Diese Seite ist mittlerweile unter folgendem Link zu finden:
Beiträge von Dom Toretto
Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
-
-
Vielen Dank.
Allerdings komme ich mit dieser Seite (noch) nicht zurecht...
-
Hi!
Heute, am 23.5.20, ging leider jeder link ins Leere
-
-
-
Update:
Fehler mit den Stromkreisen Heizung kommen immer noch zurück und NIEMAND hat noch eine Idee. War gestern zwangsweise wegen KWS-Tausch beim Freundlichen. Der Fehler wurde auch ausgelesen und auch nur Ratespiele was man machen könnte… Ich sollte am Besten erstmal 4 Original Lambdasonden einbauen. Bei einem Stückpreis von ca. €250 ist das schon grob bei einem 18 Jahre altem Auto. Nur den Fehler mit dem Stromkreis hatte ich bei den originalen Sonden schon. -
So, MB-Elektriker hat noch eine Idee:
die Sonde vor und nach Kat hängen jeweils an einem Stromkreis. Also pro Bank ein Stromkreis. Habbich im E-Plan auch so erkannt. Wenn jetzt eine der beiden Sonden einen stark abweichenden Widerstand hat, meckert das Steuergerät.
Ich werde jetzt noch eine Nachkatsonden tauschen und dann sollte einer der Stromkreisfehler ja verschwunden sein.
Vielleicht sollte ich aber erst den Tipp von Raffael aufgreifen und einfach MESSEN!MEINE persönliche Empfehlung für alle die selber tauschen wollen:
Legt bitte die 20 bis 30 Euronen mehr auf den Tisch und holt euch die Sonden MIT Stecker! Ist dann immer noch €160.- billiger als die vom Freundlichen!
Bei kfzteile24 braucht ihr die Kabellänge!Ich werde leider mit dieser Kabelstückelei weitermachen müssen, damit ich ähnliche Widerstände habe
-
Verlöten geht glaube ich sehr schlecht, da es sich anscheinen um Edelstahldraht handelt. Daher auch diese bescheuerten Kabelklemmen.
Den Fehler mit der defekten Sonde war durch den Austausch behoben. Nur der mit dem Fehler im Stromkreis der Sondenheizung nicht. Laut dem Fehlerprotokoll von letztem Jahr, hatte ich den damals auch schon.
Ich bekomme jetzt den Schaltplan und hoffe, dass ich damit weiter komme. -
-
Hier gibt es irgenwo einen Fred über ein Schlauch hinten am Einfüllstutzen.
Meiner müffelt auch hinten an der Ecke aber nicht bis in der Fahrgastraum. -
Hi,
entschuldigt bitte die späte Antwort.
Mittlerweile habe ich die zweite Vor-Kat-Sonde getauscht. Motor läuft prima-MKL geht nach ein paar KM wieder an
Keine Besserung bei dem P0135/P0155 Stromkreisfehler (Bild siehe oben).
Diesen Fehler (und ca. 1Mio andere) hatte ich schon in den ersten Tagen bei meinem Todesstern, als die Batterie am Ende war.Heute Abend habe ich einen Termin mit einem "Profi". Ich melde das Ergebnis.
-
-
-
-
-
Tote Kühe im Innenraum
-
Vielen Dank!
-
Ich habe vor, die Kerzen in ca. 30TKm mal zu lockern oder sogar raus zu schrauben. Ich mache den Nervenkitzel nicht noch einmal mit. Habe immer noch Angsschweiß von den gewechselten 9 und neuen Angstschweiß von den dreien die ich noch nicht herausbekommen habe. Das Öl ist vollsynthetisch. Da bin ich mir nicht sicher, ob ich auf ein anderes Öl wechseln möchte.
-
Dass ich für einige Teile zu viel gezahlt habe, habe ich später auch gemerkt. Kerzen knapp 120, Öl 80 (10L), Batterie 130 der Rest ist der Klimperkram. Aber schon mit Prozenten! Zündkerze würde eigentlich 13,xx kosten. Die billigste im Netz war 7,99. €5 für ne Kerze glaube ich grad mal nicht. MacOil gibbet nicht in vernünftiger Entfernung. Klingt aber sehr interessant.
Ich wollte aber alles sofort haben und nun kenne ich die Preise von dem Teiledealer vor Ort und kann beim nächsten Mal vorraus planen.Soso, Fotos....na gut
-
Ein Wagen mit Wartungsstau kostet auch Selbstschrauber richtig Geld! Kurzer Erfahrungsbericht hier: CLK320 neu im Ahrtal Rheinland-Pfalz
Also sollte auch eine bevorstehende Wartung/Inspektion im Kaufpreis eingerechnet werden. Vielleicht Scheckheftgepflegt oder mit fahrzeugbezogenen Rechnungen bevorzugen