Beiträge von Pietsch209

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hey danke für die Antwort mega hilfreich! Ich hab halt 19 Zoll drin mit 5 Speichen und das sieht schon mau aus.
    Hat der CLK 500 nicht auch die große drin?
    Also kann ich nach W203 schauen und W209 die die Großen haben mit MB oder AMG drauf. Würde sie denke mal eh wieder pulvern lassen.


    Muss mal zuhause messen was ich derzeit drin habe. Sollten es nur 2 cm mehr sein lohnt sich das auch nicht finde ich.
    Echt leidiges Thema:D Aber bei dir sieht die große Bremse echt schon groß aus. Sind das 17"?

    Danke für die gute Info!
    Ach das soll nur gut aussehen ehrlich gesagt. Niemals brauch ich eine derart gute Bremse.
    Ich fahre relativ geschmeidig und wenn ich Gas gebe, ist die Bahn frei. Hab nur Felgen die gut durchblicken lassen und da sieht meine Anlage etwas mau aus. Das würde mir halt noch fehlen zum finalen Look daher die Frage.

    Weiß das jemand? Hätte Interesse am Umbau aber google schmeißt nicht wirklich was raus.
    Zb die vom C63 W205 Scheiben und Backen mit Klötze
    oder CL55 W215 AMG
    W211
    Das fand ich alles so im Netz was man so anbietet.


    Bitte keine Predigten wenn man keine Ahnung hat Finger weg von Bremsen. Hatte schon mal alles auseinander und wieder zusammen.
    Geht nur darum dass vllt jemand Erfahrung hat bevor ich mit dem Zollstock rumlaufe und die Verkäufer nerve und die falsch messen.
    Wie sieht das aus mit dem Flüssigkeitsbehälter? Der muss dann evtl auch angepasst werden oder?
    Bin euch sehr dankbar für ein paar Tipps. Denke ihr wisst worauf ich hinaus will.

    Hallo,
    ich möchte bei meinem CLK gerne den Heckdiffusor anbringen (Siehe Bild) aber kann leider nicht feststellen ob er auf die Stoßstange bei mir passt. (Siehe Bild)
    Ich habe bereits eine eine Duplexanlage und die Ausschnitte wurden vorgenommen.
    Sollte es doch der Fall sein, weiß jemand wie es angebracht wird? Hat da jemand Erfahrungen?

    Auch ich will was sagen. Also den Ölfilter in jedem Fall etwas fester drehen (nach fest kommt ab) Aber ich hatte mal das gleiche Problem!
    Fahrwerk hab ich mit Gewinde von Kw drin zwar ohne Zug und Druckstufe aber über 1000 Euro waren mir eh schon teuer genug:D Also es ist wirklich viel sportlicher. Manchmal auch unangenehm. Bevor ich Huri Geller hatte (die Alltagsschl#@!) fuhr ich mit dem CLK die weite Strecke zur Arbeit und muss viele kleine "Brücken" überqueren wobei die Nähte von Autobahn zu Brücke nicht so der Knaller sind. So ein Standardfahrwerk schluckt alles locker weg. Wenn ich mit meinem Sportfahrwerk drüberfahre mit meinem 80 Sachen muss ich jedes mal wieder eine Miene verziehen weil es so hart ist..und man bedenke ich hab noch Restgewinde :thumbup: Ich denke andere Federn sind gut oder halt absägen was sicher nicht die feinste Art ist, aber eine Option.
    Viel Erfolg!

    Hallo,


    gestern, am 10.06 sah ich in Wolfenbüttel einen silbernen 208 gegen 18 Uhr. Tief, breit und Tiefbettfelgen. Echt klasse aber leider zu schnell an mir vorbei. Kennzeichen weiß ich nicht kann sein dass es Raum Goslar war. Wenn du das liest, melde dich doch bitte bei mir:) Oder wenn jemand weiß wer es gewesen sein könnte, bin ich für jede Hilfe dankbar:)


    AN ALLE: Vielleicht kann man den Fred für solche Fälle lassen. Dann kann man die Überschrift verallgemeinern!(?)


    Liebe Grüße

    Gestern Abend war es soweit. Da meine Türgriffe mit Keyless Go außer Funktion waren kaufte ich sie bei Mercedes mit Dichtungen neu. Zum Glück bekam ich paar Prozente. Ich zahlte zwar immer noch um die 300 Euro aber ich hasse es wenn am Auto etwas nicht funktioniert!!! ;( :pinch: :wacko:


    Der Einbau ist wirklich sehr simpel! Ich fand viele Anleitungen bei denen meiner Meinung nach aber nicht deutlich war wo sich die Schraube zum lösen befindet. Man hätte ergänzen sollen dass man die Türgummidichtung zur Seite schieben muss. Wer Interesse an einer detailierten Anleitung hat, kann sich gern bei mir melden. Ansonsten tat sich nicht viel bei meinem Fahrzeug. Probleme wegen der Gasanlage oder Chiptuning gab es bisweilen noch nicht. Ach, ein kurzes Kennzeichen für hinten holte ich mir endlich. Dumm von mir dass ich anfangs ein Kuchenblech montiert habe wie auf dem Foto zu sehen ist. Anbei noch ein Soundvideo:


    https://www.youtube.com/watch?v=VhcvV517qfo


    Bei 3:05 drück ich einmal drauf und dreh bis 3800 hoch. Auspuff ab Kat bauen lassen bei Firma Blüthner. AMG Endrohre selbst gekauft und geliefert. Laut ist er nur bis 3000U/min da es auf der Autobahn nicht nerven soll.


    Ich habe mir nun noch "Huri Geller" zugelegt. Einen 202 C180 mit dem ich zur Arbeit juckeln werde damit der CLK geschont wird. Schließlich hat er schon 142000 km runter morgen-.- Mein C180 hat nur elek Fensterheber und sonst nix besonderes. Rost geht noch. Naja ne Prins Gasanlage ist verbaut worden mit 99000 Km. Aktuell hat Huri 282000 runter und es ist der erste Motor! Das Auto ist seit 99000km im Familienbesitz. Meine Mutter starb vor kurzem und nun ist der Wagen ganz meiner. Ein schwerer Verlust mit einem schwachen Trost..

    Hallo, bei meinem Coupé hört man ab 80 dass es irgendwo an der Beifahrertür zischt. Die Scheibe scheint am Totpunkt zu sein. Ich kann nicht genau feststellen wo es zieht weil es so gering ist dass man beim abtasten nichts merkt. Allerdings ist es laut genug wenn man das Radio leise stellt. Wenn ich das Auto wasche und mit der Hochdrucklanze etwas näher rangehe, sieht man im Innenraum auch paar Wassertropfen.


    Hat das schon mal jemand gemacht? Weiß jemand wie teuer die Dichtung ist und wie schwer es ist, das zu wechseln? Weiß nicht ob das geklebt ist oder sonst was. Tipps wären dementsprechend hilfreich. Google half mir irgendwie nicht weiter.


    Danke im Voraus! :thumbup: ^^

    So,zurück aus dem Urlaub hab ich einiges erlebt. Vor dem Urlaub hab ich das Fahrzeug noch eine Leistungsmessung unterzogen wie angekündigt. ging echt ins Geld aber ich wollte es wissen und da hier so gegrübelt wird wieviel es bei Saugern bringt etc. wagte ich diesen Schritt.


    Serie sind ja 218 PS 310 NM. Die neuen Daten könnt ihr dem Anhang entnehmen :)


    Man sieht dass die Kennlinien etwas krusselig verlaufen was andeutet dass etwas mit dem Luftmassenmesser nicht stimmen könnte. Im Urlaub ließ ich alles machen. 2 Klammern brachen und er zog evtl etwas Nebenluft. Jetzt habe ich in Polen folgende Sachen in folgenden Werkstätten machen lassen:


    In einer freien Werkstatt die sich auf Autogas spezialisiert und mit der Deutschen dekra kooperiert gab es eine BRC Gasanlage mit 47 Litertank in der Reserveradmulde. Dort ließen ich und meine Familie bereits 4 Autos umrüsten und es gab nie Porbleme..auch die Dekra sagte dass alles sehr lobenswert verbaut wurde. Ich hab die neueste Technik drin was Gas angeht wurde mir mitgeteilt. 8) Da das Auto gechippt ist, musste ein anderer Chip für das Gas her. Der Mitarbeiter konnte die gechippten Daten auslesen und auf das Gassteuergerät kopieren - läuft ohne Probleme. Auch Abgaswerte bei der Dekra sunken von 250gramm auf 240gramm-->voll öko ;) ;)


    Dann stellte ich fest dass meine Kopfstützen nciht gehen sowie Keyless Go. Also fuhr ich zu mercedes und ließ das KFZ auslesen. Rechts konnte man die Kopfstütze anlernen, links ist ein Schalter kaputt. Leider konnte es nicht gemacht werden da ich am selben Tag die Heimfahrt antreten musste-.- Mir wurde nur gesagt dass es manchmal geht und manchmal nicht. Beim Keyless Go gehen die Klinken nicht. Nur auf der Fahrerseite kann ich zuschließen. Ich las dass es durch Witterung normal sei. Mercedes wollte beide Klinken auswechseln für 500 Euro. Eine Klinge lag da bei 200 Euro - müsste hier günstiger sein.


    Ansonten gibt es einen der mit Mercedes zusammen arbeitet, alle Öle usw von Mercedes besitzt außer Star Diagnose aber weniger Geld nimmt. Bei ihm ließ ich den Service B machen und eine Getriebespülung, allerdings nicht nach der Tim-Eckhardt- Methode. aber für 110 Euro und originalem Mercedesöl kann ich nicht meckern finde ich :rolleyes: Die Klmaanlage habe ich für 27 Euro ebenfalls neu befüllen lassen :whistling:


    Nun hoffe ich lange Ruhe zu haben und mich auf meine Felgen konzentrieren zu können. Ich hoffe das hier ist für einige interessant :)

    Ich hab einen 209 320 und habe ihn chippen lassen für 450 Euro nur mal um zu schauen ob das was bringt. Ergebnis:30 NM mehr und 218 PS die Serie sind (Vllt hat er davor weniger Leistung gehabt). Auf dem Prüfstand fragte ich ob das realitisch sei. "Ja" war die Antwort. Merken tue ich schon was. das max. Drehmoment ist bei 3300 U/min erreicht. Fazit: Klar, ein neues Auto wäre sinnvoler auch wenn man das nicht gerne hört aber wenn du das Geld hast, dann mach es doch einfach. Ich war bei bhp. Techtec soll sehr gut sein. Angeblich ist das der Typ der sich damit auseinandersetzte und alles nach belieben macht. Von diesen Fertigboxen würde ich die Finger lassen.

    Hallo,ich war heute bei Mercedes Und die lasen aus was mit dem Keyless Go war. Ich brauch wohl auch neue Griffe und wenn der Fehler dann noch da ist müssen Kabel neu. In Polen(da bin ich gerade) kostet ein Griff 198€. Ich kauf die aber in Deutschland da ich morgen schon nach Hause fahre. Weiß jemand ob man die Griffe schon lackiert bekommt? Ich las dass man sie selbst verbauen kann. Weiß da jemand genaueres zu? Hier das was ich las:
    Die Dichtung am Schloss etwas zur Seite schieben,und dann sieht man eine Torxschraube die ab muss. Mit etwas Fummelei recht einfach.


    Ist das echt Plug'n Play? Oder passt dann was mit dem Schlüssel nicht? LG

    Die Anfangsfrage wollte ich auch stellen,aber bin ja zum Glück nicht der erste(:
    Ich habe beim Kauf oben rechts in der Windschutzscheibe so einen kleinen Knopf der selten rot aufleuchtet. Man sieht dass es an einem Kabel befestigt ist und in den Dachhimmel geht. Mehr weiß ich aber nicht..kann da jemand helfen?

netcup.denetcup.de