Diverse Teile im Motorraum lackieren

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • @ phile


    Ich hatte mit "Farben" nicht gemeint, ob Rot, Silber oder in Orig. Lackfarbe, sondern die "Art" der Farbe, z. B. Polystyrol-Farbe oder Lack für Eisen ....
    Ansonsten wäre "Bayerischer Brotzeit-Look" ganz nett!

  • Wenn keiner auf seinen Senf reagiert (antwortet), wird er über kurz oder lang den Abflug machen!


    Das wird nichts bringen, weil ihn das eh nicht interessiert, ob jemand was schreibt oder nicht. Die größte Gefahr ist, daß er irgendwelchen Quatsch schreibt und andere das dann womöglich glauben - siehe seinen aktuellen Thread, wo er behauptet der GLC wäre der AMG-GT und der wäre dem CLK sehr ähnlich ;(

  • @ BirgerS


    Mit etwas Phantasie ist der AMG-GT doch dem CLK in der Form ähnlich, nur neuer halt. Zu der Verwechslung habe ich ja ein zweites Bild reingestellt, auf dem die Beschriftung von Mercedes an der Wand zu sehen ist. Auf der IAA sind so viele Leute, daß man sich kaum bewegen kann, da ist man schon froh, wenn man überhaupt mal ein Auto ablichten kann, ohne daß gleich 10 Leute davor stehen.
    Da ich einen alten CLK habe, interesssiere ich mich wenig für die Bezeichnungen der neuen Typen. Eine Verwechslung ist peinlich, doch kann passieren. Ich denke, es gibt Schlimmeres. Dich scheint es gefreut zu haben, daß mir diese Verwechslung passiert ist. Habe ich schon abgehakt.


    Ich möchte den Griff bei meinem Verdeck nicht unbedingt abbrechen, daher möchte ich die Mechanik leichtgänger machen. Leider sind Deine Vorschläge schon rein theoretisch unbrauchbar. Mir wäre es lieber, wenn Du dann gar nichts schreiben würdest.
    Ich werde nicht so reagieren, wie Du es beschrieben hast. Ich möchte lediglich, daß die Führungsteile des Verdecks besser in die vorgesehen Öffnungen gehen und der Griff sich dann relativ leicht drehen läßt, mehr nicht. Mein Händler hatte mich gewarnt, daß es nicht billig wäre, wenn der Griff abreißen würde. Es wäre ihm leider schon mal passiert, nicht bei meinem Auto, aber bei einem anderen.

  • Mit etwas Phantasie ist der AMG-GT doch dem CLK in der Form ähnlich, nur neuer halt.


    was auch immer du geraucht / genommen hast, ich nehm 2 davon!!!


    CLK = 2 türiges, 4 sitziges QP/Cabrio, Konkurrenz zum damaligen 3er
    GLC = 4 türiges, 5 sitziges (?), Lifestyle-Nischen-SUV, kann wohl alles aber nix richtig, Konkurrenz zum X4/6, der genauso unnütz/nötig ist
    AMG GT = 2 türiges, 2 sitziges QP, Sportwagen, Konkurrenz zum 911, um die eigenen SL Käufer nicht zu nehmen wird es keine offene Variante geben


    so viel Phantasie hatte ich mit 4 Jahren nicht mehr (hast schon richtig gehört, damals konnt ich die schon alle auseinanderhalten).


    ich genieße es über die IAA zu schlappen und die Autos live zu sehen die ich von Bildern am Rechner schon kenne. mir machts da auch Spaß, den Leuten die in ihrer Virtual Reality mit dem Handy überall hinhechten, reinzulaufen.. so ein Tag dort ist weitaus schöner wenn man nicht dauernd gestresst mit jemandem um die beste Perspektive ringt.


    und ganz allgemein:


    wenn du keine Ahnung hast, dann tu nicht so als ob du Namen/Bezeichnungen wüsstest, obwohl du es nicht mal gebacken bringst Schilder zu lesen.

  • Also ne prinzipielle Ähnlichkeit kann ich durchwegs erkennen, Scheinwerfer sind dran, Reifen sind dran, seitenspiegel auch, der Stern im kühler kennzeichnet das Fahrzeug eindeutig als mercedes (ausser Birger hat dran rumgespielt).

  • Hallo,


    naja das kurze, hohe Heck das in die Dachlinie einfließt und die Lange tiefe Schnauze sind schon sehr Sportwagen beim 208er, da erkenne ich leichte Ähnlichkeiten.


    Das gefällt mir ja so am "german musclecar" .


    Da gab es vorher kein Coupe was so gestaltet war, immer war das Heck flach und elegant. Dann kam der 209er und der wirkt hinten so zugekniffen und die Mittellinie wirkt so "gespannt" wie eine Brücke, danach wieder abfallendes Heck.


    Also da würde ich noch mitgehen.


    Wo die Jungs recht haben ist jedoch das der GT einfach ein richtiger Sportwagen ist, geil, teuer, laut und bösartig. Da ist der CLK raus :lollol:


    :bye:

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • ja, das sind die leckeren Designelemente beim 208.


    dann darfst du aber gleich C124, C123, /8 usw. gleich mit in die Reihe der Ahnen des GT aufnehmen. gerade beim 124 finde ich das mit der Haube extremer, beim 208 fällt die gefühlt doch sehr steil ab. um im Sitzen den Stern zu sehen muss man sich schon hochrecken..


    der 209 ist der verklemmte kleine Bruder des 208, ich habs schon immer gewusst. Hose bis unter die Achseln und ein Propellermützchen..


    am GT stört mich schon wieder diese 4L-Aufladung, an einen 6.3 Sauger aus dem SLS kommt der für mich nicht ran. aint no replacement for displacement. viele Grüße aus Utopia

  • @ Phile ,wie groß bist du den (nur? ;) ) das du im Sitzen den Stern nicht siehst?
    Ich sehe den bis zum unteren Kreis wen ich normal im Fahrersitz hock.
    Meine Freundin sagt zu meinem Clk wenn er offen ist immer liebevoll " gepanzerte Badewanne" weil sie ihren 190er ja sooooo viel übersichtlicher findet, gleichzeitig aber meint PTS wäre Blödsinn....



    mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Also da ich ja das erste Mal keine PDC habe, brauchen die Amis ja nicht die sind ja "blind" fahren gewöhnt, muss ich sagen das die Übersicht schon eine andere Hausnummer ist wie beim 190er ^^


    Da hat die Frau wohl recht

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Naja bei Cabrio offen würde ich das nicht unterschreiben , noch dazu hat meiner ja PTs....
    Aber egal ,mir macht einparken Spaß, ihr nicht da liegt für mich das Problem^^



    mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • haha das mit dem PTS - word! meine Freundin auch immer ach wozu braucht man denn diese Piepser ist doch nur schnickschnack .. jetzt fährt sie beim Praktikum nen Caddy mit Piepsern hinten und findets mega mies mit ihrem Auto ohne zu fahren :D
    die Übersicht nach hinten ist gelinde gesagt schon scheisse. mit offenem Cab geht das bestimmt noch, aber im QP stell ich mir das schon weniger schön vor.


    Maxi ich bin eig durchschnittlich groß, vielleicht ein Ticken mehr. 180+, allerdings dreh ich die Lehne schon immer ziemlich weit nach hinten, mit dem Benz ist das eher schlimmer geworden weil die Sitze so bequem sind und viel Seitenhalt bieten. bin deshalb kurz vor Anschlag :D außerdem hab ich seit knapp nem halben Jahr keinen Stern mehr. kurz nach Ostern haben sie ihn abgerissen :( aber auch vorher habe ich allenfalls die obere Hälfte gesehen, überhaupt kein Vergleich zum 190 wo das Ding ja fast als Zielscheibe fungiert. bin bei sowas aber trotzdem ein Schisser und lass eher mehr Platz, genau wie am Bordstein

netcup.denetcup.de