Hallo liebes CLK Forum,
ich poste hier heute mal etwas, weil ich nicht mehr weiterkomme.... Mein CLK 208 230K Mopf hatte auch das wohl typische Problem des Motors. Nach der ersten Meldung der Motorkontroll Lampe schaute ich nach dem Nockenwellenversteller, dessen Schalter verölt war.
Ich tauschte der Versteller, den Kontakt und baute den "ÖlkontaktUnterbrecher" Verbinder ein. Alle Kontakte wurden peinlichst entölt & gesäubert.
Ich habe das Motorsteuergerät geprüft, kein Öl-Eintritt zu verzeichnen. Alle Platinen und Kontakte gesäubert.
Beide Lamda-Sonden ausgetauscht. Beide Stecker unten hatten keine Auffälligkeiten, kein Öl zu verzeichnen.
Trotzdem tritt der Fehler immer wieder auf. Schon zigmal gesettet und gelöscht. 5 min Fahren und er meldet sich .... Der Verbauch ist im Normbereich, der Leerlauf (manchmal) ein wenig sägend...(Aber man sieht ja irgendwann auch weiße Mäuse)
Ich bin am Ende meines Lateins. Mein Freundlicher auch, der will jetzt "Kabelbaum vorn" tauschen und so ein experimentelles Zeug, was ich natürlich bezahlen darf.
Ich hänge mal das letzte Fehlerprotokoll von MB an. Gibt es hier im Universum jemanden, der vielleicht noch einen Tip hat ? Ich wäre echt dankbar.
HELP !
Beste Grüße von Alex