Was nervt euch am CLK 208?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo


    was mich stört, ist das riesen Lenkrad.Komm mir vor wie in einem LKW. Jetzt schaffen die auch bei den neuen Modellen kleineres zu entwickeln.


    Der Sensor für die Innentemperautur für Klimaautomatik nervt. warum bloß einer?? Wenn ich die Düsen nach oben richte dann ströhmt die kalte Luft aufm Sensor und dann kühlt er logischerweise nicht


    immer wieder wenieger. Hätten die in bloß woanderes oder mehrere verbaut.


    Die Heckklappe geht auch ganz schön rasant auf. Wie ein Schlag ins Gesicht;-) Hätte man vielleicht auch das sanfter machen sollen.


    Der Heckdeckel hätte fast meine Freundin erwischt.


    Ja, und die B-Säule natürlich wozu?? Könnte den W208 sehr gut ohne stehen sogar besser als W209 we weiß:-)


    Ah, eventuell die Wischdüsen wo anders zuplazieren (werde es vielleicht bei mir ändern) unter der Motorhaubenansatz.


    Der kleine sag ich mal "Mülleimer" oder was das sein soll im Fondbereich, denke nicht dass es Ascheimer sein soll. Hab Nichtraucherpaket. Ist auch nur so da um Kaputt zu gehen kennt ihr wahrscheinlich auch.

  • Also micht stört oder nervt eigentlich nicht wirklich was, deswegen habe ich nach meinem ersten CLK wieder zu einem gegriffen.
    Bin einfach begeistert von dem Wagen. Hätte jedoch lieber einen 430 oder AMG 8) , nur bei dem Angebot habe ich einfach zuschlagen müssen.
    Und schlecht ist der V6 ja auch nicht. :P


    Hier ein paar Punkte die mir nicht ganz so gefallen: :whistling:


    - Fenster und SD schliessen nur bei eingeschalteter Zündung
    - Komfortschließen nur via Infrarot
    - SD öffnet auf Knopfdruck - beim schliessen muss man gedrückt halten
    - das Thema Rost
    - B-Säule
    - riesen Lenkrad
    - schwammige Lenkung
    - Thema: HiFi im CLK (nicht ganz so easy)

  • hallo


    was mich stört, ist das riesen Lenkrad.Komm mir vor wie in einem LKW. Jetzt schaffen die auch bei den neuen Modellen kleineres zu entwickeln.


    So wie ich das auf deinem Avanatr deuten kann hast du einen vorMoPf. Da müsstest du doch dieses Lenkrad hier verbaut haben?



    Das ist imho bereits kleiner als das MoPf w210 Lenkrad, daher, sei froh, dass du das hast. :D



    Die Heckklappe geht auch ganz schön rasant auf. Wie ein Schlag ins Gesicht;-) Hätte man vielleicht auch das sanfter machen sollen.


    Der Heckdeckel hätte fast meine Freundin erwischt.


    Die Spannfedern des Kofferraumes kann man selbst mehr spannen bzw. in deinem Fall entspannen.
    Einfach die Seitenverkleidungen im Kofferraum entfernen und die Federn ins darunterliegende Loch einstecken.




    Ja, und die B-Säule natürlich wozu?? Könnte den W208 sehr gut ohne stehen sogar besser als W209 we weiß:-)


    Tja, sparmaßnahmen, wie bereits oben erwähnt, ist mir auch immer noch ein Rätzel. Beim E46 BMW kann man zumindest die Seitenscheiben hinten ausstellen...
    Beim CLK haben se einfach ne Scheine fest eingeklebt wie bei jedem dreitürigen Kleinwagen. :cursing:



    Ah, eventuell die Wischdüsen wo anders zuplazieren (werde es vielleicht bei mir ändern) unter der Motorhaubenansatz.


    Das hat mal jemand im w202 Forum mittels w210 Wichdüsen realisiert.
    Die Löcher in der Motorhaube müssen dann aber danach verzinnt werden und die Motorhaube muss neu lackiert werden.



    Der kleine sag ich mal "Mülleimer" oder was das sein soll im Fondbereich, denke nicht dass es Ascheimer sein soll. Hab Nichtraucherpaket. Ist auch nur so da um Kaputt zu gehen kennt ihr wahrscheinlich auch.


    Den Mülleiner in der MAL? Hab ich bisher nicht bemerkt, ich sitz so selten hinten in meinem Wagen. ;)

    Grüße.Andi

  • Egal das Lenkrad ist trotzdem zu groß.
    Hinten sitzen tue ich nicht aber mein Hund und dem gefällt es nicht, besser gesagt er kommt immer wieder gegen:-)
    Das mit dem Kofferraum werde ich mal am Wochenende ausprobieren danke nochmals.

  • Egal das Lenkrad ist trotzdem zu groß.


    Dann hilft nur noch ein Raid Lenkrad. ;)



    Hinten sitzen tue ich nicht aber mein Hund und dem gefällt es nicht, besser gesagt er kommt immer wieder gegen:-)


    Wie dein Hund raucht? :boss::D



    Das mit dem Kofferraum werde ich mal am Wochenende ausprobieren danke nochmals.


    Ja berichte mal, ob es sich gebessert hat.

    Grüße.Andi

  • Hi


    ....ist schon nicht schön, die Sache mit der festen B-Säule.

    Tja, sparmaßnahmen, wie bereits oben erwähnt, ist mir auch immer noch ein Rätzel. Beim E46 BMW kann man zumindest die Seitenscheiben hinten ausstellen...


    Ich fuhr früher mal einen Opel Calibra.
    Ich erinnere mich jetzt garnichtmehr, ob der zu war.
    ich meine, daß die Fenster dort auch ausstellbar waren, und sollte ich richtigliegen, habe ich das nie benutzt.
    Aber in den Foren zu diesem Fahrzeug war das nie ein Thema, beim Opel erwartet man sowas ja auch nicht anders :D


    Wie ist daß mit den Federn für die Heckklappe ?
    Braucht man da einen Federspanner ? :D
    Bei mir ist das Problem nämlich umgekehrt, meiner schnalzt von allein nicht hoch .....
    Habe mich noch nicht drangewagt, weil ich nicht weiß, ob es da eine Federvorspannung hat.


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Hi Andreas,


    ja das stimmt, bei einem Opel erwartet man das nicht unbedingt.
    Wenn man es nicht vermisst, dann ist das ja nicht so tragisch.


    Gemacht hab ich das mit dem Federspannen noch nie. Ich habe mal gelesen, dass man da etwas aufpassen muss aber ansonsten nix passieren kann.
    Wenn du die Verkleidungen runtermachst, dann sieht man es eigtl. ganz gut.


    Ein Bild hab ich leider jetzt nicht zur Hand.

    Grüße.Andi

  • servus,
    wie federspanner?? bei der heckklappe?
    die kannst doch sowieso verstellen, sind ja auf jeder seite 3 ösen in denen man die feder einrasten lassen kann, je nach dem öffnet der deckel dann wansinnig schnell oder garnicht... kannst ja mal probiern auf jeder seite ne andere öse zu benutzen...
    grüße Teisi

    Mercedes = Mit Erhabener Reife Celibriert Er Die Einsame Spitze

  • Hoi


    wie federspanner??


    Ja, jetzt nicht direkt Federspanner, wie man ihn bei Fahrwerken ansetzt, war mehr ironisch gemeint :D


    sind ja auf jeder seite 3 ösen in denen man die feder einrasten lassen kann


    Klingt so, als hast du schon damit zu tun gehabt ?


    kannst ja mal probiern auf jeder seite ne andere öse zu benutzen...


    Das meintest jetzt aber sicher nicht ernst, oder?
    wo ist Dein Ironie- Smilie ?


    Wenn du die Verkleidungen runtermachst, dann sieht man es eigtl. ganz gut.


    Vielleicht schau ich mal danach am WE,
    es hat mich nicht sonderlich gestört bis jetzt, wäre aber ein "nice-to-have" wenn der Deckel ganz aufgeht.
    Mein deckel geht ja zum Teil auf, damit sollte ich zufrieden sein, den auf dem Supermarktparkplatz sieht dann nicht jeder gleich, wieviel leere Bierkisten ich hinten drin habe :laugh:


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • servus,
    ja habe damit zu tun auch beruflich...
    und nein das meinte ich schon ernst das du mal versuchen kannst auf einer seite z.b. (ich nenn sie mal) öse 1 hernimmst und auf der anderen seite öse 2...
    ich hab das problem das er entweder garnicht aufgeht, oder so schnell hochjagt das ich mir denke oh mein gott... also werd ich jetz in nächster zeit die dinger aushacken und sie etwas in die länge ziehen...
    grüße Teisi

    Mercedes = Mit Erhabener Reife Celibriert Er Die Einsame Spitze

  • ich hab das problem das er entweder garnicht aufgeht, oder so schnell hochjagt das ich mir denke oh mein gott... grüße Teisi


    Genauso ist das mir auch. Ich habe die Federn auch schon in sämtlichen Ösen ausprobiert, leider ohne Erfolg.


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Zum Thema Krümmer die immer kaputt gehen hab evtl eine Lösung. Es gibt einen Anbieter im Internet, der einen von der Form her gleichen Fächerkrümmer verkauft allerdings aus Edelstahl. Ich verbaue gerade solch einen. Müssen noch Halterungen für das originale Hitzeschutzblech angeschweißt werden und ein paar Teile kommen die ich heute bestellt habe.


    Hier mal zur Probe drangehalten. Wie man sieht sind keine Befestigungspunkte für das Hitzeschutzblech vorhanden.


    Gruß
    Sven

  • Da hast du Recht, aber der Preis ist hoch! Habe meinen vor fast 2 Jahren schweißen lassen und hält immer noch... :thumbsup:


    Was hast du bezahlt??

  • Den habe ich vor 2 oder 3 Jahren günstig bekommen für etwas unter 100 €. Neu!
    Ansonsten hätte ich ihn auch nicht verbaut. Wenn es vernünftig geschweißt wurde hast du auch noch lange Spaß daran! Hast du ihn selbst geschweißt oder schweißen lassen und was hat dich das gekostet?


    Gruß
    Sven

  • Hat nix gekostet, da die Kopfdichtung schwitzte, haben wir das alles als Paket gemacht. Mein Kumpel ist Meister bei Mercedes, der hat das für umme gemacht.

  • War es schon weit fortgeschritten? An dem CLK hier war es richtig schlimm. Morgen werden die originalen Halterungen fürs Hitzeschutzblech drangeschweißt und wieder alles zusammengebaut.


    Hier gibt es das Teil.


    Gruß
    Sven

  • Naja, hatte heftigen Wasserverlust. Zwar nur Tropfenweise, aber schau dir mal an, was mich erwartete, nachdem ich mein Auto gekauft hatte! Ich hätte Kotzen können! Da ich aber bei einem Händler (naja, so einer mit nem Metallcontainerbüro aus Hanau) gekauft hatte, konnte ich mich mit den Kosten ganz gut einigen und ausserdem habe ich ja echt gute Beziehungen zu einem Mercedes Händler, die kamen mir absolut preislich entgegen.


    *KLICK*

  • So, eben um halb 1 aufgehört und läuft wieder ohne zu blubbern.


    hjm2001
    Sieht garnicht gesund aus. Ist ärgerlich, wenn man so etwas beim Kauf nicht bemerkt!


    Gruß
    Sven

  • Als Neuling ist mir heute bei der ersten Langstreckenfahrt mit meinem CLK aufgefallen, dass die Armablage links (also in der Fahrertür) für meinen Geschmack etwas mehr gepolstert sein könnte. Zumindest mit T-Shirt bzw. anderen kurzärmligen Kleidungsstücken ist mir das auf Dauer doch etwas zu hart.

netcup.denetcup.de