Kennt jemand diese Felgen ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Gemeinde ...
    hätte die möglichkeit diese Felgen zu bekommen 17x8J (ET35) mit den Reifen 4x(225/45/R17 91Y)
    waren vorher auf einem W210 ....
    da mein Baby nun eh endlich mal neue Schuhe braucht dachte ich das wäre eine gelegenheit


    ich kann nurnirgends was finden wie KBA Nr. oder so ...
    nur die Angaben auf den Bildern die ich gemacht hab


    würden die denn überhaupt auf meinen CLK320 C208 passen? (40mm tiefer H&R, und hinten 2x20mm breiter H&R)


    ach ... auf einer Prägung steht "MB2" ... passte nicht mehr als Bild hier rein

  • AMG gabs nur in 7,5+8,5Jx17, aber nicht in 8Jx17. Steht ja auch drauf not OEM. Ich würde die Finger davon lassen, schlimmstenfalls werden sie oval oder brechen sogar.

  • Wie die Vorredner schon sagten.... NICHT original. Wenn ein Hersteller dann noch hergeht und das AMG Logo auf ne gefakte Felge macht,
    dem würde ich nicht trauen sobald das Fahrzeug mal über 30 km/h rollen soll.


    Jeder namhafte Hersteller würde die Copyright Verletzungen jedenfalls nicht begehen.

    Gruß
    Fabian

  • Für 208/209 gibt es auch genug gebrauchte Originalfelgen am Markt, wenn man sich 4 Wochen Zeit für die Suche nimmt findet man eigentlich immer etwas bezahlbares in der Nähe.

  • Keine Teilenummer, der Hinweis: Not OEM, und ein geschütztes Markenlogo aber keine KBA Nummer sind Hinweise für ein gefälschtes und nicht zugelassenes Ersatzteil. Mal abgesehen davon, dass beim Anbau die Betriebserlaubnis und somit eventuell der Versicherungsschutz verloren geht, so besteht mit Sicherheit auch kein Festigkeitsgutachten und es besteht die Gefahr, das die Felgen bei Belastung brechen und das möcht sicher keiner erleben.


    Ich rate deswegen: Finger weg !

    Viele Grüsse
    Franky

  • danke für die bestättigungen !!


    da ich bei amg auch nur 7,5 und 8,5 fand .... war mir das auch fraglich ....
    und alle meine suchen ergaben auch nur den verdacht auf fälschung .... nun is mir die herkunft auch klar !!! denn die waren auf einem w210 rechtslenker !!! und bei den amis is alles scheissegal ... da kannst nen stück blech biegen und 4 räder drankleben >>> is gültig dorten (und die kaserne is ja nun grad nebendran und der hat immer mal nen rechtslenker zum schlachten)
    naja ... die liegen aufm hof von einem bekannten ... da wo der benzfriedhof is .... und nebendran die kaserne der amis :-)
    kosten würden die nix ... da schnapp ich mir dann evtl nur die gummis :-)


    und ohlahop ... brauch ich ja dann 17" felgen ....

netcup.denetcup.de