Beiträge von Teisi

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    muss ich jetzt wirklich jedesmal wenn ich hier schreibe euch grüßen oder wie? sowas mach ich für gewöhnlich einmal in einem thread danach finde ich das überflüssig, oder grüßt du auch jedes mal deine freunde wenn du auf deren fragen/antworten antwortest?
    und warum macht dir das so kopfzerbrechen? ich mache meine absätze (versuchs wenigstens) satzabschließende zeichen mach ich auch, beleidigt hab ich auch niemanden, und jeder der meinen text liest, hoffe ich zumindest, versteht diesen auch...
    und warum sollte ich das ins lächerliche gezogen haben? sry wenns so rüberkam, und was das alles mit den mods zu hat versteh ich nicht... <- musst du mir erklären...
    was hat groß und kleinschreibung mit dem niveau dieses forums zu tun, das niveau eines forum messt sich meiner meinung nach, nach den antworten, nach dem umgang mit dem rest der foren nutzer und den geschriebenen texten, also deren inhalt... wiederhole ich mich grad? egal...
    ich verstehe dich sehr gut, bin im prinzip deiner meinung, nur warum dir die meine rechtschreibung so durch den strich geht... will mir nicht in den kopf ist auch deine sache, kannst mich ja gerne ignorieren ich zwinge niemanden dazu meinen "müll" zu lesen...
    ich bin nicht allzugut in deutsch, aber es ist mir auch nicht so wichtig, und solang mich jeder versteht, sehe ich keinen grund das zu ändern, ich schreibe schon so genung rechtschreibfehler als das ich da auch noch auf groß- und kleinschreibung achte.
    ist ja schön das du das alles so doll kannst, schön für dich, ich kanns nicht.
    wenn die mods es für nötig halten mich hier zu verbannen, bitte. ich denke zwar das ich noch gegen nichts wichtiges verstoßen habe (auch wenn ich nicht alle forenregeln auswendig kann)
    wenn du mir was beibringen willst, mir was mitteilen willst kannst das ja mal gern über pn machen oder n neuen thread aufmachen... sonst könnt man ja fast meinen du spamst hier alles voll... ;)
    auch und kannst du ja gerne mal selbst probieren, aber das forum hier bzw mein browser kommt nich so ganz klar mit diesem forum, darum kann ich auch keine vernünftigen absätze machen... klingt komisch is aber so.
    da Teisi
    p.s.: du kannst dich ja gerne mal in anderen foren umgucken, mt oder w124-freunde.com z.b. bin ich auch vertreten unter dem selben namen, ich schreibe überall gleich und du bist der erste der sich über meinen schreibstiel beschwert! auch und das mit dem grüßen guck mal auf seite eins... hast du auch nicht gemacht, also bitte, zieh dich erstmal selbst an der nase bevor du über andere urteilst

    naja mal wirklich, die armlehne in der tür is doch sowieso ne fehlkonstruktion, die schaut ja mal anders billig aus... mit dem komischen aufgesetztem griffstück... das wirkt nicht wie aus einem guss, wie mans sonst gewohnt ist von mercedes <- meine meinung dazu
    ps: ihr dürft mich nicht falsch verstehen wenn ich mal abfällige komentare zu unsren autos mache, so gefällt er mir sehr gut, nur im detail merkt man doch die einsparungen von benz zur damaligen zeit...

    Und warum? Kannst du das begründen? Und bitte achte ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung, Danke. ;)


    weiß ned... er schaltet früher in nen höheren gang und da er mit dem 2. Gang wegfährt hat man dadurch auch einen Schaltvorgang weniger; vorallem in der Stadt bei stop and go denke ich macht es schon Sinn im 2. wegzufahren... oder?
    und im Modus S schaltet die Automatik auch später in nen höheren gang als in modus W...


    mal auf Deutsch: wenn ich im 1. Gang wegfahre muss ich den ja erst hochdrehen, damit ich in den 2. schalten kann (schalten lassen kann bei automatik), wobei wenn ich im 2. wegfahre dreht man ihn ja nicht so hoch um auf die selbe geschwindigkeit zu kommen...
    früher in den alten Automaten und Modelle like w124, stand ja sowieso in der Betriebsanleitung wofür man manuell in den ersten Gang schalten kann... : für große Steigungen und Anhängerbetrieb... außerdem die bei Mercedes werden sich schon was dabei gedacht haben die Automaten im 2. anfahren zu lassen... ;)
    da Teisi
    ps: sry groß klein is egal, ich muss mehr darauf achten, wie ich es schreibe das mich jeder versteht und darauf nicht ins bayrische zu fallen.... :D


    uuhhh shit na klar... verdammt is mir entfallen... war auch etwas unlogisch was ich da mit dem drehmoment meinte.... <- ab und zu verzähl ich halt doch "nur" stuss... *peinlich* sry

    Quatsch. Grund: Ein Getriebe ohne Wandlerschraube hat fast das gesamte Öl im Wandler und lässt sich eben nur über Spülung tatsächlich wechseln. Nachweislich Fakt! Also eben absolut sinnvoll (bei Automaten ohne Wandlerschraube)!


    entschuldigung, da hat du recht... bin jetzt von automaten/wandlern mit schraube ausgegangen...

    servus,
    ja habe damit zu tun auch beruflich...
    und nein das meinte ich schon ernst das du mal versuchen kannst auf einer seite z.b. (ich nenn sie mal) öse 1 hernimmst und auf der anderen seite öse 2...
    ich hab das problem das er entweder garnicht aufgeht, oder so schnell hochjagt das ich mir denke oh mein gott... also werd ich jetz in nächster zeit die dinger aushacken und sie etwas in die länge ziehen...
    grüße Teisi

    servus,
    automatik, also fals du das noch nicht weißt, eine benzische automatik fährt im comfort modus im 2. gang an/weg...
    auch wenn damals mercedes meinte das getriebe wäre wartungsfrei, würde ich mich nicht darauf verlassen: 1. weil die das wieder geändert haben, 2. weil alle öle altern, 3. weil alle mechanischen bauteile einem verschleiß unterliegen... etc.
    automatikölwechsel, wenn ich mich jetz nicht irre, alle 60 t km (zumindest wars bei meim 124ger so) wie das bei neueren getrieben aussieht kann ich nicht sagen ob sich die km schraube nach oben hin verändert hat, wenns interresiert kann ich ja mal nachfragen...(?)
    natürlich ist der bremsverschleiß höher, muss er ja auch (außer du schaltest damit manuell), denn bei bergabfahrt z.b. würde die automatik hochschalten wenn du nicht bremst: hat dadurch keine motorbremswirkung, was dementsprechend die bremsklötze beansprucht, man muss ja die geschwindikeit reduzieren... bei einem der älteren automaten mit noch den zahlen/gängen drauf, kann ich nicht sagen ob es gut oder schlecht ist bei bergabfahrten manuell zurückzuschalten (empfehlen würd ichs allerdings nicht)


    das er höher dreht wenn er kalt ist, ist vollkommen normal, bin kein experte könnte mir aber vorstellen das das öl (da es noch kalt ist) die drehmomente im wandler noch nicht so gut aufnehmen können... <- könnte sein muss aber nicht


    der filter sitzt direkt über der öl-wanne die magneten sind in der ölwanne


    die magneten hat jeder drin, und zwar für gewöhnlich sollten es 2 sein...


    bei einem wechsel bei mb, wird normalerweiße sowieso die getriebe-öl-wannen-dichtung und der getriebeölfilter gewechselt...
    und jetz mal was für alle:


    viele fähigere leute als ich, meinen, wenn man die schaltvorgänge ruckhaft spürt ist es meistens schon zuspät... klingt auch logisch, oder?!


    eine spühlung find ich für übertrieben, und kostet auch ganz schön was... sowas kann man mal machen wenn der schon ne 2 vorne auf der uhr stehen hat <- meine meinung


    noch was wichtiges:
    wenn du den ölstand des automatik-getriebes prüfen willst, muss der motor laufen, und er sollte am besten auch noch warm sein, nicht unbedingt heiß...
    grüße Teisi

    servus,
    wie federspanner?? bei der heckklappe?
    die kannst doch sowieso verstellen, sind ja auf jeder seite 3 ösen in denen man die feder einrasten lassen kann, je nach dem öffnet der deckel dann wansinnig schnell oder garnicht... kannst ja mal probiern auf jeder seite ne andere öse zu benutzen...
    grüße Teisi


    servus,
    genau meine meinung...
    fahrwerk und motor in nem 124ger coupe und dann is das fast perfekt... :D
    grüße Teisi
    ps: die b-säule stört mich am meißten zusammen mit dem rost...

    Hallo Daniel,


    hast du schon bei Mercedes im Teileverkauft nach der Teilenummer gefragt? Vllt. hat der Cupholder für den 208 und 210 ja sogar eine 202 Teilenummer. :)


    sers,
    war grad im auto und hab mir das ding näher angeguckt... habe nirgents eine teilenummer entdeckt, weiß jetzt nur das das ding von "fischer" und "C-Box" kommt...

    GangeZ
    mhh hattest ja nen sehr schönen w202, ich muss gestehen das, zumindest mein unterbewusstsein, mochte keine c-klasse, sie sind schön schön die c´s aber mir persönlich an allen ecken und kanten zu klein... ihr könnt mich ja jetz für verrückt halten aber ich bin der meinung, das hat das auto irgentwie gespürt das ich ihn eigentlich garnicht wollte... bin allgemein nicht soo der fan von 4 türern, gibt nur einen den ich wirklich gerne ohne dabei allzugroße kompromisse eingehen zu müssen fahren würd, wenn ich ne eigene familie hät und das wärn cls....
    luxe
    das stimmt, der clk is nicht schlecht und eigentlich auch sehr schön, dagegen kann ich nix sagen, nur was mich tierisch stört und was mir am meisten fehlt ist das b-säulen-lose-fahren...
    das ging zwar beim aktuellem clk wieder, nur is der optisch ned so das meine... sone komische mischung aus c und e klasse... hmm
    die alten sind "anders" schön... stimmt und genau deswegen hab ich auch nen super traum (wird wohl auch einer bleiben, aber träumen darf man ja... :D)
    ich will wieder nen w124 coupe und das mit neuer technik, motor getriebe achsen fahrwerk etc. ausrüsten <- ach ja das wär schön... ;)

    servus,
    ich bin da Teisi, also eigentlich da Christian und komme aus´m woid ;) d.h. aus niederbayern, genauer aus der drei-flüsse-stadt Passau...
    wie bin ich zu benz gekommen? nun sagen wir ich habs vererbt bekommen im doppelten sinn: einerseits kenn ich aus meiner familie (auch verwante) keinen der keinen benz zuhause stehen hat, zum andan hab ich meinen ersten wagen auch von meiner tante geschenkt bekommen (dazu später mehr), ich bin jetzt 21 jahre alt und wohne in ner eigenen wohnung... hoppys: benz, mädlz, dampfen (wasserpfeife) pc, küssen etc... nicht unbedingt in der reihenfolge :D wenn ihr noch was wissen wollt dann her mit den fragen... ;)
    fahrzeuge:
    1. w124 bj89 300D in weiß (wie gesagt von meiner tante übernommen mit ca. 350 t km als ich ihn dann hergab war der tacho ca bei 430 t km...)
    2. w202 bj97 200 in diesem tollem dunklem grün turminalgrün oder so ähnlich (leider hats mich damit überschlagen...)
    3. w124 bj90 250D in rauchsilber, mei musste halt kurzfristig n fahrbarer untersatz her
    4. w124 bj90 300CE-24V schwarz, :love: mehr oder weniger mein traumwagen hatte alles was das herz so begehrt... naja musste nem bus ausweichen -> komplette fahrerseite demoliert... :dash:
    5. w208 bj97 320 Elegance, :thumbup: warum nen clk und keinen 124ger mehr? naja im endefeckt findet man keine vernünftigen mehr zu überschaubaren preisen und der clk ging billig her und is im unterhalt auch knapp um die hälfte billiger... naja...
    CLK 320 Elegance Ausstattung:
    mitlerweile mit ca. 148 t km
    klimaautomatik
    durchlade
    skisack
    leder schwarz
    cup-holder
    sitzheizung
    17" AMG´s
    glaub der rest is scho serie gewesen... (mit den clk´s bin ich noch ned so vertraut wie mit den 124gern, sry)
    erste Bilder sind schon in der Gallery... und die allerersten bilder und weitere findet ihr unter: "http://picasaweb.google.de/Hackl.Chris/MeinCLK320#"
    er hat etwas rost an den innenkannten der kotflügel und an der linken a-säule -> wird aber schnellstmöglich entfernt... ;)
    so ich glaub das wars, oder noch fragen ?( dann her damit :D
    grüße ausm bayrischen wald
    da Teisi

netcup.denetcup.de