Beiträge von Pietsch209

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hab's versucht aber es geht nicht. Nun musste ich auslesen lassen und mir wurde gesagt dass ein Mikroprozessor im Eimer ist. Fahre morgen zu MB die das genauer sagen können. Dort wird sich auch das Keyless Go angeschaut. Denke mal dass die Tuergriffe neu müssen da die Kontakte oft korrodiert sind,mal sehen. Aber danke für die Hilfe!!

    Meine Kopfstütze lässt sich ab der Hälfte nicht mehr einfahren auf der Beifahrerseite. Klappt man den Sitz nah vorne,geht was allerdings schon. Der Knopf funktioniert allerdings noch. Mit Google bekam ich raus dass man den Stecker im umgeklappten Zustand ziehen soll und wieder einstecken soll-klappt auch bis man die Kopfstütze auch nur 3mm hochfährt. Dann kriegt man sie nicht mehr runter. Insgesamt lässt sie sich bis auf ca 5cm runterfahren. Neu anlernen als die Kopfstütze am tiefsten Punkt war versuchte ich auch. 20sekunden den Knopf der Kopfstütze nach unten halten. Aber ohne Erfolg. Weiß da jemand weiter? Mir fällt gerade ein muss man anlernen wenn die Zündung an ist? Ich tat's ohne Schlüssel. LG

    Richtig, aber ich will ja wissen wieviel Leistungszuwachs es gab. Täte ich die Leistungsmessung mit der Gasanlage kann man nicht sagen wieviel das chippen allein bringt. Nach der Gasanlage werde ich evtl. erneut eine Leistungsmessung durchführen. Ich fuhr alle meine Fahrzeuge bis max 4500u/min und meist nicht schneller als 180. Nein, das mach ich nicht denn ich will ja auf Autogas fahren und das bessere Ansprechverhalten reicht mir eigentlich auch erstmal.

    Ne, hab das MSG verschickt. Die haben 3 Stages: Einmal voll auf Öko und Sprit sparen. Dann ein wenig Leistung mit Einsparungen des Verbrauchs im Teillastbereich und dann scheiß auf alles hauptsache Leistung.


    Im Nachhinein erfuhr ich von Techtec - einem Chiptuner der diese Programme schreibt und verkauft. Deshalb haben all die anderen Chipbuden fast das gleiche Angebot. Der Typ von Techtec befasste sich mit den MSG´s und fand heraus dass fast überall Motorola mit dran beteiligt ist; auch egal auf jeden Fall hat er die übertriebenste Ahnung und bei ihm kommt man vorher auf den Prüfstand, dann wird gechippt, und dann kommt man wieder auf den Prüfstand. Echt klasse aber da war´s schon zu spät für mich. Am Freitag ist der Termin und ich bin gespannt.

    Das MSG ist wieder da. Selbstverständlich gleich verbaut und warmgefahren was mir sehr schwer fiel da mein 320 lange braucht um warm zu werden.
    Beim warmfahren fiel mir schon auf, dass das Ansprechverhalten etwas direkter ist. Als der Zeitpunkt kam, konnte ich endlich loslegen: Im Stand voll drauflatschen - und siehe da, man merkt echt etwas. Vor allem ab 4000 Umdrehungen. Das sind Welten. Das verschaffte mir echt ein Grinsen! Es wäre wohl noch mehr gegangen was das chippen angeht aber ich will den Motor lange und schonend fahren. Ich kann es euch nur empfehlen - ungelogen. Ich dachte immer die Leute die sowas schreiben werden bezahlt aber nun verstehe ich sie. Aktuell hat mein Fahrzeug 137500km runter. Was Spritsparen angeht kann ich noch keine Auskünfte geben.


    Als nächstes steht die Gasanlage an und einige Wartungsarbeiten wie Klima neu befüllen. Auch wenn die Klimaanlage noch geht sollte man es nicht machen, wenn es schon zu spät ist. Momentan suche ich noch einen Leistungsprüfstand im Raum Braunschweig, Salzgitter Goslar aber fand bisweilen nur einen in Salzdahlum der mir aber davon abriet da sie kein Kühlsystem haben und ein Automatikgetriebe so etwas wohl nicht mit macht. Jetzt bin ich bei Rieck Motorsport dran. Die 170 Euro muss ich einfach investieren um es in Zahlen ausdrücken zu können.

    @Bruchpilot: Du meinst jetzt aber nicht die Crownjewels-Puffbesitzer-Felgen, oder? Also die gehen gar nciht! Bei kleinanzeigen ist einer drin. An sich ganz nett bis auf den Lack, die Innenausstattung, die Motorhaube (Need for Speed Underground) und vor allem diese Crownjewels die beachtlicherweise als 20" eingetragen sind. Aber er hat auch das Wide Kit mit.
    @ Phile: Konkav auf jeden Fall. Aber AMG 2 sind diese Teller. Wo sind die konkav? Du meinst AMG Styling 3. Die habe ich und die will ich verkaufen. Sind erstens zu klein und 2 frisch lackiert aber in anthrazit. Und ich finde die zu klein. Wenn die jemand kaufen will, kann er sich gern bei mir melden:D

    Je nachdem ob der für die Nachbauten aus´m Knick kommt kosten mich Felgen mit Reifen entweder 1500 oder halt die originalen Vossen mit Reifen für 3400 + Distanzscheiben. Die Kosten der Eintragung natürlich nicht mit eingerechnet bei beiden.. :wacko: Aber ich WILL DIESE FELGEN HABEN!! :!:

    Die Felgen haben ein Gutachten. Die 20" ebenfalls aber ich werde mich mit 19" zufrieden geben müssen in denen mein Fahrzeug aufgeführt ist. Und KW ist doch ein namhafter Hersteller im Vergleich zu irgendeinem ebaykram. Ich versuch dran zubleiben. Ansonsten halt echt die Vossen für mehr Geld..VIEL mehr Geld

    Boah richtiges Thema hier. Bin auch dabei mir die zu holen! Hab sogar die Gutachten bekommen und wollte 20" haben aber das soll wohl nicht möglich sein deshalb geh ich auf 20"-okay. Vorne haben die nur noch 8,5 19" ET44 über da müssen Distanzscheiben her. Hinten sind 9,5 19" ET 40 vorhanden.
    Angeblich muss nicht gebördelt werden oder sonst was. Iiiiich weiß ja nicht. Was mich gerade nur hart verunsichert ist, dass ich gestern bei google im Audiforum einen Eintrag fand, wo der eine, der die Felgen haben wollte, beim TÜV Austria anrief und behauptet dass das Gutachten eine Fälschung sei. Ich allerdings war gestern beim GTÜ und beim FSP die sahen sich das an und sagten nichts dazu. Naja was heißt nichts?


    GTÜ sagte wir tragen das ein auch wenn du ein Gedindefahrwerk (KW) hast und FSP sagte dass das evtl nur über Einzelabnahme geht was dann teurer werden kann. Nun bin ich mit dem Russen von der Innovative-Seite am telefonieren und er kommt nicht dazu mir das Gutachten für die Felgen mit ET 44 zu schicken. Dachte er will was verkaufen??


    Mal ne Frage am Rande an die Kenner:


    ich habe ein Gutachten wo draufsteht für die Felgen


    vorne 8,5 19" ET40
    hinten 9,5 19" ET40


    Aber wenn ich jetzt vorne 8,5 19" ET44 kriege weil die anderen erst Sommer wieder lieferbar sind brauche ich dann ein Gutachten wo auf EINEM Blatt steht:


    vorne 8,5 19" ET44
    hinten 9,5 19" ET40


    oder kann ich das Gutachten vorlegen wo die ET40 rundum draufstehen und für die Hinterachse das Gutachten für ET44 rundum? Weiß das jemand?


    Brabusfan: Sag mir mal wie es bei dir vorangeht:)

    Heute ist der Tag gekommen. Das MSG ist ausgebaut und auf dem Weg zum Chiptuner.
    Davor bat ich um die Rechnung und die Kontodaten. Mir schrieb eine Mitarbeiterin der Firma die mir alles wichtige mitteilte.


    Die erste Rechnung war leider falsch geschrieben da 2x Versand berechnet wurde mit 8 Euro +19% Mwst=10€. Dabei zahle ich das erste Mal Versand selbst. Bei der korrigierten Rechnung muss ich nur noch einmal Versand zahlen; zwar auch 10 Euro obwohl ich es für 4,69€ wegbekam aber auf das bisschen kommt es mir nun auch nicht mehr an.


    Bin schon ganz gespannt auf den Unterschied und noch viel mehr ob der CLK überhaupt anspringt, Fehlermeldungen zeigt und ins Notprogramm gehen wird. Bin bei sowas immer tierisch skeptisch.

    Motorhaube öffnen und ganz rechts vom Sicherungskasten den Deckel öffnen. Dann findet man IM Sicherungskasten ganz rechts Richtung Kotflügel schauend Stecker und unter dem Stecker das MSG welches nur in einem Schacht liegt. Man kann Probleme mit dem Scheibenwischergestänge bekommen wenn man das MSG herausziehen will aber wenn man das MSG verkantet, geht das. Es geht auch nix bei kaputt man muss dennoch etwas doller ziehen.


    Hätten wir das auch gleich mal geklärt. Morgen geht´s zum chippen :thumbsup:

    Die Überschrift sagt alles. Komischerweise gibt nicht nur das Forum sondern auch das Internet keine genauen Angaben :wacko:
    Weiß einer wo das liegt wenn ich vor dem Auto stehe und die Motorhaube geöffnet habe? Und weiß einer wie man das ausbaut sprich muss man etwas beachten? Grüße!!!

    Bei uns in Wolfenbüttel sagt er 25 Euro und wenn man genauer ins Steuergerät muss, wird es "teurer". Wenn der Verdacht auf der Batterie liegt, versuch doch diese mal aufzuladen. Sollte der Fehler danach wieder erscheinen, kannst du die Batterie ausschließen, oder nicht?

    Wie schon im Post vorher erwähnt, wollte ich hier nicht nur über die Änderungen meines CLK´s berichten sondern auch über BHP-Motorsport.


    Auf deren Homepage kann man zu einem Aktionspreis von 459 Euro seinen CLK chippen lassen. Auf meine Anfrage hin bekam ich einen Sonderpreis von 399€ + 199€ für das Gutachten(optional). Dieses Angebot ist 4 Wochen gültig. Da ich dieses Angebot Mitte Januar bekam und mein Fahrzeug noch abgemeldet ist, fragte ich um eine Verlängerung des Angebots bis April da ich meinen CLK erst dann anmelden möchte und ein besseres Gefühl bekommen will, wie sich das Fahrverhalten ändert sprich vorher nachher. Er willigte ein. Fand ich sehr nett. Ich halte euch auf dem Laufendem :!:

    Hi Rooobecht, herzlich Willkommen.


    Bin gespannt auf die Folie. Gibt es danach vielleicht ein Soundfile? Warum lässt du dir nicht einfach eine Anlage bauen? Gibt es Bilder vom Carbondiffusor?


    Liebe Grüße und viel Spaß

netcup.denetcup.de