Passt ein Mopf Lenkrad in ein vorMopf?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin habe schon die Suchfunktion genutzt, leider ohne Erfolg.


    Das Vormopflenkrad gefällt mir nicht sonderlich, nun würde ich es gerne tauschen, Momentan wäre die Idee ein nachMopf zu beschaffen und dies noch etwas bearbeiten zu lassen.
    Passt dies überhaupt eins zu eins?


    Von welchen Fahrzeugen würde das Lenkrad noch passen? W202 und W210 müssten meiner Meinung nach ohne Probleme gehen, wie schaut es mit SLK Lenkrädern oder neueren Lenkrädern aus?

  • Hi,


    Ich habe bei Motor Talk mal einen gesehen der sich das Mopf Lenkrad+KI nachgerüstet hat, und am Ende hat der BC sogar funktioniert.
    War aber wohl ein großer Programmieraufwand.
    Aber sonst ist es ja auch nicht so pralle 4 Knöpfen ohne Funktion am Lenkrad zu haben.
    Es gab auch eine Holz Version für die Vormopf Modelle, hab ich schon ein paar mal bei mobile.de gersehen.


    So hat das ausgesehen:


    http://pages.ebay.com/link/?na…10365713&globalID=EBAY-DE

  • Den Thread habe ich auch gelesen, allerdings ging hier nicht hervor warum der Schleifring mit getauscht wurde.


    Das mit den Knöpfen wäre mir egal, da die Sache mit dem Radio eh bei mir wegfällt.


    Holz muss nun wirklich nicht sein, ich denke da eher an Leder und Alcantara, das ganze etwas dicker und mit Daumenauflage. :D

  • Klar passt das, Du brauchst halt auch den Airbag vom Mopf. Das Lenkrad vom r170 Vormopf ist identisch mit 208 Vormopf und dem w202 Sport Mopf und e50/55 w210, das vom 170 Mopf wäre auch noch eine Idee ohne störende unbelegte Lenkradtasten, da brauchst aber auch den Airbag und ggf. den Schleifring. Da gebrauchte Airbags eh keiner verschickt würde ich den vorsichtshalber einfach mitkaufen.

  • Stimmt da muss ich dir recht geben! Sieht richtig gut aus! :thumbup: Würde mir auch gefallen! Aber wenn man keinen gebraucht bekommt, wird's richtig teuer!

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

netcup.denetcup.de