Beiträge von Thorsten68623

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hi Thorsten,
    da ich fast in Lampertheim arbeite und in Mannheim wohne muss ich wenn ich Zeit habe einfach mal bei dir rum kommen und das schöne Stück bestaunen, nen Kaffee bei dir schnorren und bissel Quatschen... :thumbsup: :thumbsup:

    bei mir ist es andersrum, Wohne in Lampertheim und schaff in Mannheim ;)
    noch gibt es nicht so viel zu bestaunen.
    Steht nur die zerlegte C-Klasse, der Motor für den CLK und ein zerlegtes Erdbeerkörbchen rum.


    Grüße

    Gestern haben wir das Aggregat mal an den Haken genommen:


    ein paar Schrauben, Stecker und Leitungen abgemacht. Einmal kräftig dran gezogen und raus was das ding:


    Dann noch ein paar weitere schrauben losgedreht um das Getriebe und den Wandler abgenommen.


    Ein wenig heben und wuchten und machen und tun, da hatte der C32 auch schon einen Ständer :D


    Hi, C32 hat den Grund das der Wagen ja bereits vorhanden war und geschlachtet werden konnte weil viel Rost und so. Ich meine der 55er geht auch ganz gut, aber das wäre einiges mehr an Gewicht gewesen und jedemenge Extrakosten.


    Der Motor ist mittlerweile raus aus dem C32, dass Getriebe ist ab und der Motor hängt auf dem Ständer.(Heute Abend oder morgen lade ich noch paar Bilder hoch.


    Kannst gerne mal vorbeikommen und schauen, quatschen, Bierchen trinken etc. Der Wagen steht in Mannheim.


    Grüße
    Thorsten

    Wer hätte es anders erwartet, wir mussten natürlich mal Ohne Abgasanlage Reinhören =)


    https://sendvid.com/e2mvpvk1


    Klingt nich übel. Mal sehen wie weit ich mit dem Neuen Motormanagement angleichen kann, dann kommen die Klappen Direkt an die Krümmer :thumbsup:



    Ich hoffe bis zum Wochenende kann ich was neues Berichten.


    Grüße
    Thorsten

    Hallo Zusammen,
    wie bereits angekündigt starte ich hier das Projektethread zum CLK W209 umbau zum CLK 32 AMG


    Die Idee:
    Ein CLK mit Breitbau, Gewichtsreduzierung, Leistungssteigerung usw...
    Das Leistungsgewicht soll bei 2Kg pro PS liegen also etwa 1100Kg mit 550PS


    Aussehen:
    mit Sarto-Racing Bodykit

    Die Farbe ist noch nicht Klar, aber die ergibt sich schon noch.


    Innenraum:
    Wird sehr sportlich ausfallen mit 2 Schalensitzen mit 6-Punktgurten und Vollkäfig.
    Seitenverkleidungen werden durch CFK-Platten ersetzt, die Meisten Bedienelemente wie Scheibenwischer, Start-Knopf, verschiedene Anzeigen usw kommt in die Mittelkonsole wo der Radio war.
    Die Scheiben werden bis auf die Frontscheibe durch Makrolonscheiben ersetzt.
    Abnehmbares Sportlenkrad


    Motor:
    Wird ein 3,2L Kompressor aus einem W203 C32 AMG
    mit diversen Modifikationen wie kleinere Riemenscheibe für den Kompressor.
    Sekundärluftpumpe, AGR und sonstiger Abgas "verbessernde" kram fliegt komplett raus.
    Motormanagement wird von einem FT 400 EFI aus dem Hause FuelTech übernommen
    Je nach leistung die dann rauskommt wird noch ein Turbolader für den oberen Bereich einziehen.


    Natürlich werden Bremsen und Fahrwerk auch entsprechend angepasst. Was wie steht noch nicht ganz fest, ich halte euch aber auf dem Laufenden.
    Entweder CLK 63 Bremsanlage oder von KSport jenachdem was die AMG Bremsanlage für einen Kurs hat.


    Ablauf wird sein den C32 zu zerlegen was bereits fast passiert ist, dann wird der CLK (Vermutlich ein 280er) ebenfalls zerlegt und dann fangen wir an den geplanten CLK aufzubauen.


    Grüße
    Thorsten

    Hallo zusammen,


    ich bin glücklicherweie schon früher dazugekommen mit dem Projekt anzufangen.


    Der C32 ist mittlerweile fast leer. Nurnoch der Benötigte Motor und die Achse sind noch dran, Natürlich Kabelbäume usw müssen noch raus.


    Und hier noch das Aggregat für den CLK:


    Habe auch mal noch eine Frage:


    Steuergeräte müssen ja meistens aufeinander Codiert werden?!
    Brauch ich dafür irgendwelche Login Codes? oder einfach Tester dran und entsprechend anpassen? Mein Diagnosegerät ist ein Launch X-431 Pro 3. Weis einer ob das Gerät auch diese Codierungen beim MB kann ? Kann es leider nicht mehr Testen da schon soziemlich alles an Elektrik ausgebaut ist.
    Sorry für die vielleicht blöde frage, aber ich habe bisher nur VAG Fahrzeuge umgebaut und da war das mit dem Codieren relativ easy mit dem gerät.


    Grüße

    Update: Ich habe eine Seite gefunden für GFK Kotflügel sowie Carbonhaube etc.
    Die sache mit dem Käfig hat sich auch erledigt, Wiechers würde einen Bauen.
    Damit wäre noch das Problem mit den Center-Lock Felgen, Die Felgen zu bekommen ist das Kleinere aber eine Passende Nabe bisher vergebens. - Wenn da Jemand was weis, ich bin ganz Ohr(Auto)


    Weiter suche ich eine Bezugsquelle für PU Buchsen.


    Bremsen und Fahrwerk werden von KSport sein.
    Bremse VA in 15Zoll und Hinten in 12 Zoll mit 8 bzw. 4 Kolben Festsattel und das ganze mit 2 teiligen schwimmend gelagerten Scheiben
    Das Fahrwerk wird das Kontrol Pro Damper System incl Verstellbaren Domlagern.



    Grüße
    Thorsten

    Hallo zusammen,
    Ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Thorsten, bin 26 komme aus Lampertheim.
    Ich habe mich entschlossen einen CLK zu Kaufen und ihn Umzubauen.


    Bin durch Zufall auf das Sarto Racing Bodykit gestoßen und es hat einfach Klick gemacht. Da es den Bodykit nur für den w209 und den 3 er BMW gibt fiel mir die Wahl doch recht leicht.
    Der Bodykit ist bereits bestellt. Lieferzeit 8-12 Wochen :-(


    Hier noch ein Link zum Bodykit: http://www.sartoracing.com/#!w209-clk/c16in


    Einen Passenden Basis CLK habe ich noch nicht gefunden, aber das wird schon.


    Zum Plan:
    - 2 Vollschalensitze
    - 6-Punktgurte
    - Vollkäfig
    - Seitlich und Hinten Makrolonscheiben
    - Rest alles Raus, Türen werden mit CFK-Platten verkleidet. - Zielgewicht ca. 1100Kg
    - Farbe steht noch nicht fest.
    - Natürlich der Sarto Racing Bodykit
    - Auspuffrohre kommen aus den Kotflügeln oder aus den Seitenschwellern. Das einzige was mit reinkommt sind 2 200 Zeller


    Motor:
    Kommt aus einem C32 W203 der bereits vorhanden ist.
    Der Kompressor bekommt noch einen Service und eine kleinere Riemenscheibe
    Damit er nicht so alleine ist bekommt er noch Gesellschaft von einem Turbolader für den Oberen Drehzahlbereich. Angestrebt sind ca. 550ps
    Getriebe wird ein Sequenzielles 6 Gang Getriebe
    Komplette Motor und Achsaufhängung werden PU Lager
    Es wird Natürlich noch einiges mehr gemacht, ich werde dazu auf jedenfall ein Thread mit einer Umbaustory pflegen. Projektbeginn wird Anfang Mai sein.
    Was ich bräuchte ist eine Bezugsquelle für:
    - einen möglichst Fertigen Käfig
    - Radnaben für Zentralverschluss Felgen.
    - Evtl fertige GFK Karosserieteile


    Ich habe bereits nach entsprechenden Teilen gesucht, aber nichts gefunden. Ich muss dazusagen das wird mein erster Mercedes deswegen kenne ich kaum Bezugsquellen die einem Insider bekannt sind.


    Wäre toll wenn mir da jemand Weiterhelfen kann.


    Grüße Thorsten


    PS: Bitte keine Kritiken zum Thema TÜV!
    Ich denke es sollte jedem klar sein das der Wagen nicht für die Straße gebaut wird.

netcup.denetcup.de