Der Ton hier passt nicht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    in letzter Zeit führen sich hier einige Mitglieder auf wie der berühmte Elefant im Porzellanladen. Selbst auf einfache Fragen wird direkt geschossen.
    Ganz zu Schweigen davon wie hier einige Mitglieder runter gemacht werden.


    Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen dieses Forum nicht weiter zu verfolgen. Einen solchen Umgangston toleriere ich weder in Internetforen, noch im richtigen Leben.
    Informativer ist eh das Forum auf Motor Talk.


    Viel Spass noch und schlagt Euch nicht die Köpfe ein.


    Kleiner Tip, vielleicht sollte man sich mal persönlich gegenübertreten statt sich hier mit Worten zu bombardieren.


    ThoK

  • Hallo!


    Darf ich mal fragen wer hier mit unpassenden Ton angegriffen wird?
    So wie ich das sehe, wird aktuell nur "CLK-CabrioFan" mit einem entsprechend schlechten Ton angesprochen, das aber wohl aus gutem Grund! Ansonsten sehe ich hier keine Probleme.
    Wenn es wirklich nur um "CLK-CabrioFan" geht, dann ist Deine Reaktion reichlich übertrieben. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege!


    VG
    Birger

  • Lieber ThoK, wenn Du solche Probleme hast, wende Dich doch bitte zuerst an einen Moderator. Ich persönlich war hier sehr lange nicht aktiv, da ich weder Zeit noch einen CLK hab. Nachdem ich heute aber mehrfach angeschrieben wurde, habe ich auch direkt eingegriffen, was ich aufgrund von Meinungsfreiheit nur sehr ungern tue.


    Trotzdem bitte ich um einen Reset mit dem heutigen Tage und dass Ihr alle zusammen Spaß habt und freundlich miteinander um geht.


    Ich denke der Drops ist gelutscht, wenn nicht, dann sag bitte bescheid!


    Freundlichste Grüße :)

    signatur.jpg

  • Also geht es tatsächlich nur um den einen User "CLK-CabrioFan"?
    Lest Euch bitte mal ALLES durch was der bisher geschrieben habt und überlegt dann mal, warum hier alle so aggressiv und "asozial" auf den reagieren!
    Beispiele will ich jetzt keine mehr nennen... lest es Euch einfach mal komplett durch! Und daß nach Monaten(!!) der Ignoranz und Falschaussagen nicht mehr alle Leute freundlich und sachlich bleiben, ist ja wohl irgendwie nachzuvollziehen.

  • Nein, ich werde mir nicht alles durchlesen! Weil ich die Zeit nicht habe! Ich habe einen Job und ein Privatleben! Und ich möchte hier auch nicht den Richter spielen. Ich kann auch nur ein meinem Fachgebiet beurteilen, ob etwas richtig oder falsch ist. Ich schaue ab heute hier drauf, bis es eine Lösung seitens des Forenbetreibers gibt.


    Also geht es tatsächlich nur um den einen User "CLK-CabrioFan"?


    Das steht nirgends!


    Deshalb nenne ich auch absichtlich keine Namen, da ich für niemand Partei ergreifen will und kann!


    Ich habe beim Durchlesen des ein oder anderen Threads Verfehlungen hinsichtlich Verhalten oder technsiche Falschaussagen bei mehreren gelesen. Deshalb bitte ich alle hier sich zu beruhigen!


    Ich tue mein Bestes!

    signatur.jpg

  • Kann nicht sein, daß hier seit Monaten alles aus dem Ruder läuft und dann will hier jemand aufräumen, der überhaupt keinen Überblick hat!
    Soll kein Angriff gegen Dich sein, ich kann Dich ja durchaus verstehen! Ich sitze immer auf langweiliger Nachtschicht und vertreibe mir die Zeit mit Foren... ich hab daher nen ziemlich genauen Überblick, wann und warum hier alles so gelaufen ist. Wer hier die letzten Monate nicht mitgelesen hat, der weiß das alles einfach nicht. Und klar wirkt das auf neue User auch komisch, wenn alle Leute auf einer Person rumhacken.
    Man kann jetzt nur den alten Mist so stehen lassen und in Zukunft entsprechende Kommentare löschen - so wie Du das schon in einem Thread gemacht hast - oder man löscht knallhart den ganzen alten Senf. Finde ich selbst sehr radikal... aber das ist in dem Fall hier wohl doch die beste Möglichkeit. Was wertvolles geht dabei sicherlich nicht verloren.

  • Es gibt zwei Teammmitglieder, expolIT (dem das Forum gehört) und mich, beide waren wir seit Monaten inaktiv, da wir beide schon lange keinen CLK mehr haben. Ich selbst war nichtmal eingeloggt. Tewego wurde offensichtlich von Usern als Mod vergrault und hat aufgehört. Das wußte ich nichtmal... Die Konsequenz ist die Schließung des Forums, weil keiner da ist, der es macht. Deshalb wäre es schön, wenn sich alle benehmen und das Forum weiter bestehen kann. Und Löschen ist nur die letzte Möglichkeit! Ich bin für freue Meinungsäußerung!


    Wie wäre es, wenn Ihr mich einfach beim Wort nehmt, dass ich zukünftig besser drauf schaue, bis Mod-/Admin-Nachwuchs da ist? Es gab ein Problem, es gibt eine Abhilfe! Also alles gut oder? :love:

  • Um es Dir leichter zu machen - diese Threads können komplett gelöscht werden:
    Mercedes-Benz auf der IAA 2015 in Frankfurt/M
    Felgen-"Kosmetik": Weiß jemand, wie man etwas ramponierte Felgen wieder schön machen kann?
    Wie montiert man am besten Radschrauben-Kappen an und vor allem wieder ab!?
    Automatik-Getriebeöl selbst wechseln - Pro & Contra
    Diese Threads haben einen informativen Gehalt gegen Null, aber dafür um so mehr Getrolle, Offtopic, Blödsinn und Provokationen. Viele glauben sogar, daß der ganze Account ein Fake ist... ich glaube auch langsam, daß das alles nicht ernst gemeint sein kann!

  • Birger, wäre doch OK. :)


    Ist ja wohl niemand an einer Schließung der Plattform interessiert.


    Ist ja im Prinzip `ne super Sache, sich unter Gleichgesinnten mit Tipps und Tricks auszutauschen!


    Kann doch nicht sein, das besagter User uns hier alles kaputt macht! :thumbdown:


    Gruß Hans

  • @Birger


    3 der Threads sind von Juli / August! warum nicht gemeldet? Der IAA Thread ist bearbeitet! Nicht gesehen? Zu Deiner Person als Mod möchte ich nichts sagen und öffentlich schon garnicht. ich möchte neutral bleiben.


    @all


    Ich wiederhole mich: Es gab ein Problem, es gibt eine Abhilfe! Also alles gut oder?

    signatur.jpg

  • Die 911 würde gerufen, die 911 hat, so finde ich, sehr schnell reagiert. Wunder kann keiner wirken, unmöglich bei der Masse an Beiträgen.


    Ich denke dass das was dasteht auch stehen bleiben soll, jeder halbwegs vernünftig denkende Leser kann sich ein eigenes Bild machen wenn er die Threads bis zum Ende durchliest.


    Mir ist wichtig dass es in zukunft wieder geordnet zugeht und sich jeder an grundlegende regeln eines friedlichen miteinander hält. Dazu gehört dass man die Meinung anderer akzeptiert, aber auch Einsicht und das eingestehen eigener Fehler gehört dazu. Und Kritik muss man vertragen können und daraus lernen und sich nicht gleich denunziert und gemobbt fühlen.

  • hallo,
    also erstmal zum eigentlichen Fred: ich schließe mich Birger an, der einzige der (zu Recht!!!!!) auf den Deckel bekommt ist CabrioFan. dass der Ton allgemein vielleicht etwas knackiger ist, gebe ich zu, aber da hab ich kein Problem damit und sehe auch keinen Handlungsbedarf. kann man ein Autoforum doch als virtuelle "Werkstatt" sehen, da wird halt anders geschwätzt als aufm Ponyhof! man gibt da halt mal einen mit, viele können damit umgehen, ein(ige/er) nicht
    dass sich gewisse Automatismen gegenüber jemandem entwickeln, der nur durch Uneinsicht glänzt und sich eigentlich nie an einer Diskussion beteiligt, sondern immer nur unqualifizierten Mist dazwischenpostet, finde ich nachvollziehbar.


    ich dachte eig bei Tewego seien das persönliche Gründe, er war m.E. lange nicht on, hat sich kaum beteiligt und dann auf einmal kein Mod mehr. würde mich auch interessieren was da passiert ist.


    hotw, du hast schnell und gut eingegriffen. aus meiner Sicht ist alles in Ordnung. wäre allerdings trotzdem toll wenn du dir die von Birger genannten Threads anschauen (muss ja nicht heut sein. wenn du mal Zeit hast) und ggf. löschen würdest. auch dieser Service-B Fred vom Cabriofan dürfte (dir) einiges erklären. hier im Forum war (fast) immer alles im Lot, es wurde mal gezickt. aber mittlerweile gibt es das Gros hier, den Cabriofan dort.
    ich finde es ehrlich gesagt lächerlich und infantil, gleich immer alles zu melden, werde das aber ab jetzt auch tun. ich habe lange gehofft, eine normale Lösung finden zu kommen und beim CabrioFan irgendwann eine gewisse Einsicht vorzufinden. aber er Chef, du nix.


    ich schließe mich erneut Birger an, auch ich bin viel online und könnte Käse löschen. unsere Aufgabe sollte hier aber eher die Löschung sein, weniger das Moderieren. Art Hilfssheriff.

  • Wäre es denn möglich, unqualifizierte Beiträge von CLK-Cabriofan zu ignorieren und nicht wie wild draufzuschlagen?


    Sicherlich kann er einen mit so manchen Geschwafel zur Weißglut bringen, aber da sollte man einfach drüberstehen.


    Einfach ignorieren und schon wird aus einem unsinnigen Beitrag nicht ein ganzer Rattenschwanz.


    Falschaussagen kann man natürlich sachlich -aber bestimmt- richtigstellen und gut is... auf vernünftige Anfragen seinerseits kann man dann auch vernünftig antworten.


    Ich machs ab sofort so...

  • phile
    Bin auch nicht die Petze, aber wenn es so weitergegeben wäre dann wäre das Forum hier wohl eher früher als später den Bach runter weil sich alles nur darum gedreht hat den Propheten doch noch zum Berg zu kriegen, erfolglos.
    Wir sind bisher eigentlich auch ohne mod ganz gut zurecht gekommen, ich denke die Gemeinschaft hat es doch immer wieder gerichtet, und wo Einsicht vorhanden ist klappt das normalerweise auch. So ne extremsituation ist mir bis dato nicht untergekommen, aber im rl wird sowas wohl auch früher und anders geregelt.


    @Tom
    Hatte mir das mit dem ignorieren auch schon überlegt, bei käsebeiträgen einfach sachlich drunterschreiben dass der vorherige Beitrag sachlicher nonsens ist und dementsprechend besser nicht beachtet werden sollte. Punkt. Wenn sich alle daran halten und nicht weiter provozieren lassen vergeht dem provokateur wohl bald die Lust, und wenn nicht vergeudet er nur seine Zeit. Dafür war es (mir) aber wichtig dass erst mal ein Schnitt gemacht wird.


  • @Tom
    Hatte mir das mit dem ignorieren auch schon überlegt, bei käsebeiträgen einfach sachlich drunterschreiben dass der vorherige Beitrag sachlicher nonsens ist und dementsprechend besser nicht beachtet werden sollte. Punkt. Wenn sich alle daran halten und nicht weiter provozieren lassen vergeht dem provokateur wohl bald die Lust, und wenn nicht vergeudet er nur seine Zeit. Dafür war es (mir) aber wichtig dass erst mal ein Schnitt gemacht wird.


    Ok, dann machen wir beide den Anfang... phile, Hans Georg, BirgerS, macht Ihr mit? :D:thumbsup:

  • dann sollten wir vorher aber einen kleinen Text schreiben den wir jedes mal drunter posten der ganz allgemein schildert dass das Bullshit ist was er sagt. sonst hat man wieder den gleichen Aufwand wie vorher und schreibt sich in Rage.


    man kann und darf sowas nicht einfach ignorieren, am Ende glaubt einer, dass der DMS eigentlich überflüssig sei.


    haben sich mit Birger und mir ja auch schon 2 aktive Volontäre gemeldet die Löschaktionen übernehmen würden.

  • dann sollten wir vorher aber einen kleinen Text schreiben den wir jedes mal drunter posten der ganz allgemein schildert dass das Bullshit ist was er sagt. sonst hat man wieder den gleichen Aufwand wie vorher und schreibt sich in Rage.


    ganze genau, etwa in der art "der obige beitrag ist sachlich nicht korrekt und eventuell geschilderte arbeitsvorgänge sollten nicht in der beschriebenen art und weise durchgeführt werden."

  • Ich bin ganz eurer Meinung und sehe den Cabriofan als einzigen Störenfried.
    Wobei ich mich öfters mal einfach belustigt zurückgelehnt habe wen er wieder
    Quark verbreitet hat. Bin nicht der Typ der alles kommentieren muss, wenn mir
    was nicht passt denk ich mir meinen Teil und überles es einfach. Allerdings
    kann ich auch mit einem DMS umgehen, will sagen ich bin in der Lage Käsebeiträge
    rauszufiltern , was man natürlich nicht jedem Neuling zumuten kann und deshalb
    auch dem oben genannten seine Beiträge zum Schutz der anderen kastrieren muss.
    Bin gespannt wie sich die Sache entwickelt , da ich auch etwas an dem Forum häng, mit Motortalk
    werd ich nicht warm....


    Mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • hehe mit motortalk geht es mir genauso. für mich ist das hier auch das einzige Forum in dem ich aktiv bin.


    @niki sehr gut genau in der Art. vielleicht noch "der User ist generell uneinsichtig und geht nicht auf konsktruktive Vorschläge und/oder Kritik an seiner Vorgehensweise ein."


    sonst haben wir bei jedem Neuen den das aufregt die ganze chose von vorn.


    nochmal am Stück (und mit Groß-/Kleinschreibung ;))


    "Der obige Beitrag ist ganz oder teilweise sachlich nicht korrekt. Eventuell geschilderte Arbeitsvorgänge sollten nicht in der beschriebenen Art und Weise durchgeführt werden.
    Es entsteht unter Umständen Gefahr für Material/Leib und Leben/die Umwelt. Der User ist generell uneinsichtig und geht nicht auf konsktruktive Vorschläge und/oder Kritik an seiner Vorgehensweise ein."

netcup.denetcup.de