Was haltet ihr von dem Angebot CLK230 04/02 Cabrio ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Auf der Bühne hatte ich ihn nicht,
    hab mich aber drunter gelegt.
    Es waren keine Ölflecken an Getriebe, Diff oder Motor zu sehen auch nicht auf dem Boden der Garage.
    Auch kein Rost an den Fahrwersteilen

  • @ Vakuum85
    Zwar steht bei Dir: "Auto CLK230", doch sicher bin ich mir nicht, ob Du ihn jetzt gekauft hast oder nicht ...!?


    Falls ja, also daß Du ihn gekauft hast, könntest Du vielleicht den Flicken am Stoffdach mal fotografieren und die genaue Größe der Stelle angeben (... interessiert mich)? Auch würde ich gern wissen, wieviel Du für die Beseitigung der von Dir beschriebenen Rostststellen bezahlen sollst.
    Wie sieht es eigentlich mit Steinschlag an der Motorhaube aus und gibt es Rostansatz rund um das Kofferraumschloß?


    Anm. zur Straßenlage: Daß meiner eine top Straßenlage hat, könnte auch daran liegen, daß der Vorbesitzer (... zu meinem Glück) schon so ziemlich alles an der Vorderachse erneuern leiß, was sich da verschleißt!

  • Hallo,


    also gekauft habe ich Ihn noch nicht.
    Ich habe Ihn gestern besichtigt und heute noch mal meine Preisvorstellung (5000 EUR so wie er ist) übermittelt.
    Wenn der Verkäufer damit einverstanden ist kann ich Ihn morgen abholen :D.
    Die kleine Roststelle hinten unterem Tankdeckel kostet mit Smart-Repair 100-150 EUR.
    Die Türen werde ich wohl selbst entrosten, behandeln und mit dem Pinsel lackieren. Da weder innen noch außen was sichtbar ist, sondern nur direkt von unten.
    Ich befürchte die Stellen hat fast jeder CLK, sieht man aber nur, wenn man sich direkt drunter legt.
    Ansonsten noch eine komplette Aufbereitung innen,außen, Scheinwerfer für 150 EUR und dann ist er ersteinmal fit.
    Ansonsten hat er wirklich keinen Rost, null!
    Auch nur sehr wenige Steinschläge und einen guten allgemeinen Lackzustand.

  • Dann wünsche ich Dir viel Glück, daß sich der Verkäufer meldet und mit den € 5.000,- zufrieden ist!


    Falls Du magst, könntest Du die Mängel und ähnliches fotografieren und hier reinstellen. So vorher - nachher, meine ich. Ist interessant, wie Du das hinkriegst. Vielleicht auch ein Anreiz, es noch schöner zu machen!


    PS: Rostumwandler kann ich empfehlen! Die Stelle darf allerdings nicht durchgerostet zu sein. Nur den losen Rost mit einer Drahtbürste wegbürsten, satt mit Rosumwandler einstreichen und trocknen lassen. Bei dem Wetter, das wir jetzt haben, ca. 2 bis 4 Stunden. Aus Rost wird dann Rostschutz! Erst dann in zwei Schichten lackieren, ggf. noch Klarlack drauf!

  • Hallo,


    ich bin jetzt endlich auch Teil der CLK-Gemeinde.
    Ich hab für 5050 EUR zugeschlagen.
    Morgen hole ich den CLK ab.


    Ich freue mich schon riesig.

  • Ja, schön, daß Du Freude damit hast, einen CLK zu fahren!
    Scheint ja ein harter Verhandlungspartner gewesen zu sein, daß er den Fünfziger noch haben mußte. Wie weit mußt Du das Auto abholen, ich meine von wo nach wo? Ist das Auto bei der Überführung noch auf den alten Besitzer zugelassen? Und gefällt der CLK auch der Freundin/Frau?

  • Die Türen werde ich wohl selbst entrosten, behandeln und mit dem Pinsel lackieren. Da weder innen noch außen was sichtbar ist, sondern nur direkt von unten.
    Ich befürchte die Stellen hat fast jeder CLK, sieht man aber nur, wenn man sich direkt drunter legt.


    Habe mal die Gummidichtung in den Türen unten rausgepfriemelt - war noch kein Rost. :)
    Den Bereich (untere Türkante) habe ich trotzdem präventiv behandelt.

  • vakuum85
    Wie war die erste Fahrt heute?


    Mein CLK hat wie der von Hans Georg unter den Türen keinen Rost. Wie kommst Du darauf, daß wohl fast jeder CLK solche (argen) Roststellen haben könnte?

  • weil man bei Mercedes eher rostig als normal bezeichnen kann als rostfrei.


    also ein klein wenig erfahrung mit der marke mit dem stern habe ich in den vergangenen 10 jahren auch machen dürfen, aber wegen rostanfälligkeit kann ich mich nicht beklagen, bei nicht allzu pingeliger pflege. oder hatte ich beim kauf etwa ein glückliches händchen?

  • Also rostmäßig bekleckert sich der CLK eigentlich nicht mit Ruhm. Habe meinen 200er ja aus der 1. Hand meines Opis gekauft, da hatte er keinen wirklichen Winter erlebt, nach 2 Jahren Winter unter meiner Führung ging die Pest gleich richtig zur Sache. Kotflügel (Alle 4) waren noch harmlos, unter den Plastikschwellern vom MoPf sah es schon w123 typisch aus. Also ich behaupte jetzt einfach mal das es wie beim W202,203,W210 ganz vom Lack abhängt, eine Hälfte der Autos hat Glück, der Rest hat "Bakterienlack". Das kristallisiert sich aber in den nächsten Jahren raus, was dann übrig bleibt ist ganz normal rostanfällig. :hust:

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • @ nIkIlIsA
    Bella Italia! Ich möchte im Spätsommer den Lago Maggiore umkurven, dann über Merano, Bolzano nach Österreich fahren ...! Ich freue mich schon sehr auf: Bella Italia! So einen alten CLK klaut dort hoffentlich keiner!


    Also, ich denke mal, daß Du ein glückliches Händchen bei der Auswahl Deines Benz gehabt haben wirst!


    Ich bin schon gespannt, wie vakuum85 seinen gerade erstandenen CLK nach Hause gebracht hat. Er meldet sich bestimmt bald! Er hat ja beim Kauf 3 Roststellen akzeptiert.
    Ich hatte meinen in 2013 (Bj. 2000) gekauft und darauf geachtet, daß er weder Rost, Steinschlag, Kratzer oder Beulen hat ..., heute ist er sogar noch besser als zum Zeitpunkt als ich ihn gekauft hatte, weil ich ihn etwas "aufgemöbelt" habe.

  • @ vakuum85
    Was ist los? Warum schreibst Du nicht, wie die Abholung und die erste Fahrt war? Du hattest ja geschrieben, daß Du Dich mit dem Verkäufer geeinigt hättest! Ich bin neugierig!


    @ nIkIlIsA
    Ist Dein CLK430 ein A208 (... welches Bj.? Hat er Command 2.0?

  • Denke deinem CLK wird hier nix passieren, die Auswahl ist auch hier gross genug :-D


    Den 430 gab es meines Wissens nach nur in der ersten Baureihe. Meiner ist ein MOPF aus 2001, und Comand ist (noch) an Bord
    Bord. Spiele aber seit einiger Zeit mit dem Gedanken es gegen ein MirrorLink-fähiges Gerät zu ersetzen. Mal sehen ob daraus was wird.

  • @ Phile: "weil man bei Mercedes eher rostig als normal bezeichnen kann als rostfrei." Muha wie geil ist den die Aussage mal wieder.



    wie war das im Benz Forum:



    Themenstarter : ich schwöre euch mein Benz ist rostfrei!!!
    Admin : gelöscht lüge

  • @ Hans Georg
    Das beruhigt ...! Ich bin ab und an in Dänemark, v. a. Jütland, unterwegs, da kann man den Schlüssel stecken lassen (... außer in København)!


    Apropos Rost: Daß Mercedes bei den hohen Fahrzeug-Neupreisen keine rostfreien Schrauben verwenden mag, ist beschämend! Was kostet denn schon eine rostfreie Schraube für ein Industrieunternehmen im Einkauf? Das sind nur ein paar Cent! Ich habe gestern den Kasten mit der el. Steuerung / Klima, der im Motorraum auf Beifahrerseite direkt an der Windschutzscheibe sitzt, aufgemacht und dabei ist eine total verrostete Schraube (... die links oben, wenn man vor dem Kasten steht) abgebrochen. Aufbohren ist auch schlecht, weil der anthrazitfarbene Plastikkasten zu instabil ist, als daß man dort mit der Bohrmashchine zu Werke gehen könnte. Da bleibt nur noch das Reparaturband, damit der Kasten dicht ist vor Feuchtigkeit. Aber schön ist das nicht!

netcup.denetcup.de