Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Wodurch unterscheidet sich ein hiesiger CLK von einem US-Import? Ist es eher ratsam oder nicht, so einen zu kaufen?

    Noch EOS, aber suche CLK Cabrio 350 Bj. 2008/09 - für Hinweise bin ich dankbar

  • Spontan fallen mir da die Begrenzungslichter ein: http://i.wheelsage.org/picture…enz_clk_320_us-spec_2.jpg
    Außerdem hat der Tacho Meilen und keine Kilometer: http://i.wheelsage.org/picture…_430_cabrio_us-spec_1.jpg
    Ansonsten ist da wohl nicht viel anders... Ich meine hier im Forum ist jemand mit einem US-CLK. Frag mich nicht wer ?(
    Nachteile hast Du damit keine, so weit ich weiß. Wenn Du den aber selbst importieren möchtest, dann kann das ganze kompliziert und evtl. teuer werden!

  • Wenn ein US-Import eine deutsche Zulassung bekommen soll, muss natürlich der Tacho und die Beleuchtuing umgerüstet werden (wie eben Meilentacho und eventuell rote Blinker hinten). Gegen einen Re-Import spricht ansonsten nichts.

  • Mein 208 hat auch einen MeilenTacho und da da die deutsche kmh Anzeige auch mit drauf ist ,
    hat sich da noch kein Tüv oder Polizist drann gestört!
    Da muss nix umgerüsstet werden im Hinblick auf den Tacho



    Mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Guten morgen.
    Ich weiß nicht ob es den 209 auch betrifft.
    Us 208 haben keine Einparkhilfe, wahrscheinlich weil die Amis einen wegen jeder Kleinigkeit verklagen wollen.
    Beim unübersichtlichen Cabrio würde ich darauf nicht verzichten.

  • Eine Lederausstattung ohne Sitzheizung ist auch gar nicht so selten in den USA. Generell spricht grundsätzlich erst einmal nicht viel dagegen ein US Modell zu nehmen, das lief ja vom selben Band und wurde verschifft, die Tachoanzeige kann man umstellen auf km/h. Die Frage ist halt was der amerikanische Besitzer damit gemacht hat und wie das Fahrzeug den Hin- und Rücktransport überstanden hat, weiterhin ob es sich nach Zoll und Einfahrumsatzsteuer und Vollabnahme wirtschaftlich übehaupt lohnt ein solches Fahrzeug zu kaufen.

  • Ich hab da einen gesehen - Sitzheizung und Tacho mit Km hat er zwar, aber:

    Guten morgen.
    Ich weiß nicht ob es den 209 auch betrifft.
    Us 208 haben keine Einparkhilfe, wahrscheinlich weil die Amis einen wegen jeder Kleinigkeit verklagen wollen.
    Beim unübersichtlichen Cabrio würde ich darauf nicht verzichten.

    Einparkhilfe anscheinend nicht. Das sind so Kleinigkeiten, die wichtig sind, die man aber beim ersten Blick leicht übersieht. Danke

    Noch EOS, aber suche CLK Cabrio 350 Bj. 2008/09 - für Hinweise bin ich dankbar

  • Hallo,


    Birger, ich bin enttäuscht, das du das nicht weisst wer den US CLK hat ;(


    Also ich habe mich dazu entschlossen einen US Import zu holen. Der Wagen wurde durch ein Autohaus in Parchim importiert, dass ist natürlich teuer weil die ja auch was verdienen wollen. M.E. lohnt sich das bei manchen Modellen.


    Meine Beweggründe:


    - AMG's und V8 sind in den USA viel presenter als bei uns, demnach ist die Werkstatterfahrung einfach größer. Hier war ich schon auf 2 MB-Bühnen und alle haben nur mit den Schultern gezuckt. Keiner hatte so einen schonmal unter den Fittichen.
    - Die haben keine freigegebenen Autobahnen :)
    - Florida war meine Wahl, dort erste Hand, dadurch kein Rost! Natürlich sind andere Teile sehr viel stärker abgenutzt durch die Sonne. Plastikteile und Leder leiden da drüben um ein Vielfaches.
    - Die Historie in den USA war leicht nachzuvollziehen da diese ja ein zentrales System führen über Fahrzeuge.


    Umbauten:


    - Scheinwerfer - Bei Xenon natürlich teuer.
    - Navigationssystem muss auf Europastandard umprogrammiert werden.
    - Reifen waren hier nicht zulässig.


    alles andere ist so wie ausgeliefert.


    Ausstattung:


    - In den USA ist eine Vollausstattung oft ohne Sitzheizung und ohne PDC. So auch bei meinem keine PDC vorhanden, dafür anderer Schnulli den hier keiner ankreuzt :P


    Ich bin jedenfalls zufrieden, wenn man importiert dann aber selber suchen fahren oder einen drüben kennen und auf jeden Fall besichtigen.

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Ich hab da einen gesehen - Sitzheizung und Tacho mit Km hat er zwar, aber:

    Einparkhilfe anscheinend nicht. Das sind so Kleinigkeiten, die wichtig sind, die man aber beim ersten Blick leicht übersieht. Danke

    PDC kostet doch nun wirklich nicht viel um es nachzurüsten. Das wäre bei mir kein K.O Kriterium.

    Gruß, Andreas

  • Hallo,
    .... was ich mich frage ist: WARUM willst du importieren?
    O.K. ein reines California Car ist wahrscheinlich rostfrei, ein gutes Argument.


    Aber hast du dir mal ernsthaft ein Ami-Auto von innen angesehen? Normalerweise sehen die nach 20000km aus wie ein deutsches Auto nach 300000km.


    Allein für die Frachtkosten und notwendigen Umrüstungen bekommst du hier einen vernünftigen 208. ;)


    Gruß
    Norbert

    Ein CLK ist kein Auto, es ist eine Einstellung

  • .... was ich mich frage ist: WARUM willst du importieren?

    Bei meiner Ausgangsfrage dachte ich an einen US-Import, der bereits in Deutschland ist und preislich in Frage käme

    Noch EOS, aber suche CLK Cabrio 350 Bj. 2008/09 - für Hinweise bin ich dankbar

netcup.denetcup.de