Einen bald wunderschönen aus Niedersachsen Raum Braunschweig

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    ich bin Daniel, 23 Jahre und fahre zur Zeit noch einen W202 C230 Kompressor. Nach dem Winter werde ich mich nach einen CLK umschauen. Ich habe genaue Vorstellung wie bei jedem meiner Autos, die ich hatte. Ich bin in einer Mercedes-Familie. mein Vater fing mit dem 190 an, den er mir uzm 18 schenkte. Dann holte sich meine Mutter einen W202 C180 den wir mit 320tkm immer noch haben und mein Vater fährt nun den W203 C200 Kompressor. Meinen 190 verkaufte ich weil er zu wenig Leistung hatte und da kam der C230 Kompressor. Allerdings lernte ich dann kennen, was WIRKLICH Rost ist. Ich pflege ihn sehr aber da kommt man nicht an. Wir sind auch Gasfreunde- alle unsere Autos fahren problemlos mit Flüssiggas.


    Ich will mich nach dem Winter nach einem C320 W209 Coupé umschauen, der Leder hat, eine Duplexanlage und ein AMG Paket. Ich weiß leider nicht genau was das AMG paket alles beinhaltet aber dafür bin ich ja hier um mich schlau zu lesen:) Den C320 will ich selber umrüsten lassen auf Gas. ich bin bereit 12000 auszugeben und erhoffe mir, dass der W209 weniger rostet und keine Elektronikprobleme bereitet. ich weiß nicht wie kulant ihr seid. Vielleicht könnt ihr mir hier Tipps geben worauf man ins besondere so achtet. Ich weiß bisweilen nur, dass die Vorderachse ein Schwachpunkt der Baureihe sei.


    Anbei noch ein paar Fotos von meinem Fahrzeug mit Zwangsbeatmung.(Es ist der silberne) Liebe Grüße




  • Hallo Pietsch, schöner Wagen! :thumbup: Man findet wenig junge Leute in deinem Alter die ihr Auto so pflegen ! :thumbup: Ich hoffe du findest deinen Traum CLK, aber ich denke bei dem Budget dürfte dies kein Problem sein!


    Viel Glück bei der Suche! :)

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Vielen Dank, das ist nett:) Naja, als Azubi mit Nebenjob pflegt man, was man hart erarbeitet hat. Hab nebenbei noch 2 Motorräder die auch stets gepflegt werden müssen:)


    Ich schaute anfangs nach den 209 und fand das hier: http://ww3.autoscout24.de/classified/259425634?asrc=st


    aber da ist doch ein Haken. Das kann nicht sein dass der so preiswert ist. Trotz laienhaftem Wissen muss es sich hierbei um einen Nachbau handeln. Aber wie kommt man hierbei an dieses Interieur??? Hab ja Bodykits gefunden, alles gut und ok aber so ein innenleben? Wir hatten auch Schriftverkehr auf Englisch und dort stand sinngemäß dass es der Frau zu teuer war von Holland nach Dänemark zu verschiffen wo sie nun wohnt. Der Kauf würde über Dritte gehen in diesem Falle ebay. Das Auto steht in einem Container bereit zum verschiffen und wird alle 15 Tage rausgeholt. Mal ehrlich, das ist doch nicht normal. Zudem fand ich einen anderen DTM Nachbau mit normaler Innenausstattung und der wollte bei einer Laufleistung von 164tkm 13900 haben. Wieso nimmt sie dann so wenig?! Schade eigentlich.


    Und das hier ist genau meine Vorstellung. So einen Ar!@# muss es haben:D Aber leider nur 2,4 Liter und Schaden, wobei ich den Schaden problemlos behoben lassen hätte. Hier der Link-> http://kleinanzeigen.ebay.de/a…46115-216-9465?ref=search
    Nun, falls aber jemand jemanden kennt der solch ein Fahrzeug hat nur mit 3,2 Liter, dann her mit der Adresse:)
    Liebe Grüße

  • Das Angebot ist aus meiner Sicht ein Betrugsversuch. Es wurde ja schon mehrfach vor diesen angeblichen Verschiffungsangeboten gewarnt. Man will erreichen, dass eine Anzahlung für Zoll, Einfuhrpapiere, etc. vom Käufer bezahlt werden soll - Vorkasse! - und dann hört und sieht man nichts mehr.
    Also Vorsicht!
    LG
    Peter

  • Hallo Daniel und herzlich Willkommen..


    Das erste Angebot halte ich auch für einen Betrugsversuch. Meiner Ansicht nach handelt es sich bei dem Auto auf den Fotos um einen originalen CLK DTM AMG. Wie du auch schon geschrieben hast, sieht man ja diese BodyKit Umbauten öfter mal. Aber Bodykit, Bremsanlage UND Innenraum?! Da kommen mir Zweifel..
    Mal abgesehen von der Abwicklung, Verschiffung und Container usw..


    Der ausm 2. Angebot ist zwar auch schön. Wäre mir aber zu teuer mit Unfallschaden und dem "kleinen" Motor.. Außerdem habe ich nichts mit Karroserieinstandsetzung am Hut ;) für einen Blechner ists vllt interessant..



    Der Raffael

  • So bald ist es vielleicht soweit. Ich werde einen 320 besichtigen. Eigentlich ist für mich alles wie gewohnt. Nur kenne ich mich mit der Technik des Fahrzeugs nicht aus sprich Distronic,Keyless Go und Parctronic. Weiß zufällig jemand ob ich da was beachten muss?
    Sollte ich das Fahrzeug kaufen wird es abgemeldet und in eine Scheue gestellt *saaaaafe* :D Ich fahre über den Winter erstmal den 202 weiter und werde den Gasumbau planen und das Auto in der Zeit genauer unter die Lupe nehmen. Ich hoffe mein nächster Post enthält Bilder um ein echter 209er zu werden:)
    LG

  • Einen wunderschönen. Nun bin ich ein echter 209-er :thumbup:


    Es ist ein 320 Bj03.04 mit Vollausstattung in Silber. Die Datenkarte zu meinem Fahrzeug ist hier zu finden: http://www.file-upload.net/dow…62060/datenkarte.pdf.html
    Zusätzlich wurde noch eine speziellangefertigte Auspuffanlage ab Kat verbaut mit originalen AMG Endrohren für 1700 Euro und es wurde ein KW Gewindefahrwerk verbaut und anschließend eine Achsvermessung durchgeführt für 1600 Euro. Nicht genug dessen ist das Fahrzeug eigentlich ein Avantgarde aber der Besitzer kaufte Seitenschweller, Front- und Heckschürze bei Mercedes und ließ sie in Wagenfarbe lackieren. Hinzu kommt noch dass er den kleinen Heckspoiler und vorne an der Stoßstange den Teil zwischen den Neblern mit Carbonfolie beziehen ließ. GENAU MEIN Geschmack. Der Auspuff hat einen respektvollen Sound und klingt nicht nach Ebay. Er röhrt von ca. 1700-3200 U/min und danach wird er leiser für die Autobahn ausßer man gibt Volllast. Das Fahrzeug hat 137tkm runter und ist scheckheftgepflegt bei Mercedes Benz bis 115tkm. Die nächste Inspektion führte sein Freund durch der nachweislich Meister ist. Allerdings muss ich die Ventildeckeldichtungen wechseln da es an der Seite raussifft, ich hoffe es wird nichts ernsteres. Im Winter steht das Fahrzeug auf originalen 17" Avantgarde-Felgen (heißen die glaub ich). Im Sommer auf originalen 18" AMG´s die frisch schwarz lackiert sind. Keine Bordsteinschäden-nichts. Die werde ich aber bald verkaufen da ich mich der Marke Vossen bedienen möchte.Aber das dauert noch. Der CLK wurde auch 3 Winter nicht gefahren weshalb die Winterreifen 6 Jahre alt sind aber das stört mich nicht! Die Sommerreifen sind hinten nur noch für ein Jahr gut-okay, aber dafür zahlte ich verhältnismäßig wenig für den Wagen. Ich bin sehr glücklich mit dem Fahrzeug. 500 Km hatte ich es nach Hause weil ich an der Grenze zu Lichtenstein fahren musste. Achja und meinen Führerschein darf ich evtl auch abgeben da ich mit SEINEM Kennzeichen in den Kassler Bergen geblitzt wurde mit schätzungsweise 50 zu viel-.- Aber so kommen nicht so viele Kilometer drauf;) Bilder folgen.

  • So, nach langem Überlegen und nach langen Nachforschungen habe ich mich dazu entschieden, das chippen in Verbindung mit Autogas auszuprobieren - auf eigene Gefahr. Klar kriegt man aus einem Sauger nicht viel raus, aber das soll es auch nicht unbedingt. Meine Entscheidung fiel auf BHP-Motorsport. Auf deren Seite las man nur gutes wie auf jeder chipseite. Aber wenn man nach "BHP Meinungen" googelt, findet man echte Berichte die meinen Nachforschungen nach nicht gefälscht sind.


    Ich sprach mit Carlo Renz, dem Chef persönlich und er nahm sich Zeit mir alles zu erklären. Angeblich wird eine Mehrleistung von 12PS und 30NM stattfinden. "Es würde mehr gehen aber das steckt der Motor vielleicht nicht so leicht weg" sagte er. Klingt gut. Was auch seriös wirkt, ist das Gutachten welches miterworben werden kann! So bleibt alles legal.
    Ich versuche nun mir dieses Angebot zu sichern.


    Sobald der Sommer da ist, verkaufe ich meinen W202 C230 Kompressor und melde den CLK an. Dann werde ich damit etwas fahren und das Chiptuning vornehmen um besser einschätzen zu können wo und ab wann sich etwas ändert. Spätestens Mai/Juni sollte der Gaseinbau vorgenommen werden. Ich muss sagen dass ich keiner meiner Autos geprügelt habe. Ich drehe sie im Gasbetrieb bis max. 4500 U/min und gebe nie lange Vollgas. Und da der CLK280 eh schon mehr Leistung hat, sollte der CLK320 die kleine Mehrleistung gut wegstecken können :rolleyes: Ich werde bald berichten.


    PS: Ich fand auf einer der Chiptuningseiten ein Stage 1 für den CLK: Kompressor mit Chiptuning--> 340PS :drinks: Hat was, aber Zwangsbeatmung brauch ich nicht erneut :love:

  • Wie schon im Post vorher erwähnt, wollte ich hier nicht nur über die Änderungen meines CLK´s berichten sondern auch über BHP-Motorsport.


    Auf deren Homepage kann man zu einem Aktionspreis von 459 Euro seinen CLK chippen lassen. Auf meine Anfrage hin bekam ich einen Sonderpreis von 399€ + 199€ für das Gutachten(optional). Dieses Angebot ist 4 Wochen gültig. Da ich dieses Angebot Mitte Januar bekam und mein Fahrzeug noch abgemeldet ist, fragte ich um eine Verlängerung des Angebots bis April da ich meinen CLK erst dann anmelden möchte und ein besseres Gefühl bekommen will, wie sich das Fahrverhalten ändert sprich vorher nachher. Er willigte ein. Fand ich sehr nett. Ich halte euch auf dem Laufendem :!:

  • Heute ist der Tag gekommen. Das MSG ist ausgebaut und auf dem Weg zum Chiptuner.
    Davor bat ich um die Rechnung und die Kontodaten. Mir schrieb eine Mitarbeiterin der Firma die mir alles wichtige mitteilte.


    Die erste Rechnung war leider falsch geschrieben da 2x Versand berechnet wurde mit 8 Euro +19% Mwst=10€. Dabei zahle ich das erste Mal Versand selbst. Bei der korrigierten Rechnung muss ich nur noch einmal Versand zahlen; zwar auch 10 Euro obwohl ich es für 4,69€ wegbekam aber auf das bisschen kommt es mir nun auch nicht mehr an.


    Bin schon ganz gespannt auf den Unterschied und noch viel mehr ob der CLK überhaupt anspringt, Fehlermeldungen zeigt und ins Notprogramm gehen wird. Bin bei sowas immer tierisch skeptisch.

  • Das MSG ist wieder da. Selbstverständlich gleich verbaut und warmgefahren was mir sehr schwer fiel da mein 320 lange braucht um warm zu werden.
    Beim warmfahren fiel mir schon auf, dass das Ansprechverhalten etwas direkter ist. Als der Zeitpunkt kam, konnte ich endlich loslegen: Im Stand voll drauflatschen - und siehe da, man merkt echt etwas. Vor allem ab 4000 Umdrehungen. Das sind Welten. Das verschaffte mir echt ein Grinsen! Es wäre wohl noch mehr gegangen was das chippen angeht aber ich will den Motor lange und schonend fahren. Ich kann es euch nur empfehlen - ungelogen. Ich dachte immer die Leute die sowas schreiben werden bezahlt aber nun verstehe ich sie. Aktuell hat mein Fahrzeug 137500km runter. Was Spritsparen angeht kann ich noch keine Auskünfte geben.


    Als nächstes steht die Gasanlage an und einige Wartungsarbeiten wie Klima neu befüllen. Auch wenn die Klimaanlage noch geht sollte man es nicht machen, wenn es schon zu spät ist. Momentan suche ich noch einen Leistungsprüfstand im Raum Braunschweig, Salzgitter Goslar aber fand bisweilen nur einen in Salzdahlum der mir aber davon abriet da sie kein Kühlsystem haben und ein Automatikgetriebe so etwas wohl nicht mit macht. Jetzt bin ich bei Rieck Motorsport dran. Die 170 Euro muss ich einfach investieren um es in Zahlen ausdrücken zu können.

  • ok, hab das falsch verstanden.


    dachte du fährst da hin, die machen das alles live vor deinen Augen und hinterher gleich Karre auf den Prüfstand. quasi als Gesamtpaket. jetzt bin ich mal gespannt was der Prüfstand sagt, wenn du den Chip so über den grünen Klee lobst ..

  • Ne, hab das MSG verschickt. Die haben 3 Stages: Einmal voll auf Öko und Sprit sparen. Dann ein wenig Leistung mit Einsparungen des Verbrauchs im Teillastbereich und dann scheiß auf alles hauptsache Leistung.


    Im Nachhinein erfuhr ich von Techtec - einem Chiptuner der diese Programme schreibt und verkauft. Deshalb haben all die anderen Chipbuden fast das gleiche Angebot. Der Typ von Techtec befasste sich mit den MSG´s und fand heraus dass fast überall Motorola mit dran beteiligt ist; auch egal auf jeden Fall hat er die übertriebenste Ahnung und bei ihm kommt man vorher auf den Prüfstand, dann wird gechippt, und dann kommt man wieder auf den Prüfstand. Echt klasse aber da war´s schon zu spät für mich. Am Freitag ist der Termin und ich bin gespannt.

  • Wenn Du jetzt LPG einbauen lässt, dann geht wieder ein Teil der Leistung flöten und außerdem sollte man LPG nicht hochtourig oder unter starker Last fahren.
    Wenn Du richtig Fahrspaß willst und gleichzeitig Spritkosten sparen willst, dann denk mal über E85 nach! Die Umrüstung kostet nur wenige hundert Euro, der Liter E85 liegt grad bei rund einem Euro und es verleiht dem Motor noch ein paar Extra-PS ;) Nicht ohne Grund fährt man im Motorsport gerne Ethanol...

  • Richtig, aber ich will ja wissen wieviel Leistungszuwachs es gab. Täte ich die Leistungsmessung mit der Gasanlage kann man nicht sagen wieviel das chippen allein bringt. Nach der Gasanlage werde ich evtl. erneut eine Leistungsmessung durchführen. Ich fuhr alle meine Fahrzeuge bis max 4500u/min und meist nicht schneller als 180. Nein, das mach ich nicht denn ich will ja auf Autogas fahren und das bessere Ansprechverhalten reicht mir eigentlich auch erstmal.

netcup.denetcup.de