Grüße aus dem Schwarzwald-M111 EVO

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Servus leute :)
    Bin dennis 21 jahre und fahre nen clk 208 230K 197ps
    Danke euch schonma für die aufnahme.
    ( suche nen kat nur die 197ps version- hätte noch
    Einen zu vergeben aber ohne inhalt :P )

  • Ja alles richtig.
    Aber will ihn komplett herrichten vor dem verkaufen...
    Also neuer kat, hardyscheibe, bremsscläuche, traggelenke, lenkstockhebel...kotflügel entrosten usw...

  • ich finde das aller Ehren wert, das Auto in einem vernünftigen Zustand abgeben zu wollen. dennoch möchte ich dich warnen dass du das Geld (wsl. allein für die Teile, von deiner Arbeit ganz zu schweigen) kaum über den Preis zurückbekommen wirst.


    will sagen: du solltest nicht allzu viel Wertgewinn erwarten, als wenn du ihn jetzt mit bekannten Mängeln ein paar Euros günstiger hergibst

  • Hallo,


    Leute, er hat einen leer geräumten Katalysator,das ist fast so schlimm wie die Steuerbefreiten Drecksdiesel von VW.
    Er berichtet von Traggelenken die neu müssen, das sind wichtige sicherheitskritische Bauteile.
    Am 190er Ist mir ein traggelenk ohne Vorwarnung abgerissen, dass ist ungefähr so als wenn einem dass Rad während der Fahrt wegfliegt.
    Scheissegal ob er am Ende 100€ mehr oder weniger für den Wagen bekommt, aber solche Mängel sind nicht lustig.

  • Deswegen schrieb ich ja: Das was wichtig ist und für den TÜV relevant ;)
    Beim Verkauf sollte der Wagen absolut verkehrssicher sein und frischen TÜV haben - sonst bekommt man echt kein Geld dafür.
    Man muß halt schauen wie sich das lohnt... ob man den als Bastlerwagen anbietet und 2000 Euro bekommt, oder den für 1000 Euro repariert und dann 3000 Euro bekommt (als Beispiel).

  • Andre, ich wollte damit nicht ausdrücken dass diese Mängel lustig seien - aber ist doch nicht verboten, den Wagen mit Mängeln zu verkaufen? das einzig verbotene wäre das Verschweigen.


    solang er sie alle angibt und den Preis entsprechend anpasst, ist alles i.O.. ich glaube eben nicht dass Birgers Bsp passt, eher für 2 als Bastlerwagen oder für nen Taui reparieren und am Ende 2.200 bekommen ..


    ich finde einen leeren Kat btw nicht wirklich schlimm. eben aus genannter Problematik, die Diesel sind eh 1000x mal dreckiger (von zugeschmotzten DPF ganz zu schweigen), da jucken die paar Leute die sich das trauen den Kat leerzuräumen nicht. die haben wenigstens was davon, dass ihr Auto dreckig ist.

  • Ja ich hab mal wieder übertrieben :D
    Aber ich finde dass das Gesamtbild des Autos nach Angabe solcher Mängel sofort in einer anderen Klasse landet.
    Von daher wird sich das herrichten vielleicht doch lohnen.

  • Wenn einer ein Auto mit leergeräumten Kat verkauft und nichts sagt merkt das der Käufer oft später - z.B. weil es am Wagenboden scheppert und rasselt - oder aber, weil er den selbst Kat leerräumen will weil er sich davon irgendwelche Vorteile wie Mehrleistung oder Minderverbrauch verspricht, so Gerüchte kursieren ja schon 3 Jahrzehnte. Letztere haben dann komischerweise oft keine Skrupel zu klagen, weil der Kat fehlt oder hohl ist. Die Gefahr, dass Rückerstattung und Verfahrenskosten höher werden könnten als der Erlös für den alten Wagen sollte man berücksichtigen, ich finde es lobenswert dass der Textersteller vor dem Verkauf einen Kat einbauen möchte.

  • "lohnen" aber eher im Sinne eines zügigen Verkaufs, nicht im finanziellen Sinn.


    dachte beim leeren Kat gehts mehr um Sound.. correct me if i'm wrong


    lobenswert ja, wie ich eingangs erwähnte, dennoch ist es finanziell wahrscheinlich nicht die beste Alternative. für manch einen ist es ja dank Bühne/Werkstatt auch leicht alles mögliche selbst zu machen, von daher hat man letztendlich nur die Teilekosten + einen Samstag investiert

  • Servus leute :)
    Danke für eure meinung aber muss halt dazusagen das ich selber
    Mechatroniker bin und sogar bei benz arbeite :D:)
    Also alles was ich dran mache macht mir spass und deswegen
    Zähle ich die arbeitsstunden erst garnicht...wäre sonst ein zu teures hobby ;)
    Aber deswegen bekomm ich die teile sowieso günstig und arbeit for free :)


    Und wenn ich ein auto kaufe erwarte ich auch das es piko ist :)
    Und alles was ich finde ( und finde immer was :D ) wird von preis abgezogen.
    Und will ja das der nächste besitzer auch zufrieden und glücklich ist :)
    Und wegen dem leeren kat ging es mir hauptsächlich um die mehrleistung ( aufgeladene motoren brauchen keinen abgasgegendruck ( kompressoraufladung)) und den besseren verbrauch.
    Habe aber auch eine sehr kurze übersetzung.
    (Wer braucht eig. Noch n zugeschweißtes diff.? :Dalso 100 prozent sperre :)
    Sound ist auch geil aber nur wenn er warm ist....
    Kalt stehn sofort alle nachbarn auf der strasse :D
    Denke das es sich immer lohnt alles machen zu lassen wenn man es selber macht
    Ich mein mein karren hat jetzt bald 200000 runter und kommen genug leute die mir mehr wie 3000 bieten.
    Habe aber auch einige nette extras :)
    Danach wird es übrigens ein W204 ( c klasse )

netcup.denetcup.de