Automatik-Getriebeöl selbst wechseln - Pro & Contra

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Maxi,


    danke für die Info!


    Habe zwar kein Prob. mit dem Getriebe, aber nach 15 Jahren kann man mal über einen Wechsel des Öls nachdenken ( Alterung der Schmierstoffe). :whistling:


    Beim :) ist ein Wechsel des Getriebeöls beim Schalter nicht vorgesehen.


    Gruß


    P.S.


    `ne ausführliche Anleitung mit reichlich Pics und "guten" Ratschlägen von Dieter K. hätt`ich aber schon erwartet... ;)

  • Hans Georg
    Du glaubst gar nicht, was dafür ne Brühe rausgekommen ist.....sollte man schonmal machen. :thumbup:



    Ps: Mit Dieter K , dem neuen Held des Forums, kann ich nicht mithalten :S
    Immerhin weiß ich jetzt dank dem Herrn aus Wetter( war heiß heute bei uns) das es hier um Automatikgetriebe geht.....
    ....ach ich Dummerchen!! :pinch:


    So long... :D
    Mfg maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • haha aber echt, wer ist Gabi und ihr Benz ist krank?! :D:D @ch053n, Barney 100% meine Gefühlslage grad


    ich finds echt geil, wie er bei dem Flame Post noch mein Rang dazu schreibt 8) ist ja nicht so dass den jeder bekommt der eine gewisse Grenze an Beiträgen überschreitet :rofl:


    das mit dem Ketchup ist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, wenn du den Beitrag nochmal ganz liest wird dir auffallen wie peinlich dir das eigentlich sein sollte. das war nämlich deinerseits quasi die Frage, ob man den Ketchup dazu isst ..

    Du kannst hier im Forum Fragen stellen und andere für Dich denken lassen

    GENAU DAS IST DEIN PROBLEM DICKA, DAFÜR IST ES EBEN NICHT DA!!!! (brauchst du es noch größer?)



    ein Forum ist ein nettes Miteinander von Leuten die eine spezielle Interesse hegen. man findet dort Hilfe, wenn man selbst nicht mehr weiterkommt. man erhält konstruktive Kritik, unterhält sich und diskutiert. ist nicht so dass man seine Fragen da hinbringt und am Ende nimmt dich jemand an die Hand und erklärt dir Schraube für Schraube wie du deine Karre auseinander nimmst. und wenn dir (ein Teil) dieser Leute ein nicht ganz korrektes Sozialverhalten offenlegen, sollte man sich vll mal reflektieren (you can't teach an old dog new tricks oder was?) und was an sich ändern. man ignoriert nicht Beiträge nur weil sie nicht in das eigentliche Thema gehören. sollen wir jetzt jedes mal einen Offtopic Thread machen wenn uns was am Verhalten im eigentlichen Diskussionsthema gestört hat? irgendwann Antworten dir die Leute halt nicht mehr, warum sollte ich auf irgendwas bei dir antworten, wenn du nix zu meinen Beiträgen sagst?
    du hast einige mehr oder weniger kompetente Gruppe in diesem Forum gegen dich aufgebracht bzw. dazu bewegt, sich über dich lustig zu machen. was an diesem Status quo deinerseits wünschenswert ist, verstehe ich nicht. Entweder wir helfen dir, oder wir machen uns über dich lustig, aber verschwinden werden wir nicht.


    warum du zu guter letzt dann noch Maxi anmachst, wo er letztendlich nur, OHNE JEMALS AN DIESER DISKUSSION BETEILIGT GEWESEN ZU SEIN einen ähnlich beschränkten Eindruck von dir erhält wie wir alle, versteh ich am allerwenigsten. Es ist einfach nur so, dass NOCH EINE neutrale, unbeteiligte Person sich denkt: was geht eigentlich beim dem Typ?!?!?!


    wenn du möchtest, dass hier mehr aufs Thema eingegangen wird, solltest du zunächst mal sämtliche Aussagen deiner Vorredner an dich lesen und beantworten. dann finde(n) ich und andere das vielleicht auch nicht mehr so respektlos und helfen dir mal wieder. als nächstes akzeptier auch wenn wir ab einem gewissen Punkt nicht mehr wollen weil wir dir das nicht zutrauen. bohr nicht immer weiter! und vor allem: frag nicht, wenn es eh nur eine Antwort gibt die du hören möchtest!

  • Er bezieht sich wohl auf den forenrang der einzelnen User. Welchen Sinn das ergeben soll ist mir nicht ganz klar, aber an seine Sinnfreie Aussagen habe ich mich inzwischen gewöhnt.

  • @maxi


    das mit der "Brühe" dachte ich mir schon. ;(


    Habe das 6 -Gang 716.627 drin ( bin mir da aber nicht ganz sicher), Füllmenge 1,2 Liter, wenn ich richtig informiert bin.


    Wo Einfüll/Ablassschraube sitzen, konnte ich nicht recherchieren, aber werd`ich dann auf der Bühne sehen.


    Öl werde ich wohl beim :) besorgen, gibt verschiedene Öle für die diversen Getriebeausführungen und ich möchte da keinen Bock schießen.


    Gruß

  • Ist dasselbe wie bei meinem ;)


    Das sind zwei riesengroße Inbus Schrauben ,glaub 16 oder so...sollte man vorherchecken ob man den parat liegen hat.
    Kann mir gut vorstellen das der "Freundliche" sagt "haben wir nicht wegen Lebensfüllung" ,so wollten die´s mit mir machen beim Kompressoröl :wacko: ,.
    Mir haben damals alle zu dem Castroll geraten ,das wohl mal damals grade durch ein anderes ersetzt wurde. Kann bis heute nicht klagen ,werde aber mal in naher Zukunft den füllstand kontrollieren da uns beim Getriebeausbau
    ein Fingerhut voll aus der entlüftungsöfnung gelaufen ist... :whistling:


    Was meiner Meinung nach auch extrem wicht ist ,das unterm Schaltsack alles geschmiert ist:)



    mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Hans Georg wird wohl wissen das er ein 6Gang Schaltgetriebe fährt....darüber reden wir ja :whistling:



    Mfg

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • geht ihm darum, wie ihr euch erdreisten könnt, über ein Schaltgetriebe zu sprechen, wo das ein Fred über Automatikgetriebe ist :D:D



    Aber leider wohl vergebene liebesmüh

    sieht so aus

  • Er wird gar nicht kapiert haben das wir über Schaltgetriebe reden..... :thumbdown:


    Mfg maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

netcup.denetcup.de