Beiträge von Pietsch209

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    So, nach langem Überlegen und nach langen Nachforschungen habe ich mich dazu entschieden, das chippen in Verbindung mit Autogas auszuprobieren - auf eigene Gefahr. Klar kriegt man aus einem Sauger nicht viel raus, aber das soll es auch nicht unbedingt. Meine Entscheidung fiel auf BHP-Motorsport. Auf deren Seite las man nur gutes wie auf jeder chipseite. Aber wenn man nach "BHP Meinungen" googelt, findet man echte Berichte die meinen Nachforschungen nach nicht gefälscht sind.


    Ich sprach mit Carlo Renz, dem Chef persönlich und er nahm sich Zeit mir alles zu erklären. Angeblich wird eine Mehrleistung von 12PS und 30NM stattfinden. "Es würde mehr gehen aber das steckt der Motor vielleicht nicht so leicht weg" sagte er. Klingt gut. Was auch seriös wirkt, ist das Gutachten welches miterworben werden kann! So bleibt alles legal.
    Ich versuche nun mir dieses Angebot zu sichern.


    Sobald der Sommer da ist, verkaufe ich meinen W202 C230 Kompressor und melde den CLK an. Dann werde ich damit etwas fahren und das Chiptuning vornehmen um besser einschätzen zu können wo und ab wann sich etwas ändert. Spätestens Mai/Juni sollte der Gaseinbau vorgenommen werden. Ich muss sagen dass ich keiner meiner Autos geprügelt habe. Ich drehe sie im Gasbetrieb bis max. 4500 U/min und gebe nie lange Vollgas. Und da der CLK280 eh schon mehr Leistung hat, sollte der CLK320 die kleine Mehrleistung gut wegstecken können :rolleyes: Ich werde bald berichten.


    PS: Ich fand auf einer der Chiptuningseiten ein Stage 1 für den CLK: Kompressor mit Chiptuning--> 340PS :drinks: Hat was, aber Zwangsbeatmung brauch ich nicht erneut :love:

    Nach langem langem überlegen und nachforschen sowie Gesprächen werde ich es doch tun. Viele reden das schlecht und ich will mich irgendwie selbst davon überzeugen. Stattfinden wird das ganze erst im April/Mai. Näheres könnt ihr in meinem "Vorstellungsthread" lesen wo es dann Updates geben wird, wann der erste Motorschaden kam oder auch nicht.

    Hach, nik1, dein Beitrag ist herrlich. Musste auf der Arbeit erstmal halblaut lachen :thumbsup: Ja es bringt alles nicht viel. Zufälligerweise besitzt mein Benz so eine Potenztüte. Komplett bauen lassen ab Kat Duplex. Aber auch wurscht. Über chippen denke ich auch nach. 30 NM mehr ist schon was feines. Und dann Autogas. Ist vielleicht sinnlos für einige aber nicht für mich. Es ist mehr eine Art "ich gönn mir mal was"


    Zum Thema wieder: Die kostenpflichtige Version von Torque lohnt sich wirklich! Die kostenlose kann bei mir nix auslesen komischerweise. Und einen Adapter von eckig auf rund habe ich auch und der funktioniert auch:)

    Hey Benzer,


    zur Abwechslung mal kein Problem sondern etwas hoffentlich hilfreiches! Ich lieh mir von einem Kollegen einen Bluetooth Adapter für OBD womit sich einiges auslesen lässt. Es handelt sich um das Produkt von Lescar. Hier der Link



    http://www.pearl.de/a-NX3014-1…nid=gaahhZk7wNrVbd1X_CORu



    Ich weiß, dass es beim 202 immer ein rumrätseln war, welcher Adapter funktioniert, deshalb dachte ich mir meine Kombination bekannt zu geben. Also der Link führt direkt zum Adapter. Wer dazu noch im Play Store auf dem Handy nach "Torque" sucht, kann einiges auslesen. Ich lud mir die kostenpflichtige (3,49) Pro Version runter die deutlich besser und besser übersetzt ist. Sie ist auf das Fahrzeug besser abgestimmt da man ein Fahrzeugprofil anlegen muss. Fehler lassen sich damit auch auslesen und löschen ;)

    Hier wieder ich. Wer im Forum ein klein wenig aktiv ist.weiß dass ich vor kurzem bei mir die Gehäuseentlüftung neu abgedichtet habe. Als ich fertig war und den Wagen startete, kam die o.g. Fehlermeldung Lichtsensor defekt. Im Forum hier fand ich nichts dazu aber im Netz allgemein wo ich las, dass jemand 2 Kontakte mit Kontaktspray einsprühte. --> http://www.motor-talk.de/forum…t-aufsuchen-t3127619.html
    Weiß jemand, wo diese Kontakte sind? Ist zawr vom W203 aber ich denke nicht, dass sich die Technik geändert hat, da es baugleich ist was den Sensor angeht und die Position ist auch die selbe.
    Dann las ich noch dass die Batterie schwach sein könnte was ich nicht glaube da das Fahrzeug sofort ansprang. Im Netz steht man solle die Batterie laden, allerdings brauche ich erstmal ein Ladegerät (KFZ ist abgemeldet). Sollte die Batterie wieder genügend Spannung haben, verschwindet die Fehlermeldung von allein oder muss ich ihn löschen lassen? LG

    Moin moin anbei die Teile Nummer die für die Gehäuseentlüftung benötigt wird:


    A003 989 98 20 10 Bezeichnung: Dichtungsmasse E-Preis:17,39 Rechnungsbetrag: 20,69


    Besteht Interesse bei der Anleitung die eigentlich nur für Mercedes gedacht ist?

    Puh, Problem gelöst! War 1,5 Stunden bei MB. War kurz davor den Ventildeckel und das Entlüftungsgehäuse (das obere Teil vom Ventildeckel) zu bestellen. Wären 166,80+Mwst gewesen. Der Grund ist folgender: Es gibt keine Dichtung dafür. Auch im EPC werden Ventildeckel und Gehäuseentlüftung als eins angezeigt. Aber einer war so klug und schaute unter den internen Anleitungen nach und es stand drin dass man die Gehäuselüftung neu abdichten muss mit 50ml Dichtmasse für 20,89:D Aber egal. Ich hab´s bestellt. Als Tipp gab er mir noch mit die Dichtmasse vor der Verwendung eine halbe bis dreiviertelstunde auf die Heizung zu legen damit es weicher wird. Wenn Interesse besteht, kann ich Bilder hochladen.


    Liebe Grüße

    Hallo Nik1, ein guter Einwand aber leider auch nicht :wacko:
    Wenn ich nur wüsste wo die ganze Elektrik sitzt usw. Einer aus meiner Arbeit glaubt zu wissen das ein möglich verntwortliches Steuergerät dafür hinten rechts hinter der Heckstoßstange sitzt-aha. Sehr schwammig und vor allem weiß ich nicht weiter wenn ich das Teil in der Hand halte..Vielleicht gibt es noch eine einfache Lösung bevor ich eine exorbitant hohe Summe bei MB lasse? :help:

    Hallo, einige kennen mich ja schon da das Forum nicht allzu groß ist. Ich legte mir vor einiger Zeit einen CLK320 W209 zu und die einzige negative Sache die er hatte ist, dass aus der Ventildeckeldichtung Öl austritt-so dachte ich.


    Nun folgendes: Ich kaufe die Ventildeckeldichtungen und machte mich ans Werk um festzustellen dass es gar nicht die Ventildeckeldichtung ist, sondern die Dichtung AUF dem Ventildeckel. Die war nämlich nur mit Silikon abgedichtet was sehr schön zu entfernen war :cursing: Ich rief vorhin beim freundlichen an der mir doch tatsächlich beibringen will, dass dort keine Dichtung hinkommt, dabei liegt über der Dichtung der Einfüllstutzen :!: :!: Anebi ein Bild in mieser Qualität. Das folgende Teil sitzt auf dem Ventildeckel. Kann mir auf die Schnelle jemand sagen ob da echt keine Dichtung vorgesehen ist?!







    Hier..der hat da doch ne Dichtung oder!?!


    http://smg.photobucket.com/use…2/media/Deckelre.jpg.html

    Hey 1000 Dank für diese hilfreichen Antworten! Die mb Design gefallen mir leider nicht da die speichern nicht glatt sind. Ich weiß ich bin pingelig:/
    Hab Kontakt mit Vossen Amerika aufgenommen. Diese gaben mir eine Mailadresse von einem in Deutschland (irgendwas mit customkingz) der auf meine Frage antworten könnte. Ich fand noch die keskin kt15. Es sind mehrspeichenfelgen und werden glaube ich gerne als c63 fakefelgen genommen.Sie kosten knapp unter 1000 Euro. Sehr günstig wie ich finde aber zu viele haben die drauf und es passt nicht zu meinem Wagen finde ich.
    Ich fand aber vossen felgen aus England sehr preiswert! Weiß jemand wie das mit Zoll usw ist?! Notfalls würde ich da rüber fahren. Sie kosten dort nur 826 Euro,so günstig dass da doch ein Haken sein muss..
    PS der andere ist florange oder flodiho aus dem 202 Forum. Bin da ja auch noch weil ich aktuell noch 2 202 fahre. Der steckt echt mega Geld in sein Auto..

    So sieht und wird mein Fahrzeug auch nicht aussehen. Ich fand nur kein besseres auf die schnelle und mir ging es darum,dass die felgen gut erkennbar sind auch was die Tiefe zur Mitte hin angeht. Aber andere Felgenhersteller die solche produzieren,kennt ihr nicht ne? Was darf man auf 19" überhaupt Max haben was et und Zoll angeht?
    Hab ich nicht quasi noch leichteres Spiel weil ich ein gewindefahrwerk drinne habe? Hat jetzt nicht wirklich was mit et zu tun aber was Lenkungsfreiheit betrifft..LG

    Hallo ihr Benzer,


    zuerst einmal sehen deine Felgen ganz gut aus Franzbrot obwohl ich 19" immer noch etwas klein finde:/ Aber ich will auch 19" haben da 20 zu teuer und zu krass für den Alltag ist, glaube ich.


    NUN ZU MEINER FRAGE:


    Ich habe eine ganz bestimmte Vorstellung was meinen CLK angeht. Ich hätte gerne die VOSSEN CV3 ( http://s179.photobucket.com/us…08_o_zpsf98408dc.jpg.html ) jedoch kosten diese utopisch viel Geld. Wichtig bei den Felgen ist mir, dass sie zur Mitte hin reingehen und die 5 Speichen Keinen Knick nach außen hin kriegen wie die Brock B35. Kennt jemand Felgen die den CV3 ähnlich sind und günstiger?


    Liebe Grüße

    Hallo nik1, also zumachen geht über den Knopf der sich außen am Griff befindet. Doch der innen geht nicht. Das mit der Frequenz kann ich ausschließen, da es wirklich an mehreren Orten nicht geht. Ich möchte nicht zu Mercedes fahren die dafür wahrscheinlich 900 Euro abzwacken oder so:/ Auf der anderen Seite hasse ich es, wenn Sachen am Auto nicht funktionieren und dann noch neue Dinge hinzukommen..

    Hi Nik, ich hab mich mal schlau gemacht. Es sieht wie folgt aus. Erst solltest du mal die Batterie ab- und wieder anklemmen. Danach Knopf ausbauen und reinigen. Schaltkulisse ausbauen und dabei den
    Lederbeschlag nach oben stülpen, Arretierung lösen und anschließend den
    Knopf nach oben abziehen. Geht etwas streng. Dann kannst du die zwei
    0,64mm Pins von unten sehen. Den Knopf mit Druckluft von oben an der
    Drückfunktion ausblasen. Aus dem Computerzubehör gibt es noch einen
    Reiniger den kann man auch verwenden. Aber alles was mit Flüssigkeit zu
    tun hat mit Sorgfalt verwenden. Der Knopf ist ziemlich empfindlich und
    sollte gut getrocknet wieder eingebaut werden. Dabei nicht die Pins
    beschädigen.Aber die Tendenz geht dahin dass dein Steuergerät wirklich defekt ist.
    keylessgo steuergerät ist defekt wenn dein auto von 2004 ist oder jünger gibst von mb netterweise 10% nachlass.

    kostet dich ca. 600€

    kannst das auch nur bei mb machen lassen da es ein sicherheitsrelevantes teil ist. Ein gebrauchtes kaufen und umcodieren ist leider nicht drin:( Du musst ein neues kaufen. Evtl kannst du es selbst verbauen und dann codieren lassen, ich weiß es nicht. Wahrscheinlich ist es günstiger, wenn du letzten Endes eine Ausbildung bei MB beginnst, es umsonst machen lässt und dann schmeißt :D
    Viel Erfolg noch!


    Ich schreibe dir nicht nur deswegen; ich habe auch eine Frage, vielleicht auch an dich. Bei mir geht das mit dem Starten aber nicht dass mit dem öffnen der Tür. Wie funktioniert das? Ich habe den Schlüssel in der Tasche und ziehe einfach am Griff, richtig? Geht das obwohl ich davor immer mit dem Schlüssel öffnete und schloss? Mein Vorvorbesitzer hat nämlich das piepen des Gurtes decodiert und ich befürchte er hat vielleicht auch das decodiert. Aber vorerst wollte ich sicher gehen ob ich es richtig mache. Liebe Grüße

netcup.denetcup.de