Die Zocker-Ecke!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute!


    Durch die Shoutbox kam ich auf die Idee, einen Thread für uns Zocker auf zu machen ;)


    Was zockt Ihr zur Zeit, was habt Ihr früher mal gezockt, was zockt Ihr in Zukunft?



    Zu mir:
    Ich hab so etwa 1998 mit Counter-Strike angefangen. Damals hat man sich noch von Mutti zur LAN-Party fahren lassen :D
    CS habe ich dann viele, viele Jahre gespielt und das nicht gerade wenig. Andere Spiele hatten daneben kaum eine Chance.


    Aktuell zocke ich eigentlich nur noch sehr wenig... hab kaum Zeit dafür! Eine Konsole hab ich zur Zeit nicht, nur einen New Nintendo 3DS XL, auf dem ich zur Zeit Pokemon zocke (ja, hab ich ganz frisch für mich entdeckt).
    Ansonsten zocke ich noch halbwegs regelmäßig (in den letzten Monaten aber auch weniger) Guild Wars 2 und was es bei Steam so im Angebot gibt (zuletzt hab ich "Bully" gekauft, aber noch nicht angespielt).
    Früher war ich ein großer Fan der X-Reihe (X2, X3 plus Addons), aber von X-Rebirth bin ich doch sehr, sehr enttäuscht. Nach X2 bzw. X3 kam keine schöne Weltraum-Simulation mehr...
    Aja, ich hab früher mal einige Jahre "Eve Online" gespielt. Hat mir dann aber zu viel Zeit geraubt :D



    Und jetzt Ihr!



    VG
    Birger

  • Haha jaaa Birger, da haste recht mit dem fahren lassen auf Lanparty mit 17er Riesenmonitor den man noch zu zweit tragen musste.... :thumbsup: war nix für weicheier...hab mit Delta Force und Battlefield 1942 damals angefangen.....vorher schon mit 333MHz Rechner für 3500DM und Grafik beschleinigerkarten meine ersten Erfahrungen gemacht... :thumbup: richtig im Clan bei Delta Force gespielt! Dann bin ich zu Battlefield gewechselt! Bis Battlefield 4 im Clan gezopckt! Teilweise Hardcore bis zu 48 std am Wochenende durchgehend....hatte aber dann irgendwie die Lust verloren, wenig Zeit, andere Sachen im Kopf...bis vor 2 Jahren hab ich mit BF4 angefangen aber ich hätte mal wieder einen neuen Rechner bauen müssen...wie fast jedes Jahr mit der aufrüsterer des PC`s, da hatte ich keine Lust, keine Zeit und es war mir schlicht zu teuer....im Moment zock ich gar nichts mehr...

  • Habe viel gezockt und auch viel Zeit damit verschwendet!!!!,!
    Aktuell pflege ich meine Stadt bei Die Simpsons Tapped Out. Aktuell zwei mal am Tag online und das reicht!! Bei Events auch öffter aber zum Glück hab ich das jetzt im Griff!! Ist halt nur ein Spiel und es gibt wichtigeres im Leben!!!!!

  • Ich zocke gelegentlich noch mal ne Runde Counter-Strike und bin dann regelrecht deprimiert! Früher war ich da einfach super gut, gehörte immer zu den Besten! Und jetzt? Keine Ahnung ob es an der fehlenden Übung oder am Alter und den langsameren Reaktionen liegt: Ich liege schon tot am Boden, bevor ich den Gegner überhaupt sehe :(
    Ich gehe es daher schon längere Zeit langsamer an, nur noch Spiele wo man nicht mehr so extreme Reaktionszeiten braucht. Bin ja schließlich auch schon 35 Jahre alt... Die schnellen Egoshooter zocke ich nur noch offline für mich alleine :(


    Ganz, ganz abhängig war ich mal vom Browserspiel "Ogame.de"! Da war man gezwungen jeden Tag mindestens zwei mal rein zu schauen, sonst war die Flotte futsch! Das war noch in der Zeit vor den heute bekannten Smartphones, wo die meisten Leute mit Nokia 3330 rumgelaufen sind... da hatte ich schon die ersten Smartphones am Start, damals noch von HP mit Windows CE, damit ich Ogame auch unterwegs zocken konnte. Da waren noch winzige Handys in und man lachte sich über meine riesen Handys kaputt! Echtes Kackhandy, weil man damit nur per Headset telefonieren konnte... war eigentlich mehr PDA mit Telefonfunktion :D
    Aber so konnte ich immer und überall "Ogame" zocken! Viele nervige Jahre... war echt kacke, das war echt eine negativ anzusehende Sucht, die meinen Alltag negativ beeinflußt hat. Schlimmer als jedes andere Game!

  • Ich zock nur ganz Oldscool zum Zeitalter des Clk's ( 90erKind :D ) ab und zu ein paar Runden Nintendo 64 , alle möglichen Spiele!
    Hab da ne schöne Sammlung 8o
    Aufm Pc hab ich nur Cobra 11 von 1998 :love:



    Mfg Maxi

  • Ja die Zockerei kann schnell zur Sucht werden....ich musste da auch verdammt aufpassen habe aber immer eine gute Presche für mich schlagen können und auch andere Dinge so gut es ging nicht vernachlässigt! Besonderst nie das Berufliche und die Familie...! :thumbsup:

  • ich würde sagen ich war gerade im "richtigen" Alter als der ganze eSport aufkam ... vielleicht ein oder zwei Jahre zu jung. ich habe ziemlich viel gespielt, auch Genre quer durch die Bank.


    Online hing ich doch am meisten bei Shootern (Battlefield 2, Call of Duty 4, MW2) und eine Zeit lang in World of Warcraft.


    bei WoW gibt es irgendwann einfach den Punkt wo man findet dass sich das Abo nicht mehr rentiert, dann geht man aufn Privatserver und dort ist aber irgendwie zu easy, man rasiert krass ab und verliert die Lust.


    Call of Duty ist mir zu sehr Actionspiel geworden als Shooter, wo es darum geht ein (taktisches) Ziel zu verfolgen, wie Punkte halten, Bombe legen, etc.. Mittlerweile gibts zig Perks und am Ende gibt es ein paar Waffen die einfach zu krass sind bzw. Quickscoper was ich extrem lahm finde.
    da geht es mir dann wie dir Birger, ich werd schon umgeklatscht bevor ich überhaupt wach bin :D
    da ist The Division halt ganz anders, das ist ne Mischung aus Rollenspiel (Gear, d.h. man kann auch verpennt und ohne Zielwasser zocken, weil man selbst auch Schaden frisst ohne Ende)


    Forza spiele ich auch gerne und auch gern gegen Kollegen, aber ich bleibe da eher im Bereich bis maximal 700, glaube das ist Klasse S. Möglichst ohne Fahrhilfen und mit Handschaltung. Ab R1, diese ganzen GT3 und DTM Renner, da werden mir die Autos einfach zu extrem, da ist man hinterher klitschnass.
    Ich gurk lieber mit einem Oldtimer über die Strecke, finde die Schalt- und Bremspunkte leichter und hab den Drift unter Kontrolle. Nur mit Rückspulen machts ja auch kein Spaß.


    Simpsons habe ich auch mal gespielt, ich finds nur endlos asozial dass man sich nicht alles erspielen kann und passiv-aggressiv zum Donutkauf gezwungen wird, wenn man "außergewöhnliche" Gegenstände möchte. Deshalb hab ich mir irgendwann ne gecrackte Version geholt mit unbegrenzt Donuts, aber da verliert man dann halt schnell die Lust.
    Jetzt spiele ich Hay Day (kein Scherz) seit ... gute Frage, 2 Jahre würde ich sagen. Ganz unschuldiges Game und irgendwie läuft mir die Spielmechanik von Bauernhof mit Hofladen als BWL-Student ziemlich gut rein. Hier ist auch das Donut-Pendant (Diamanten) nicht dermaßen essentiell. Klar gibt es dann Premium Dekoration, aber lang nicht in der Art und Weise wie EA das bei Simpsons zelebriert und die Leute ausnimmt.

  • Diese nachhinein abzockerei von EA ging mir ja dermassen aufen Sack....BF3 habe ich glaube ich für alles über 150 euro bezahlt!! Mit Metellbox vorbestellen und allem so...nur ich habe gemerkt das ich glaube ich mit 48 etwas zu langsam unterwegs bin mit meinen Reaktionen als diese 13 jährigen mit 3 Haaren am Sack...die legen dich um und du hast die noch nicht mal gesehn weil du gerade auferstanden warst von den toten....was echt auch krass ist, ist das mit den Hackern....da gibt es VIP Hacks und alles mögliche...das ist zu krass und EA freut sich das diese auch noch gekauft werden für Unsummen und jeden Monat neu! Da vergeht dir der Spass!


    Da geh ich lieber gut mehrmals Essen mit meiner Freundin....! Hab ich mehr von, im Moment zocke ich Table Tennis 3D, Gummi Drop und nicht so nervige Spiele.... :D weniger reaktionsschnelle games eben... :D:D

  • Ich zocke im Moment
    - BF4 (auch wenns nie richtig laufen wird :cursing: )
    - RB6 Siege
    - Rocket League (ist ne lustige Abwechslung)
    - CS Go sehr selten, mir hat 1.6 einfach besser gelegen und mit Go habe ich einfach zu spät angefangen


    Habe mir auch CoD Black Ops 3 geholt, aber nach einer Woche wieder deinstalliert. Da haben mir die Modern Warfare Teile deutlich mehr zugesagt.


    Hay Day zocke ich auch ab und an mal, Phile :D

  • Ich hab jetzt mal "Bully" gespielt, was es kürzlich für ein paar Cent bei Steam gab.
    Eigentlich nette Idee, aber die Steuerung ist so grottenschlecht, daß ich das Spiel wieder deinstalliert habe -.-


    Außerdem zocke ich grad etwas "The Elder Scrolls V: Skyrim". Schön anzusehen, aber irgendwie kommt keine Spielfreude auf... Ist irgendwie langweilig!


    Hab jetzt noch ein Spiel gekauft: "ARK: Survival Evolved"
    Habs noch nicht angespielt, hört sich aber interessant an: Am strandet auf irgendeiner Insel und hat nichts. Dann muß man sich ne Unterkunft bauen, jagen gehen und die Insel erkunden... außerdem gibts da Dinos, die man fangen und züchten kann ^^ Bin gespannt! Ab morgen hab ich Urlaub, da werd ich das wohl zeitig testen.

  • Na dann berichte mal drüber wenn dus angezockt hast...Multiplayer??


    BF4 läuft bei mir auch nicht richtig, wie gesagt ich müsste PC updaten aber is mir zu teuer....keine Lust deswegen wird es auch auf Level 2 bleiben... :thumbsup:

  • von dieser Umrüsterei ganz zu schweigen, das war der dicke Hauptgrund für die Konsole!!! einfach wie ein Lachs auf der Couch / im Bett liegen und mit einem Knopfdruck den Laden anschmeißen :thumbsup:

  • Multiplayer ist ne gute Frage... Ich glaube nein, bin jetzt aber unsicher. Der Hauptteil ist auf jeden Fall Singleplayer, aber keine Ahnung obs da auch was mit Multiplayer zusätzlich gibt.


    Konsole hat ihre Vorteile, ich hatte auch schon einige, aber ich lande immer wieder beim PC, weil der einfach viel mehr Möglichkeiten bietet (die Möglichkeit des Aufrüstens sehe ich eher als Vorteil).
    Eventuell hole ich mir den Nachfolger der Wii U (Nintendo NX), wenn diese Konsole tatsächlich über eine VR-Brille verfügt!

  • BF4 läuft bei mir auch nicht richtig, wie gesagt ich müsste PC updaten aber is mir zu teuer


    Das liegt nicht am PC. Der packt das locker! 8o
    Das liegt an EA und DICE und ihren releasen von Betagames. Und wenn mal was läuft, wird es wieder gepatcht und es funktioniert wieder nichts mehr.


    Aber Ubisoft kann das mittlerweile auch und hat Siege auch mehrmals kaputtgepatcht.


    Video ab ca. 5 Minunten nimmt das Elend seinen Lauf :P

  • ja, Tropico ist witzig, aber verliert irgendwie auch den Reiz. ist immer das gleiche, irgendwann ist deine Insel der Babo und dann fängst neu an..


    DarkReaper: kein Mitleid und keine Gnade für Lowpinger... hol den Hamster aus dem Router und leg dir vernünftiges Internet zu, mit Strom, dann geht das auch
    lieber werden Lowpinger zerfetzt dass es kracht als dass sie nicht immer aber immer öfter ne Killstreak zerlegen.

  • Das Problem hat man ja bei allen Aufbau-Spielen...
    Ich spiel aktuell die Missionen durch: Also eine Stadt mit nem bestimmten Ziel aufbauen und dann kommt direkt die nächste Stadt dran.
    Ja, besonders lange kann man so was nicht spielen ^^
    Anno 2070 ist da etwas komplexer, daran spielt man dann doch länger. Am Heim-PC hab ich noch so was wie SimCity... heißt auch so ähnlich, keine Ahnung wie... sieht schön aus und ist auch komplex, wird aber auch schnell langweilig.
    Und bei den Sims ist es ja ganz ähnlich.


    Aber ehrlich gesagt sind die Ballerspiele ja auch nicht viel abwechslungsreicher und trotzdem spielt man das Jahre lang :D

  • bin da recht unbewandert bei der Battlefield-Materie, seit BC2 habe ich keines mehr gehabt. aber das hat Spaß gemacht, mit der Pumpe und der Range-Munition.... hihi


    bei BF hatte ich allgemein immer das Gefühl dass es nicht "100% fair" ist wie ein CS oder CoD mir das immer impliziert hat. schon bei BF2 hatte ich manchmal das Gefühl, besser getroffen zu haben als ich tat (da ist doch immer Staub aufgewirbelt, wenn man getroffen hat).
    Teilweise dann wirklich schon angefraggt + dann Header gewesen, der Kopf zuckt und diese Staubwolke erscheint, aber er läuft gemütlich in Deckung. weird

  • Hey,


    schön das es noch solche gibt wie mich :)


    Ich hab wie Pascal schon sagt, die 90er wieder entdeckt. Habe mir fast jede Konsole wieder gekauft die ich als Kind hatte. NES,SNES,N64 . Jedoch mehr als Sammelwert, zocken tue ich die selten.


    Gerade spiele ich TC The Division online auf PS4 mit Freunden, da kommen die CS Zeiten wieder hoch :)

netcup.denetcup.de