CLK-Projekt neigt sich dem Ende zu

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, Grüß Dich Pascal, :)
    ...stimmt doch...



    Es gab auch BLAUE und GRÜNE Amaturenbretter... :rolleyes:


    ABER


    mein Post bezog sich rein auf eine anthrazite Innenausstattung! ;)

    Grüße.Andi

  • Hi,


    Andi:
    Das Armaturenbrett ist leicht dunkler als die Sitze, MB sagt "schwarz". Die Sitze sind sehr dunkelgrau, MB sagt "antrazit". So ist der ausgeliefert worden. Der Farbunterschied ist aber tatsächlich wirklich nur minimal.
    Im Moment steht der CLK ja bei MB, eben wegen Austausch des Armaturenbrettes, kann also jetzt keine Fotos machen. Morgen geht mein Lenkrad zum Neubeziehen zum Sattler, wenn das dann wieder da ist (hoffentlich Ende der Woche) baut MB das wieder ein (in der Zeit sind hoffentlich auch die Komfortsteuergeräte in den Türen eingebaut und die Lautsprecherabdeckung erneuert).
    Nächste Woche kann ich dann Fotos machen.


    Pascal:
    Wie gesagt, Farben sind geschmackssache. Bei einem CLK den ich mir damals angeschaut habe hätte ich aber fast Augenkrebs bekommen: Aussen Metalicgrün, rotes Armaturenbrett, grau gemusterte Stoffsitze. Der Besitzer (erster Hand) versicherte, dass er den so gekauft hat und er ihn so haben wollte.


    Gruß
    Norbert

    Ein CLK ist kein Auto, es ist eine Einstellung

  • Das metallic Grün ist ja ganz nice. Das farbige armaturenbrett find ich hingegen auch fruchtbar. Habe da auch schon welche mit passenden sitzen im 90er-chique-Muster gesehen.
    Bei einem Oldtimer wo das ganze dann Leder ist lass ich mir so was ja gefallen.
    Ich frage mich nur warum du da überhaupt hingefahren bist :D

  • Hi,
    phile:
    Weil grün nice ist. :thumbup: Ich hätte notfalls auch einen in dunkelgrünmetalic genommen, aber ich war nicht so verzweifelt, ein rotes Armaturenbrett dazu zu akzeptieren; war aber auch nirgens auf einem Foto und im Text nicht genannt. ... hatte aber nur 90 tsd. gelaufen ... und Offenburg war nicht weit.
    Gruß
    Norbert

    Ein CLK ist kein Auto, es ist eine Einstellung

  • Hallo Norbert,


    schön, daß du dieses kostenmäßig 'irrsinnige' Projekt realisiert hast! Habe dasselbe mit meinem vivianitgrünen 430er Cabby durch (allerdings mit weniger finanziellem Einsatz). Lohnt sich m.E. nur, wenn du dein Auto behalten willst oder eine Rarität hast (wie mein Vorserien-Auto als Mix aus MOPF 0 und 1).
    Das Wertgutachten würde mich interessieren.


    Grüsse
    Uto

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Zitat: Walter Röhrl


    Mein pflegebedürftiger Fuhrpark

    MB A 208 430

    MB C 126 SEC

    MB W124 T 300 D

    und noch welche aus dem VW-Konzern

  • Hi Uto,


    das Auto will ich jetzt mindestens noch 20 Jahre fahren, dann bin ich 80 ( :D ) und dann sehen wir weiter. :thumbsup:


    Wertgutachten ist im Februar/März, ich poste dann noch mal.


    Gruß


    Norbert

    Ein CLK ist kein Auto, es ist eine Einstellung

  • Hi Hans,


    dann sind wir halt die ZWEI, die dann noch so ein schönes Auto fahren du 78, ich 80..... :thumbup:


    Ich habe dich nicht vergessen. Lenkrad (Armaturenbrett und Komfortsteuerung sind gemacht) soll morgen fertig sein, wenn DB dann Donnerstag einbaut, habe ich den Hübschen am Freitag wieder und weiss welche Teile da sind.


    Gruß
    Norbert

    Ein CLK ist kein Auto, es ist eine Einstellung

  • Hallo Hans und Norbert,


    dann sind wir ja schon mal 3 Leute im Club der 'Fastgreise' :thumbsup: .....Alter des CLK und des Fahrers passen zu Euch......Will meinen 'Grüni' auch noch ein Weilchen bewegen....


    Grüsse
    Uto

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Zitat: Walter Röhrl


    Mein pflegebedürftiger Fuhrpark

    MB A 208 430

    MB C 126 SEC

    MB W124 T 300 D

    und noch welche aus dem VW-Konzern

  • @ Warrick


    Ich habe mir gerade die 5 Rost-Bilder weiter oben angeschaut. Und wenn ich mir die ganzen Dinge, die Du erneuert hast, vor Augen führe, so komme ich auf den Gedanken, daß man sich bei den hohen Kosten auch einen "neuen" Gebrauchten hätte kaufen können. Ich weiß , daß es schwer ist, sich von seinem "Liebling" zu trennen, doch die Rostbilder oben zeigen, daß Deiner ganz schön runtergekommen war.
    Mein CLK ist von 09/1999 und hat wenig Rost. Der CLK 200 einer Bekannten in Marburg, Bj. 1999, 70.000 km gelaufen, ist so gut wie rostfrei. Sie hatte mir ihren 200er letztes Jahr zu einem günstigen Preis angeboten. Und obwohl meiner 230.000 km gelaufen ist, möchte ich lieber meinen behalten! Ich habe so viel an dem Auto gemacht und bis auf Kleinigkeiten (wie die Anzeige: "Lampe defekt!") ist alles in Ordnung. Ich mag nicht wechseln! Im übrigen ist sie auch dem CLK treu geblieben. Ich habe ihren so zu recht gelobt, daß sie ihn behalten hat.


    Da Du bei Deinem Restaurations-Preis auch den Anschaffungspreis mitgerechnet hattest, möchte ich mal fragen, wieviel Dein CLK gebraucht gekostet hatte - möglicherweise zu viel ..., bei so viel Rost!
    Bei aller Anerkennung Deiner Restaurierung, ich hätte mir bei dieser Rostlaube von vornherein einen besser erhaltenen CLK gekauft, der keine Restauration gebraucht hätte, und dabei € 2.000,- bis 3.000,- gespart!

  • Hi CLK-Cabriofan,


    nee so ist das nicht gelaufen ... ich hatte keine "Beziehung" zu dem Auto. Ich habe den so gekauft. War auch für die Zeit "billig", 3300 habe ich gezahlt bzw. im Wert getauscht, ich habe einen Ford Mondeo dafür abgegeben. Die Mängel waren zum Großteil sichtbar und wurden auch nicht verschwiegen. Ich wolte ein Auto, bei dem man die Mängel sieht und nicht ne Kiste bei der die Mängel unter einem Kilo Spachtelmasse versteckt sind und der Tacho auf die Wunschkilometterzahl gestellt ist. In den Radläufen an den Kotflügeln war Rost zu sehen, an den Türen und natürlich am Kofferraumschloss. Ich konnte mir gut ausmalen, wie es darunter aussah. Es hätte nichts genutzt einen optisch besseren "neuen" gebrauchten zu kaufen, bei dem wären die Mängel womöglich genauso dagewesen, aber halt nicht so sichtbar. Ich hatte keine Lust auf eine Endlosbaustelle.
    Randbemerkung: Die Rostschäden waren alle nicht TÜV-relevant, nichts davon wurde bei 2 Abnahmen bemängelt. Ich hätte das Auto also theoretisch so weiterfahren können. Durch das komplette Zerlegen und Sandstrahlen weiss ich jetzt definitiv, dass da aber auch absolut NICHTS an verstecktem Rost lauert; die Sicherheit hätte ich bei keinem "besseren" Gebrauchten gehabt.
    Der ist jetzt fast in einem Neuzustand, Ende Februar ist dann auch das "fast" weg. Nur so wollte ich das und bei dem Anspruch ist das Auto übrigens auch "billig", für das Geld bekommt man bestenfalls einen VW Lupo.
    Weitere Randbemerkung: Ne Restauration brauchen die alle. "Fast rostfrei" klingt erstmal gut, aber wenn man den Rost schon sieht (und darauf deutet "fast" hin), dann lungert garantiert noch mehr davon an Stellen, die man nicht sehen kann. Heisser Tip: Neben dem Tank am hinteren Kotflügel und die beiden nach vorn weisenden Ecken hinter den vorderen Kotflügeln (sieht man erst, wenn man die alten Kotflügel abbaut oder rostige Stellen wegschneidet).
    Gruß und gutes Neues Jahr allerseits!
    Norbert

    Ein CLK ist kein Auto, es ist eine Einstellung

  • [...]Nur so wollte ich das und bei dem Anspruch ist das Auto übrigens auch "billig", für das Geld bekommt man bestenfalls einen VW Lupo.[...]


    endlich mal jemand, der was vom Autokauf versteht :thumbup:

netcup.denetcup.de