Rost-Problem an der Abdeckung der Kennzeichenbeleuchtung dauerhaft lösen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • ...in Zeiten von mobilem Arbeiten, an jedem Endgerät, zu jeder Zeit, an jedem Ort ist es mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand auf externe Lösungen zuzugreifen.


    Gerade mobil spielt das Traffic eine große Rolle und gerade da sollte man zu große Bilder vermeiden. Da spreche ich auch aus Erfahrung ^^ Und wenn das Internet schon gedrosselt ist, oder man schlechten Empfang hat, sind 200 kB sehr viel angenehmer als 6 MB ;)
    Auf dem Handy gibt es auch einfache Möglichkeiten die Bilder zu verkleinern, oder Fotos direkt mit einer geringeren Auflösung auf zu nehmen.

  • Hallo CLK-CabrioFan,


    es ging nicht um dein SLK Bild, sondern um das Bild des rostenden w202.
    Ich habe nur noch paar Infos über Details ergänzt.



    Hallo Birger,


    mit der Nutzung von mobilen Endgeräten, spreche ich nicht zwingend von Handynetzen.
    Man kann auch im WLAN mit dem Tablet, Smartphone surfen...
    Egal, wie gesagt, wenn es hier so aufwendig ist, muss ich die Nutzung dieser Bild-Funktion eben auf das Nötigste beschränken.


    Und zw. 200Kb u 6Mb gibt es noch die goldene Mitte.
    Sorry, da passt mehr auf jede Floppy-Disk..,

  • @ GangeZ / BirgerS


    GangeZ schrieb: "Und zw. 200Kb u 6Mb gibt es noch die goldene Mitte."


    Sehe ich auch so. Die Kapazitätsgrenze bei den Bildern könnte etwas höher liegen, wenigstens bei 500 kB, besser bei 1 MB.

  • @ BirgerS


    Bitte gehe auf diesem Thread auf Seite 2 und dem 11. Eintrag auf dieser Seite (... ist von mir).


    Ich möchte gern, daß Du in Deiner Rolle als Super-Moderator ein Bild austauschst: Mir ist im nachhinein aufgefallen, daß ich bei der Rost-Diskussion ein Foto eingestellt habe, wo noch das Nummernschild zu lesen ist.
    Da ich nicht weiß, ob es dem Besitzer recht ist, wenn sein Nummernschild hier im Forum gezeigt wird, möchte ich gern, daß Du das Bild gegen eins austauschst, wo ich das Nummernschild weggemacht habe. Ich hänge das neue Bild, das Du einstellen möchtest, hier an.


    Schon mal vielen Dank! :)

  • bei mir schlägt der Heckdeckel regelrecht auf, wenn ich den Knopf drücke, so dass er wieder zurückfedert und wieder aufgeht!

    Da ich vor einiger Zeit dies hier geschrieben hatte, will ich dazu noch eine kleine Ergänzung machen: anscheinend kommt es auf jedes Gramm an! Das beschriebene Verhalten trat bei mir die ganze Zeit auf, als das Kennzeichen noch nicht dran war. Seit Donnerstag ist die Kiste jetzt angemeldet und seit Samstag das Kennzeichen dran (war etwas aufwendig wegen dem Japan-Heckdeckel - wahrscheinlich baugleich mit dem US-Deckel). Jedenfalls habe ich das japanische Trägerblech recyclet, da den Halter draufgeschraubt und dann kommt noch das neue Kennzeichen. Durch das zusätzliche Gewicht und den Hebelweg ist das Verhalten nun völlig anders. Der Heckdeckel springt bei Betätigung des Knopfes gerade noch aus dem Schloß und bleibt dann auf den Gummis liegen!


    Grüße
    Klaus

netcup.denetcup.de