Beiträge von Pietsch209

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    Einen wunderschönen. Nun bin ich ein echter 209-er :thumbup:


    Es ist ein 320 Bj03.04 mit Vollausstattung in Silber. Die Datenkarte zu meinem Fahrzeug ist hier zu finden: http://www.file-upload.net/dow…62060/datenkarte.pdf.html
    Zusätzlich wurde noch eine speziellangefertigte Auspuffanlage ab Kat verbaut mit originalen AMG Endrohren für 1700 Euro und es wurde ein KW Gewindefahrwerk verbaut und anschließend eine Achsvermessung durchgeführt für 1600 Euro. Nicht genug dessen ist das Fahrzeug eigentlich ein Avantgarde aber der Besitzer kaufte Seitenschweller, Front- und Heckschürze bei Mercedes und ließ sie in Wagenfarbe lackieren. Hinzu kommt noch dass er den kleinen Heckspoiler und vorne an der Stoßstange den Teil zwischen den Neblern mit Carbonfolie beziehen ließ. GENAU MEIN Geschmack. Der Auspuff hat einen respektvollen Sound und klingt nicht nach Ebay. Er röhrt von ca. 1700-3200 U/min und danach wird er leiser für die Autobahn ausßer man gibt Volllast. Das Fahrzeug hat 137tkm runter und ist scheckheftgepflegt bei Mercedes Benz bis 115tkm. Die nächste Inspektion führte sein Freund durch der nachweislich Meister ist. Allerdings muss ich die Ventildeckeldichtungen wechseln da es an der Seite raussifft, ich hoffe es wird nichts ernsteres. Im Winter steht das Fahrzeug auf originalen 17" Avantgarde-Felgen (heißen die glaub ich). Im Sommer auf originalen 18" AMG´s die frisch schwarz lackiert sind. Keine Bordsteinschäden-nichts. Die werde ich aber bald verkaufen da ich mich der Marke Vossen bedienen möchte.Aber das dauert noch. Der CLK wurde auch 3 Winter nicht gefahren weshalb die Winterreifen 6 Jahre alt sind aber das stört mich nicht! Die Sommerreifen sind hinten nur noch für ein Jahr gut-okay, aber dafür zahlte ich verhältnismäßig wenig für den Wagen. Ich bin sehr glücklich mit dem Fahrzeug. 500 Km hatte ich es nach Hause weil ich an der Grenze zu Lichtenstein fahren musste. Achja und meinen Führerschein darf ich evtl auch abgeben da ich mit SEINEM Kennzeichen in den Kassler Bergen geblitzt wurde mit schätzungsweise 50 zu viel-.- Aber so kommen nicht so viele Kilometer drauf;) Bilder folgen.

    So bald ist es vielleicht soweit. Ich werde einen 320 besichtigen. Eigentlich ist für mich alles wie gewohnt. Nur kenne ich mich mit der Technik des Fahrzeugs nicht aus sprich Distronic,Keyless Go und Parctronic. Weiß zufällig jemand ob ich da was beachten muss?
    Sollte ich das Fahrzeug kaufen wird es abgemeldet und in eine Scheue gestellt *saaaaafe* :D Ich fahre über den Winter erstmal den 202 weiter und werde den Gasumbau planen und das Auto in der Zeit genauer unter die Lupe nehmen. Ich hoffe mein nächster Post enthält Bilder um ein echter 209er zu werden:)
    LG

    Ah verstehe, sehr sinnig was du sagst. Gas wird ja auch heißer verbrannt. Und rentieren tut es sich bei weitem nicht. Merkwürdig, jeder rät zum chippen ab :wacko: Beim 190 da es ein Sauger ist-ok. Beim 230K W202 da der Kompressor richtig schnell in´n Eimer geht und es sich nicht lohnt und nun auch beim 320.
    Richtig lohnen tut es sich wahrscheinlich bei den Reisschleudern nehme ich mal an. Aber nun gut, dann hat sich das Thema für mich erledigt. Sobald ich den 320 habe, werde ich ein "Vergleichsrennen" mit meinem 230K machen. Mal sehen um wieviel der 320 schneller ist. Gehe davon aus dass der 320 den 230K natürlich verbläst aber knapp aufgrund des Gewichts..

    Interessant, 2 verschiedene Ansichten. Hast du Argumente? Warum wird es dann so exorbitant teuer? Natürlich nicht. Ich dachte an max 1000 Euro. Es soll ja auch kein Motor mit 300 PS werden sondern mit nur etwas mehr leistung um sich von den anderen abzuheben.


    Schaut mal bei ebay kleinanzeigen und sucht mal nach "CLK Väth" dort findet ihr einen laut anzeige "240/320" mit 300 PS oder so. Umbau von Väth für 10000 Euro. Würde den Link ja reinstellen aber da ich auf der Arbeit bin, geht Ebay nicht. Aber scheinbar lässt sich doch eine Menge aus dem Motor rausholen. Und im CLK 209 ist doch der gleiche Motor wie im 203,oder?


    http://ww3.autoscout24.de/classified/260344561?asrc=st|sr,as Schaut mal- bei dem Fahrzeug war ich auch kurz am überlegen bis mir einfiel dass die Dinger ja rosten. Erst ab Bj 03 soll es sich gebessert haben. Zudem hat mein Vater einen 203 mit 2Liter Kompressor und das Fahrzeug hat auch ADHS, ständig ist was damit. Und außerdem möchte ich doch zu diesem coolen Forum hier gehören;) :thumbup:

    Halli hallo. Ich ging alle Freds durch aber fand leider nix. Auch das Netz selbst sagt nichts deshalb dachte ich, ich frage einfach in einem neuen Thema. Ich bin kurz davor mir einen 320 zu holen mit AMG Paket etc. Dieser hat auch ordentlich was zu bieten an Austattung.


    Unter anderem Distancecontrol: Da ist meine Frage wie das funktioniert. Läuft das über die Parksensoren? Ist das System anfällig? Wie funktioniert das überhaupt? Wäre nett, wenn mir jemand einfach mal was zu sagen kann was er so weiß.


    Dann hat es noch Xenon. Wenn die Brenner defekt sind, kann man sie selbst tauschen? Wie teuer wird das? Und kann man auch andere Brenner reinmachen mit zB 8000Kelvin oder so? (Unabhänhig ob es legal ist)


    Beim CLK kommen doch beim schließen der Tür die Gurte nach vorne, oder? Ich hab Angst, dass wenn das mal kaputt geht, es richtig teuer wird. Ist dem so?


    Was ist der Unterschied zwischen CLK und CLK Coupé? So zumindest betiteln sich viele Anzeigen bei mobile oder autoscout.


    Wer was weiß, kann ja einfach mal antworten. Wäre total nett da sicher zeitnah um die Wurst geht. Liebe Grüße :love:

    200K sparsam? Ich denke wir gehören zur Fraktion der Verblaser. Heute sind die 1L Autos modern. VW Up, Yaris Hybrid etc. Da ist für die Leute ein 200K auch schon mal ne Ansage. Aber ich gebe dir Recht. Denn es ist das Mittelmaß zwischen Leistung, Komfort und Spritverbrauch. Mir persönlich tun die 2 Liter mehr Verbrauch beim 320 nicht weh. Mein jetziger C230K W202 nimmt sich seine 10-11 Liter Autogas. Und ich rechne 2 Liter drauf, dafür brauche ich kein Abonnement beim Lackierer abschließen und habe einen langlebigen Motor ohne Zwangsbeatmung:) Ach das ist der Grund warum der CL... Von den Problemen des ABC Fahrwerks hörte ich bereits.

    Hey Powermike, wenn du meinst dass es wirklich und überall so ist, dann lasse ich davon ab. Hätte mich über ein kleinwenig mehr Leistung gefreut, einfach um sich abzuheben aber das hat sich ja dann erledigt.
    Klar und logisch zugleich was den 500er angeht. Schau mal die Preise für CL an. Habe es nur für paradox empfunden da die 500er um vieles günstiger sind und zudem noch weniger km haben.

    Ah verstehe. Naja weil es mir nicht um Endgeschwindigkeit geht sondern den Bums allgemein. Zudem ist es immer gut sich von der Masse abzuheben:) Naja ein 430 oder 500 ist nicht drin, da meckert der Papa mit seinem 200K :pinch:
    Was heißt denn viel und wenig rausholen? Aber gut, Kennlinie sei schwer anzupassen ist doch schon mal eine Aussage, dann weiß ich Bescheid. Mag sein, dass er genug Kraft hat, allerdings wiegt der Wagen auch gut. Als ich mit dem W203 280 fuhr(3 Liter) hat er auch Bums gehabt aber etwas empfindlicher wäre auch cool geworden. Vor allem weil man auf Gas auch nochmal was verliert ich aber nicht drauf verzichten mag. War ja nur so ein Gedanke.


    Darf ich für eine Frage das Thema verlassen und fragen ob ein CLK eine Durchlademöglichkeit hat? Bzw ob es jeder hat?

    Die goldene Regel besagt bis max 4500. Klar kann man das nicht sicher sagen aber ich halte mich einfach dran und als ich den W203 280 also 3Liter Maschine fuhr waren 4500rpm 200-210km/h und für mich völlig ausreichend.
    nebenbei frage ich mich warum die CLK 500 meist günstiger gehandelt werden als die 320er. Vom Spritverbrauch kann sich ja nicht sooo viel nehmen eigentlich. Und Steuern sind ne einmalige Sache. Wie kann man technisch mehr rausholen? Wenn man sich eine Auspuffanlage ab Kat bauen lässt die eingetragen ist kriegt man auch nicht mehr Leistung raus oder?

    Hey, ich finde es cool dass hier nicht so viele Leute vertreten sind, da das Forum so übersichtlicher ist. Wenn jemand schon mal im Vorstellungsbereich stöberte, weiß dass ich einen CLK kaufen will um dann Gas zu verbauen. Da es mein erster 6-ender ist, denke ich lohnt es sich zu fragen ob man dieses Fahrzeug chippen kann und DANN noch Gas einzubauen. Eigentlich muss es ja gehen und funktionieren. Ich werde noch parallel Nachforschungen anstellen was genau beim chippen passiert. Gas wird ja heißer verbrannt usw. Würde es aber mal interessant finden.
    Bei meinem 190 2.0 hätte sich sowas nicht gelohnt.
    Bei meinem jetzigen 230 K naja... aber beim 3.2 denke ich kann man sowas schon mal erfragen:) Was meint ihr?


    Einmal meine Aprilia RS125 mit ner Arrow Challenge drunter. Fährt, macht Spaß, ist aber nicht wartungsfreundlich da ca 34PS auf einen 125ccm Motor wirken.



    Und da meine geliebte CBR600RR. Die limitierte Auflage Movistar Edition. Sehr wartungsfreundlich bis jetzt und neben dem Benz zum austoben echt klasse!

    Vielen Dank, das ist nett:) Naja, als Azubi mit Nebenjob pflegt man, was man hart erarbeitet hat. Hab nebenbei noch 2 Motorräder die auch stets gepflegt werden müssen:)


    Ich schaute anfangs nach den 209 und fand das hier: http://ww3.autoscout24.de/classified/259425634?asrc=st


    aber da ist doch ein Haken. Das kann nicht sein dass der so preiswert ist. Trotz laienhaftem Wissen muss es sich hierbei um einen Nachbau handeln. Aber wie kommt man hierbei an dieses Interieur??? Hab ja Bodykits gefunden, alles gut und ok aber so ein innenleben? Wir hatten auch Schriftverkehr auf Englisch und dort stand sinngemäß dass es der Frau zu teuer war von Holland nach Dänemark zu verschiffen wo sie nun wohnt. Der Kauf würde über Dritte gehen in diesem Falle ebay. Das Auto steht in einem Container bereit zum verschiffen und wird alle 15 Tage rausgeholt. Mal ehrlich, das ist doch nicht normal. Zudem fand ich einen anderen DTM Nachbau mit normaler Innenausstattung und der wollte bei einer Laufleistung von 164tkm 13900 haben. Wieso nimmt sie dann so wenig?! Schade eigentlich.


    Und das hier ist genau meine Vorstellung. So einen Ar!@# muss es haben:D Aber leider nur 2,4 Liter und Schaden, wobei ich den Schaden problemlos behoben lassen hätte. Hier der Link-> http://kleinanzeigen.ebay.de/a…46115-216-9465?ref=search
    Nun, falls aber jemand jemanden kennt der solch ein Fahrzeug hat nur mit 3,2 Liter, dann her mit der Adresse:)
    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich bin Daniel, 23 Jahre und fahre zur Zeit noch einen W202 C230 Kompressor. Nach dem Winter werde ich mich nach einen CLK umschauen. Ich habe genaue Vorstellung wie bei jedem meiner Autos, die ich hatte. Ich bin in einer Mercedes-Familie. mein Vater fing mit dem 190 an, den er mir uzm 18 schenkte. Dann holte sich meine Mutter einen W202 C180 den wir mit 320tkm immer noch haben und mein Vater fährt nun den W203 C200 Kompressor. Meinen 190 verkaufte ich weil er zu wenig Leistung hatte und da kam der C230 Kompressor. Allerdings lernte ich dann kennen, was WIRKLICH Rost ist. Ich pflege ihn sehr aber da kommt man nicht an. Wir sind auch Gasfreunde- alle unsere Autos fahren problemlos mit Flüssiggas.


    Ich will mich nach dem Winter nach einem C320 W209 Coupé umschauen, der Leder hat, eine Duplexanlage und ein AMG Paket. Ich weiß leider nicht genau was das AMG paket alles beinhaltet aber dafür bin ich ja hier um mich schlau zu lesen:) Den C320 will ich selber umrüsten lassen auf Gas. ich bin bereit 12000 auszugeben und erhoffe mir, dass der W209 weniger rostet und keine Elektronikprobleme bereitet. ich weiß nicht wie kulant ihr seid. Vielleicht könnt ihr mir hier Tipps geben worauf man ins besondere so achtet. Ich weiß bisweilen nur, dass die Vorderachse ein Schwachpunkt der Baureihe sei.


    Anbei noch ein paar Fotos von meinem Fahrzeug mit Zwangsbeatmung.(Es ist der silberne) Liebe Grüße




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