CLK w209 Spaßmobil - Fragen (Totalumbau)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,
    Ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Thorsten, bin 26 komme aus Lampertheim.
    Ich habe mich entschlossen einen CLK zu Kaufen und ihn Umzubauen.


    Bin durch Zufall auf das Sarto Racing Bodykit gestoßen und es hat einfach Klick gemacht. Da es den Bodykit nur für den w209 und den 3 er BMW gibt fiel mir die Wahl doch recht leicht.
    Der Bodykit ist bereits bestellt. Lieferzeit 8-12 Wochen :-(


    Hier noch ein Link zum Bodykit: http://www.sartoracing.com/#!w209-clk/c16in


    Einen Passenden Basis CLK habe ich noch nicht gefunden, aber das wird schon.


    Zum Plan:
    - 2 Vollschalensitze
    - 6-Punktgurte
    - Vollkäfig
    - Seitlich und Hinten Makrolonscheiben
    - Rest alles Raus, Türen werden mit CFK-Platten verkleidet. - Zielgewicht ca. 1100Kg
    - Farbe steht noch nicht fest.
    - Natürlich der Sarto Racing Bodykit
    - Auspuffrohre kommen aus den Kotflügeln oder aus den Seitenschwellern. Das einzige was mit reinkommt sind 2 200 Zeller


    Motor:
    Kommt aus einem C32 W203 der bereits vorhanden ist.
    Der Kompressor bekommt noch einen Service und eine kleinere Riemenscheibe
    Damit er nicht so alleine ist bekommt er noch Gesellschaft von einem Turbolader für den Oberen Drehzahlbereich. Angestrebt sind ca. 550ps
    Getriebe wird ein Sequenzielles 6 Gang Getriebe
    Komplette Motor und Achsaufhängung werden PU Lager
    Es wird Natürlich noch einiges mehr gemacht, ich werde dazu auf jedenfall ein Thread mit einer Umbaustory pflegen. Projektbeginn wird Anfang Mai sein.
    Was ich bräuchte ist eine Bezugsquelle für:
    - einen möglichst Fertigen Käfig
    - Radnaben für Zentralverschluss Felgen.
    - Evtl fertige GFK Karosserieteile


    Ich habe bereits nach entsprechenden Teilen gesucht, aber nichts gefunden. Ich muss dazusagen das wird mein erster Mercedes deswegen kenne ich kaum Bezugsquellen die einem Insider bekannt sind.


    Wäre toll wenn mir da jemand Weiterhelfen kann.


    Grüße Thorsten


    PS: Bitte keine Kritiken zum Thema TÜV!
    Ich denke es sollte jedem klar sein das der Wagen nicht für die Straße gebaut wird.

    Grüße
    Thorsten
    Für Sandstrahlarbeiten an Achsenteilen, Bremssätteln etc. Könnt ihr mich gerne anschreiben.
    Zum Codieren von Steuergeräten, V-Max Aufhebung usw. Stehe ich auch gerne zur Verfügung.

  • Wegen des Käfig würde ich bei Wiechers oder Matter anfragen, gibt da bestimmt etwas, lief ja im letzten Jahrzehnt mal in der DTM das Auto.

  • Hallo und willkommen Thorsten,


    ich kann dir mit den Bezugsquellen leider nicht weiterhelfen. Vermutlich wirst du einige Teile selbst fertigen lassen müssen..


    Ich finde das Projekt sehr sportlich und interessant und werde es auf jeden Fall mitverfolgen.


    Grüße aus MOS

  • Update: Ich habe eine Seite gefunden für GFK Kotflügel sowie Carbonhaube etc.
    Die sache mit dem Käfig hat sich auch erledigt, Wiechers würde einen Bauen.
    Damit wäre noch das Problem mit den Center-Lock Felgen, Die Felgen zu bekommen ist das Kleinere aber eine Passende Nabe bisher vergebens. - Wenn da Jemand was weis, ich bin ganz Ohr(Auto)


    Weiter suche ich eine Bezugsquelle für PU Buchsen.


    Bremsen und Fahrwerk werden von KSport sein.
    Bremse VA in 15Zoll und Hinten in 12 Zoll mit 8 bzw. 4 Kolben Festsattel und das ganze mit 2 teiligen schwimmend gelagerten Scheiben
    Das Fahrwerk wird das Kontrol Pro Damper System incl Verstellbaren Domlagern.



    Grüße
    Thorsten

    Grüße
    Thorsten
    Für Sandstrahlarbeiten an Achsenteilen, Bremssätteln etc. Könnt ihr mich gerne anschreiben.
    Zum Codieren von Steuergeräten, V-Max Aufhebung usw. Stehe ich auch gerne zur Verfügung.

  • Hallo zusammen,


    ich bin glücklicherweie schon früher dazugekommen mit dem Projekt anzufangen.


    Der C32 ist mittlerweile fast leer. Nurnoch der Benötigte Motor und die Achse sind noch dran, Natürlich Kabelbäume usw müssen noch raus.


    Und hier noch das Aggregat für den CLK:


    Habe auch mal noch eine Frage:


    Steuergeräte müssen ja meistens aufeinander Codiert werden?!
    Brauch ich dafür irgendwelche Login Codes? oder einfach Tester dran und entsprechend anpassen? Mein Diagnosegerät ist ein Launch X-431 Pro 3. Weis einer ob das Gerät auch diese Codierungen beim MB kann ? Kann es leider nicht mehr Testen da schon soziemlich alles an Elektrik ausgebaut ist.
    Sorry für die vielleicht blöde frage, aber ich habe bisher nur VAG Fahrzeuge umgebaut und da war das mit dem Codieren relativ easy mit dem gerät.


    Grüße

    Grüße
    Thorsten
    Für Sandstrahlarbeiten an Achsenteilen, Bremssätteln etc. Könnt ihr mich gerne anschreiben.
    Zum Codieren von Steuergeräten, V-Max Aufhebung usw. Stehe ich auch gerne zur Verfügung.

  • Respekt für das handwerkliche Können! Ich hab zwei linke Hände und kann nur ganz, ganz einfache Sachen selbst :(
    Bezügliche Diagnose-Gerät: Mercedes ist da eine Diva und am besten ist eigentlich Star-Diagnose. Aber probier erst mal aus, ob Dein Gerät funktioniert... vielleicht hast Du ja Glück! Das Gerät macht ja doch einen sehr professionellen Eindruck.

  • Hier ein Link zum Projekt Thread:
    CLK W209 C32 Projekt


    Grüße
    Thorsten

    Grüße
    Thorsten
    Für Sandstrahlarbeiten an Achsenteilen, Bremssätteln etc. Könnt ihr mich gerne anschreiben.
    Zum Codieren von Steuergeräten, V-Max Aufhebung usw. Stehe ich auch gerne zur Verfügung.

netcup.denetcup.de