


    VG
    Birger

  • Hallo Frank,


    was dir Birger schreibt kann ich nur bestätigen.


    Ich habe meinen CLK gerade vor wenigen Wochen aus dem Schwarzwald geholt. Das sind gute 600 km gewesen und nicht wirklich ein Problem.


    Ich hatte die Kurzzeitkennzeichen dabei und habe mich in den Zug gesetzt. Zurück bin ich dann schon im eigenen CLK gefahren :thumbup:


    Irgendwie waren die Fahrzeuge in meiner Umgebung nie so wie ich mir das vorstellte...


    Es war das zweite Mal das ich ein Auto durch halb oder sogar fast ganz Deutschland geholt habe, aber ich würde das immer wieder tun!

  • Es war das zweite Mal das ich ein Auto durch halb oder sogar fast ganz Deutschland geholt habe, aber ich würde das immer wieder tun!


    Sehe ich auch so, meinen habe ich damals im Raum Frankfurt abgeholt.


    War ein Privatverkauf - Händler fielen gleich raus, jedenfalls die "Fähnchenhändler" -( was ist letschte Preis ... :thumbdown: )

  • Ich bin eher der klassische local buyer, am liebsten so nah wie möglich.
    Mir fehlt die Zeit, stundenlang für irgendwelche Blender durch die Gegend zu gondeln.
    Leider bist du mit deiner Anfrage etwas spät dran. Im Sommer hat ne Nachbarin im Rems-Murr-Kreis ihren 230K verkauft, mit allen deinen Kriterien, allerdings mit mehr Kilometer. Gind dann für schlappe 3900,- weg.

  • Suchkriterien sind nach MOPF, schwarzmetallic oder blaumetallic, maximal 150.000 Km (nachvollziehbar), Saisonfahrzeug, Automatik.
    Angebote sollten aus dem Umkreis Stuttgart + 100 Km kommen.


    Gruß
    Frank

    Hallo Frank,


    nach MOPF gabe es den 209er...also suchst du wohl MOPF. Welchen Motor bevorzugst du? Scheckheft als Nachweis? Wie hoch ist das Budget? Sind schon wichtige Fragen.....


    Nachtrag: mein 430er ist nicht zu verkaufen, aber ich halte mal die Augen offen. Und mein 430 habe ich beim türkischen Fähnchenhändler zufällig gefunden........


    Grüsse
    Uto

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Zitat: Walter Röhrl


    Mein pflegebedürftiger Fuhrpark

    MB A 208 430

    MB C 126 SEC

    MB W124 T 300 D

    und noch welche aus dem VW-Konzern

  • Hallo,


    ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner.
    Es ist schwierig solch einen Wagen zu finden, der nachweißbar nie im Winter bewegt wurde.


    Interessanterweise passt dein Gesuch haargenau auf mein Cabriolet, welches jedoch nicht zum Verkauf steht.


    Wahrscheinlich werden die meisten Besitzer eines sehr gut erhaltenen 208/209 ähnlich wie ich denken und Ihren Wagen nicht für ein paar Euro hergeben.
    Man hat all die Jahre Arbeit mit Pflege und Erhalt, nimmt einen enormen Wertverlust hin nur um dann an potentielle Fähnchenhändler den Wagen zu verschenken? Eher nicht.


    Und ich schätze, dass auch ein echter CLK Liebhaber aktuell nicht bereit ist für einen richtig guten Wagen einen angemessenen Betrag zu zahlen.


    Ich habe meinen C180T damals im Ruhrpott gekauft, meinen C230K in Berlin. Beide male war je ein User aus einem Forum so nett und hat sich den Wagen vorher genau angeschaut. Damit bin ich sehr gut gefahren, und das würde ich jederzeit wieder so machen.


    Vllt. schreibst du hier kurz etwas zu deiner Preisvorstellung.


    Viel Erfolg bei der Suche.

    Grüße.Andi

  • Die Kaufbedingung "Saisonfahrzeug" setzt realistischerweise auch noch voraus, dass der Wagen erste Hand ist. Denn äußert unwahrscheinlich ist, dass zwei oder mehr Besitzer das Fahrzeug gleichbleibend und fortlaufend nur im Sommer eingesetzt haben.

  • Richtig, das ist sehr selten.
    Bei mir ist es zum Glück der Fall gewesen.
    Ich bin zweiter Eigentümer des CLK und fahre ihn auch nicht im Winter, wie die Dame davor.


    Man mus sich beim Kauf jedoch generell das potentielle Fahrzeug ansehen, auch von unten.
    Und ab und an gibt es tatsählich gute Fahrzeuge, die zwar nie Saisonkennzeichen hatten, aber auch selten bis nie bei schlechtem Wetter im Winter gefahren wurden.


    Aktuell würd ich mir siherlich eher einen frühen A207 kaufen, da findet man sicherlich noch reichlich gepflegte Fahrzeuge.

    Grüße.Andi

  • Ich würde dir dafür auch mobile.de empfehlen und den Umkreis dazu noch erweitern.
    Damit solltest du aber auf jeden Fall fündig werden.
    Kann den CLK wirklich nur empfehlen. Komplett durch alle Baureihen ist er optisch ein sehr schöner Wagen.
    Technisch ist er auch super solide. Klar hat jedes Fahrzeug so seine Macken, aber hier halten sie sich in Grenzen ;-)
    Besten Gruß,
    Seb

netcup.denetcup.de