Diverse Teile im Motorraum lackieren

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi,


    ich kenne einige aus dem SLK-Forum die diverse Teile im Motorraum lackiert haben.
    Z.B. Ventildeckel, Luftfilterkasten, Klimakasten etc.


    Gibt es hier auch welche die so etwas schon gemacht haben? Wenn ja, mit was?
    Eigentlich genügt es doch wenn ich den Luftfilterkasten ausbaue, anschleife und mit hitzebeständigem Kunststofflack
    lackiere, oder?


    Ventildeckel entsprechend mit hitzebeständigem Lack für Metall, ebenso die Zündkerzenabdeckung.


    Aber vielleicht hat ja noch der ein oder andere der es bereits hinter sich hat einen wertvollen Tipp ;-)


    Gruß
    Fabian

    Gruß
    Fabian

  • also ich hab keine Ahnung aus welchen Materialien die Teile bei den Kompressormodellen sind. auch unter Zündkerzenabdeckung hab ich kein Bild im Kopf, bei meinem sind da Zündkabel, jeweils ne Spule und Amen. die sind allerdings aus Plastik.


    aber prinzipiell würde ich sagen, das sollte so funktionieren, ich würde wohl genauso vorgehen.


    ist der Ventildeckel vielleicht aus Alu? gibts da evtl speziellen Lack? wg. Haftung. wäre ja mies wenn dir den Act gibst und am Ende blättert alles davon

  • Ich kann dazu nur noch sagen dass das "royalblau" (glaub so heißt es) von Opel ist.
    Also'n normaler Lack.


    Ablauf ist sicher so als würde man Exterieur aus ABS-Teile lackieren.
    Beim Kompressor-"Deckel" bin ich mir nicht sicher wegen der höheren Temperatur die das ganze aushalten muss.

  • Denke der macht am meisten Probleme. Selbst der originale Lack am Motor geht ja ab, auch an dem Deckel.
    hatte beim C- einen schwarz lackierten, ist aber abgeplatzt.


    Dann schaue ich mal was für Möglichkeiten es da gibt ... wird aber eher etwas fürs Spätjahr

    Gruß
    Fabian

  • Schaut dann aber auch dementsprechend, na sagen wir mal salopp stümperhaft, aus.
    Wie gewollt und nicht gekonnt.


    Bei !c3m4n scheint es ja auch zu halten. Würde einfach ma n paar Lacker anfahren, denen das Bild zeigen und fragen ob sie's sich zutrauen.

  • @ mikkel499


    Gefällt mir auch gut! Schön sauber verarbeitet. Da bekomme ich Lust, den Motorraum meines CLK noch etwas zu verschönern!


    Weißt Du, wieviel Grad Celsius z. B. auf dem Motorgehäuse entstehen?

  • Wir haben nicht nach gemessen.... :whistling: ... Bis jetzt is nichts passiert und ich denke nicht das es so heiss wird das was abplatzt. Der Deckel hinten links und rechts werden auch noch gemacht. So wie das Oberteil vom Überdruckbehälter und das Ansaugrohr! Auf allen Plastikteilen Plastikhaftvermittler drunter.... :thumbup:

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Die Ventildeckeldichtung muß gewechselt werden, deswegen wollte ich den Deckel in dem Zuge auch neu lackieren. :)


    Ist der Deckel original lackiert, oder mit Kunststoff beschichtet (gepulvert)?


    Abschleifen oder mit `nem Abbeizer arbeiten - hat da jemand Erfahrungswerte?


    Gruß

  • Keine Ahnung....wir haben nur den Roten Deckel lackiert ...! Das war normaler Lack, schön alles angeschliffen und lackiert....hält sehr gut, keine Probleme! Ich denke das der komplette V-Deckel auch nur lackiert ist mit Lack.....! Würde nicht mit Abbeizer arbeiten...!

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

netcup.denetcup.de