Da Generator auch noch in der Fehlermeldung stand kannst ja mal die Lichtmaschine ins Visier nehmen.
Bei der Drehstrom-Lichtmaschine sind es eher die Gleichrichter-Dioden, die mal einen Kurzschluß machen. Einzeln kann man die aber so von außen nicht durchmessen - macht aber auch nichts, denn einzeln wechseln kann man die auch nicht (mehr), die sind alle auf so einem Kühlblech eingepresst.
Mit der Art der Spannungsmessung würde ich mich aber noch nicht ganz zufriedengeben: die Bordelektronik misst die sicher nur von Zeit zu Zeit und einen kurzen Einbruch beim Startversuch würde man bei dieser Anzeige gar nicht mitbekommen. Die anderen Fehler könnten nämlich auch Folgefehler sein. Angenommen, der Magnetschalter hängt so fest, dass er sich gar nicht bewegt und man folglich auch nichts hört - der zieht dann alleine auch schon gewaltig Strom. Und beim Durchforsten der Steuergeräte bei mir (habe das Auleseteil zum ersten Mal selbst bedient) habe ich öfter mal die Fehlermeldungen gelesen: wenn da kurz eine Unterspannung erkannt wird, können die auch auf Störung gehen...
Ich würde also die Spannung lieber mit einem vernünftigen Instrument messen - und möglichst auch den Strom, der der Batterie entnommen wird. Das geht mit einem Haushalts-Multimeter leider auch nicht. Aber vielleicht kann man sich die Profi-Ausrüstung mal irgendwo ausleihen?