Die Zocker-Ecke!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • für PS4 schätze ich?


    auf der Xbox philet208 das bin ich :)


    nochmal kurz, um meine Negativbewertung für GTA zu unterstreichen:
    habe mir vor 14 Tagen Forza 6 geholt und damit wahrscheinlich schon jetzt mehr Zeit verbracht. nicht mal ein Jahr, grad so ein halbes nach Release (15.09.15) habe ich noch 34 Euro und ein paar Verquetschte bezahlt.
    selbstverständlich nur der Key, aber mehr hab ich mir bei GTA auch nicht zugelegt. seit GTA 3 steht hier jede Kartonbox im Regal... trotzdem werden diese nicht mal 2/3 des Preises von GTA sich um ein vielfaches mehr lohnen, als die 60 die ich dafür investiert hab.


    könnt ihr jetz witzig finden wenn ihr wollt, aber mich macht es WIRKLICH traurig, wie einst große Spieleserien nur noch ausgepresst statt verbessert werden. COD, GTA, FIFA, BF, AC, ....


    achja, bei Division gibt es bald ein bisschen größeren Patch, da soll es dann auch Handel untereinander geben. meine Truhe ist schon randvoll mit Highends die warten unter die Leute gebracht zu werden :D
    habe vorgestern 6h lang dieses verdammte Russenkonsulat auf challenging gefarmt (minimum 9 runs, wir waren irgendwann krass eingespielt), NUR WEGEN DIESEM VERDAMMTEN WAFFENSKIN, ist natürlich nicht einmal gedropt.
    gestern wars dann daily und dann hab ich über 90 Minuten lang eine Gruppe da durchziehen müssen (die Jungs hatten wirklich kaum was auf der Pfanne), da hab ichs dann wenigstens bekommen.


    also hebi jetz alle, sprich es wird nur noch Lincoln Tunnel für Credits gefarmt und dann werde ich in die DZ gehen und mal entspannt rasieren...

  • Ich hab jetzt endlich mal "ARK Survival Evolved" angespielt...
    Da hab ich mal wieder 26 Euro voll in den Sand gesetzt -.-


    Zum ersten mal nach langer Zeit, daß mein PC an die Grenzen gekommen ist! Grafikeinstellungen hoch ist unspielbar, mittel ist etwas ruckelig und schon unansehlich, niedrig ist zwar flüssig, hat aber eine Bildqualität wie vor 20 Jahren -.- Ich kann nicht verstehen, warum das so kacke aussehen muß!? Gibt doch unzählige Spiele, die auch geringe Details haben und trotzdem gut aussehen. ARK sieht nur auf hoch gut aus und ist da unspielbar...
    Aber OK, also zockte ich mal auf mittel!


    Es gibt die Möglichkeit online zu spielen (hunderte Server mit jeweils einigen bis maximal 100 Spielern), aber ich wollte mich erst mal im Singleplayer einspielen.


    Als erstes muß man eine Spielfigur erstellen - das funktioniert extrem schlecht! Ich hab schon viele Charaktere in vielen Spielen erstellt, aber bei "ARK" ist das ne Zumutung und die Möglichkeiten zur Individualisierung sind dabei auch noch stark begrenzt.


    Man startet und weiß nicht was man machen soll. Gab auch keine Geschichte zur Situation, man steht einfach auf der Insel. Dann kommt der Hinweiß, daß es sehr heiß ist und daß man sich einen kühleren Standort suchen soll. Also laufe ich los zu den großen Bäumen, wo es Schatten gibt. Die "Aufgabe" hatte ich dann wohl erfüllt und es erschien etwas von einem "Update", welches ich irgendwie mit dem Inventar benutzen sollte. Das Inventar lässt sich aber nicht öffnen.


    Ich bin echt nicht ungeduldig, ich spiele auch gerne komplizierte Spiele, wo man sich Tage oder gar Wochen einspielen muß... aber "ARK" ist mir nach 20 Minuten so auf den Keks gegangen, daß ich es sein gelassen habe!


    Die Testberichte zu "ARK" fallen recht gut aus, die Spieler sind recht begeistert... aber Geschmäcker sind verschieden und ich finde keinen Spaß daran!
    "ARK" mag riesig in der Funktionalität sein, aber wenn man da nicht durchblickt, dann nutzt das wenig. Manchmal ist etwas weniger eben mehr!


    Nachtrag:
    Ein Bericht und Video gibts hier zu sehen: http://www.gamestar.de/spiele/…volved,52268,3241036.html
    Vielleicht hat ja jemand von Euch Freude an dem Spiel...

  • Ich hab gerade entdeckt, daß man auch bei Steam Spiele zurück geben kann, bzw. dies "beantragen" kann.
    Hab das jetzt mal für ARK, Starpoint Gemini 2 und Bully gemacht. Die Spiele habe ich zwar schon seit über einem Monat (Bully sogar seit 5 Monaten), aber ich habe die Spiele jeweils keine 30 Minuten gespielt, was bei Steam ja auch aufgezeichnet wird.
    Bin mal gespannt... ich berichte, sobald ich mehr weiß.


    Mein schlimmster Fehlkauf war ja "X Rebirth" - fast ein Jahr lang Vorfreude, sofort bei der Erscheinung gekauft (60 Euro) und dann die große Enttäuschung - das ging aber so ziemlich allen so! Siehe die negativen Bewertungen! Hab ich damals bei Amazon bestellt und das Spiel musste man dann in Steam aktivieren - eine Rückgabe war da nicht möglich -.- Seit dem kaufe ich keine Spiele mehr bei der Veröffentlichung, sondern warte die Bewertungen der Spieler ab!

  • Ja, für PC! Für PS3 bekommt man es inzwischen für rund 30 Euro, alle anderen Plattformen sind noch relativ teuer. Ich hatte das Spiel tatsächlich auch mal für die PS3, so kurz nach Erscheinen... aber ich komm mit der Steuerung überhaupt nicht klar :D Auf PS3 gehören Rennspiele, Jump and Run und so, aber Spiele wie GTA gehören auf den PC mit Maus und Tastatur - anders kann ich nicht!

  • hahaaa hab ich schon mehrfach auch probiert...bin zu blöd dafür....zumindest bei den shootern....geht absolut nicht! Mein Sohn lacht immer wenn ich COD probier auf PS4...Krausig...dafür lach ich wenn er Battlefield probiert am PC... :thumbsup: die jungs zocken nur PS4....!

  • Ich hab auch etwa 99 mit CS angefangen ( natürlich vorher etliche Konsolen gezockt ) das ganze bis etwa 2011 betrieben, danach ist die Zockerei ziemlich eingeschlafen. Wenn es um Konolen geht, dann bin ich absoluter GT fan. Shooter für den PC und Rennspiele auf Konsole. Zur Zeit spiele ich (soweit es die Zeit zulässt ) Driveclub auf PS4 und kann es kaum erwarten GT7 zu zocken. Endlos Nordschleife wie früher :love: Aufn PC zock ich gerade Starcraft. CS macht ja seit dem neueren CS kein Spass mehr. Bin halt Oldschool. Unterm Strich, JA ich zocke auch gern.

  • find auch dass es ne Frechheit ist dass Rockstar immernoch so viel Kohle aufruft für das schlechte SA Remake. bin mal auf dein Urteil gespannt.


    würde dich dann trotzdem bitten dir für die genannten 10 (?) € Watch Dogs zu holen und dann mitzuteilen, welches du preiswerter (!) fandest. wenns scheiße ist, versuch zurückzugeben :D


    ihr alten nicht-Smartphone-Säcke, das liegt an euren untrainierten Daumen. wir 90er Kids haben so viel Gameboy gespielt dass wir unsere Handys mit Daumen statt Zeigefinger bedienen (können). ;):P
    jetzt mal kein BS den ich hier ablasse, hab da mal was über so ne Studie gelesen. so doof das klingt, is einfach Übung, als ich mir Forza vor 3 Wochen geholt hab habe ich das 3. von 6 Schwierigkeiten eingestellt, das Spiel hat mich dann permanent gefragt ob ich nicht hochstellen möchte weil ich so viel gewinne.
    ruhig mal bisschen Zeit geben und rantasten ;)


    hehe mike, the division Xbox Bundle.. leider keine DVD auch nur ein Code... 48 GB oder so.. gepflegte 3,5h gesessen bis 51% sodass ich Prolog spielen konnte... danach konnte ich nochmal ne Ewigkeit warten weil ich nicht ins Hauptgebiet übersetzen konnte, ohne 100 erreicht zu haben.

  • o Gott Phil, da wäre ich schon gestorben oder weg gelaufen,,,3,5h is echt mega....ja bin ja auch ein 68er Blumenkind, wir haben noch draussen gespielt und Dreck gefressen... :D:D ich hatte gar kein game Boy,konnte das ding irgendwie nicht leiden, hab gleich mit nem PC angefangen...und dabei geblieben weil die Grafik so geil war...bekomme aber demnächst ne PS3 geschenkt....mal schauen wenn meine Jungs was gescheites an games haben werden sie Konkurrenz bekommen... :P8o aber nicht bei COD.... ;(

  • ich hab auch in der Matsche rumgepampt, so is es nicht. ich finde für die heutige Zeit bin ich mit meiner Kindheitserfahrung auf Gameboy etc. gut gerüstet, ich hab auch nie einen Tastaturkurs belegt, schreibe deshalb wahrscheinlich etwas unorthodox oder unökonomisch (:D), aber bin trotzdem schneller als manch anderer.
    dass die Kinder/Jugendlichen heute gefühlt nur noch vor den Dingern hocken, kann ich aber bestätigen. ich seh erst wieder Kinder seit ich hinterm Haus ein Neubaugebiet hab, und da sinds auch recht wenige für die Anzahl der Häuser mit Kombi vor der Tür.


    bei COD muss man erfahrungsgemäß eigentlich nur die UMP 45 mit Schalldämpfer nehmen, irgendwie Feuerrate oder Schaden drauf und WIN.

  • CS macht ja seit dem neueren CS kein Spass mehr.


    Och ja... ich musste mich erst mal dran gewöhnen, aber jetzt ist das schon OK. Hab vor längerer mal wieder CS 1.6 gezockt - das war dann wieder ungewohnt :D Ansonsten bin ich aber auch ganz Oldschool!
    Mein Problem bei vielen neuen Shootern: Die sind einfach völlig überladen! Früher hatte man alle Funktionen in der linken Hand ums "WASD" oder um die Pfeile herum, jetzt ist teilweise die ganze Tastatur belegt - teilweise doppelt! Merk ich aktuell bei GTA5 (hab aber auch erst knapp eine Stunde spielen können) - wirkt überladen und kompliziert!
    In der Hinsicht ist das aktuelle CS ein Segen - das ist halt ein primitiver, einfacher Shooter ^^


    Zitat

    find auch dass es ne Frechheit ist dass Rockstar immernoch so viel Kohle aufruft für das schlechte SA Remake. bin mal auf dein Urteil gespannt.


    Angebot und Nachfrage... das liegt nicht an Rockstar!
    Richtiges Urteil habe ich noch nicht, wie gesagt kommt es mir bisher recht überladen vor. War das bei SA auch schon so? Erinnere mich nicht so, glaube aber nicht...
    Beim Auto fahren Zeitlupe... was soll denn das? Fahren und ballern - viel mehr braucht man doch kaum! Wie funktioniert das eigentlich auf der Konsole? Auf dem PC sind gefühlte 60 Funktionen auf der Tastatur verteilt... wie macht man das mit nem Kontroller? Ist da jeder Knopf achtfach belegt, oder gibts da einfach nicht so viele Funktionen?
    Richtig lang zocken werd ich wohl Dienstag oder Mittwoch Nacht können... dann kann ich mehr dazu sagen!


    Zitat

    würde dich dann trotzdem bitten dir für die genannten 10 (?) € Watch Dogs zu holen und dann mitzuteilen, welches du preiswerter (!) fandest. wenns scheiße ist, versuch zurückzugeben :D


    Bei Steam kostet Watch Dogs rund 30 Euro und normal gekaufte Spiele kann man nicht zurück geben... aber die 10 Euro werd ich irgendwann mal investieren! Aber Geduld... ich hab eh noch voll viele Spiele, die ich noch gar nicht angezockt habe! Irgendwann mal bei Steam günstig geschossen, aber noch nicht ausprobiert:
    - Ace Combat ASH
    - Battlefield Bad Company 2
    - C&C Red Alert 3 (zumindest kurz angespielt, ist auch total überladen... Red Alert 2 war damals geil!)
    - Crysis Warhead
    - Far Cry 3 (auch nur kurz angespielt, auch völlig überladen, im Gegensatz zu Far Cry 1)
    - Metro 2033
    - Sanctum


    Also da hab ich noch ordentlich was zu zocken :D Wenn man bedenkt wie wenig Zeit ich zum zocken habe...
    Und dann hab ich noch die Spiele, die aktuell zocke:
    - Anno 2070
    - Postal 2 (super geiler Klassiker)
    - Tropico 4
    Und was ich mehr oder weniger dauerhaft und regelmäßig online spiele: Guild Wars 2


    Aja und nen Nindendo DS3 (New, XL) hab ich auch noch ^^ Eine Spielkonsole hab ich zur Zeit nicht... Zum Jahreswechsel hatte ich ne Wii, aber weil meine Freundin sich damit nicht anfreunden konnte, ging die direkt wieder weg. Vielleicht irgendwann mal ne PS4, wenn es die gebraucht günstig gibt.

netcup.denetcup.de