Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Wenn Bedarf nach Bildern besteht gerne ... Beim Sandstrahlen war er die Woche schon. Der Rost blüht offen und im verborgenen ;-) Aber die Grundsubstanz stimmt und neuen TÜV hat er auch :-)

  • Eine Stelle wo er rostet hat mich echt überrascht denn so wie die Kotflügel aussahen hab ich gedacht das ich an den vorderen Schwellerspitzen
    schweißen müsste aber nein dort ist alles noch solide aber als ich die Kotfügel ab hatte fand ich Rost an den Versteifungen die die Last der Motorhaube
    ableiten .... MB hat zu der Zeit einfach ne Scheiss Rostvorsorge geleistet

  • Hallo und herzlich willkommen ,


    freue mich immer über CLKs die in Hände kommen wo sie reanimiert werden, runtergerissen werden ja schon viele. Viel Erfolg und knitterfreie Fahrt. :thumbsup:

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Hallo u Herzlich Willkommen,


    so schlimm siehts auf den ersten Blick gar nicht aus. Schön, dass der Wagen erhalten wird.
    Mercedes im Winterbetrieb rosten früher oder später leider immer.


    2011 haben wir mal einen s202 und einen w202 entrostet und danach mit Mike Sanders holraumkonserviert, von daher weiß ich wieviel Arbeit das ist.

    Grüße.Andi

  • Ist ja nicht die einzige Stelle ;-) aber ansonsten hab ich einfach Spaß mal nem Auto ne Wellnesskur zu spendieren ;-)


    P.S. Hat jemand von euch die Kopfstützen hinten schon mal ausgebaut ? Ich hab zwar ein WIS aber die Kopfstützen sträuben sich.
    Wohin muss ich den Nippel drücken ? Links,rechts oder hinten .

  • Ja, das glaub ich, dass es noch an mehreren Stellen blüht.
    Gut, dass du alles soweit ab hast.


    Die L-PlastikArretierungen musst du nach hinten drücken.

    Grüße.Andi

  • hallo und herzlich Willkommen,


    Wahnsinn, du gibst dir richtig Mühe. hoffe der Wagen (und die Frau ;)) ist es wert.


    lackierst du selbst? oder lässt du das machen? falls ersteres, wie machst du es und empfindest du das Lacken mit silber (744 wenn ich mich nicht irre) als vergleichsweise schwer oder leicht?

  • Die beiden sind es wert ;-) mit meiner Holden bin jetzt 22 Jahre zusammen und der Clk ist aus erster Hand und hat für einen 200er ne relativ gute Ausstattung :
    220 - PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)242 - FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
    249 - INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR260 - TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    275 - MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)304 - ASCHER VORN IN WEGFALL
    414 - SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG423 - GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    540 - ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER543 - SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-
    551 - EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)580 - KLIMAANLAGE
    600 - SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE 611 - AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHERTUEREN
    612 - LEUCHTEINHEIT: XENON-SCHEINWERFER659 - LEICHTMETALLRAEDER 5-LOCH (AVANTGARDE-DESIGN)
    673 - BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET682 - FEUERLOESCHER
    756 - RADIO MB AUDIO 10 CD MIT VK/RDS809 - MODELLJAHRWECHSEL
    873 - SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS875 - SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
    882 - INNENRAUMABSICHERUNG/ABSCHLEPPSCHUTZ (NUR MIT EDW)
    910 - LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET923 - LEISTUNGSSTEIGERUNG MOTOREN
    955 - AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE988 - KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)
    400A - STOFF CONTRA744 - VERDECKSTOFF 5010 DUNKELBLAU 418A - STOFF NEPTUN GRAU



    Und für den Alltag gibt's noch einen F11 520d ( jetzt bitte nicht steinigen)

  • ja für einen 200er ist das wirklich dick! schade dass du kein Leder hast, oder bewusst dagegen entschieden? mein Fall ist dieses helle Zeugs leider nicht ..


    ein BMW ist auch ne gute Wahl, gibt Schlimmeres ;)

  • Jau das sieht nach guter Arbeit aus.


    Möchte meinen bevor er nächsten Sommer umgebaut wird auch nochmal etwas weiter vom Grunde auf Aufbereiten (/lassen).


    Was nimmt denn so ein Verein für das Sandstrahlen wenn man den CLK relativ "geschlachtet" dort abliefert?
    Und wie lange brauchen die dann dafür?


    MfG

  • Das war ne bewusste Entscheidung dagegen. Ich hab im BMW schwarzes Leder. Meine Frau meckert im Winter zu kalt im Sommer zu heiß :-)
    Ansonsten hab ich die Sitzbezüge in die Waschmaschine geworfen und die sind wieder sehr schön sauber geworden. Danach imprägniert. das sollte ne Weile sauber bleiben :-)

  • Sandstrahlen hat 90€ netto/Stunde gekostet. Bei mir haben die 3 Stunden gestrahlt. Abkleben ist wichtig ! Der Sand ist sonst überall.

netcup.denetcup.de