Beratung von Erfahrenen CLKlern

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    Wie ihr ja wisst bin ich immer noch auf CLK w209 Suche!
    Bin jetzt mehr auf 200er Kompressoren gestoßen die mit Gas liefen, bzw auf Gas umgerüstet worden sind!
    Hatte ein Modell im Auge das war 2005er MOPF als Schalter, 80.000km gelaufen und mit KME Gasanlage!


    Würdet ihr so einen Wagen in Erwägung ziehen oder sagt ihr auch; wie die meisten im SUFU Bereich, "wenn Gas dann nur als mind. 6Zylinder"


    Danke schon mal, hoffe da finden sich Erfahrungswerte oder ggf Tipps

  • Generell sollte das kein Ausschlusskriterium sein, den 1.8 Liter Motor vom 200K gabs ja schliesslich auch werksseitig zwar nicht mit LPG, aber mit Erdgasumrüstung zu kaufen, wenn auch nur in der E-Klasse. 1,8 mit Schaltgetriebe wäre jetzt nicht so meins bei einem sportlichen Mittelklassecoupe.

  • Ich persönlich würde nie ein Auto nach Bildern kaufen. Eine intensive Beäugung und eine Probefahrt sind für mich immer ein Muss!!! Erst dann kann man über einen realistischen Preis nachdenken.

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Der gepostete CLK macht für mich keinen guten Eindruck.


    1. Ein foliertes Auto würde ich nie kaufen, da du nicht weißt wie es unter der Folie aussieht.
    2. Schlechte Bilder, die sind alle schief und unscharf. Zustand lässt sich so schlecht beurteilen.
    3. Dosen, Kaffeebecher oder Zigarettenschachteln die rumliegen sind für mich ein no go. Wer sein Auto für die Bilder nicht aufräumen kann, kann das meinstens auch sonst nicht.
    4. Die LED Beleuchtung kann große Probleme machen
    5. Der Verkäufer schreibt was von 450km innerorts. Hört sich so an als wäre das nur ne Eisdielenkiste. Würde ich genau nachfragen ob der nur in der Stadt gelaufen ist, weils dann oft nur Kurzstrecke ist.
    6. Der Anzeigentext hat ja fast mehr Fehler als Wörter. Das würde mich sowieso davon abhalten anzurufen.
    7. Preis ist für das Baujahr und Laufleistung zu hoch.

  • Weniger Kilometer nachrüsten kostet auch nur 50 Euro, wenn wenig draufstehen sollten sie zum Zustand passen :) - der folierte 320 ist m.E. dreist teuer, da bekommst ja fast schon einen SL aus dem Baujahr, wäre mir auch für weniger Geld zu dubios, Folie, LPG, Zubehörfelgen, Prollauspuff, alles nicht so vertrauenserweckend

  • Na gerade deswegen bietet der den wohl teurer an! Der schaut was ein CLK mit entsprechenden Kilometern wert ist und schlägt dann den Preis für LPG, Folie und Auspuff auf ^^


    Aber mal generell zu diesem Fahrzeug: so schlecht ist der nicht, man muß ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen!
    Eventuell ist der Lack unter der Folie ja auch in nem super Zustand, ne LPG-Anlage, Felgen und so ein Auspuff kosten auch ordentlich Geld! Der Innenraum sieht auch gepflegt aus, auch wenn da ne Dose steht!
    Was ich dennoch negativ sehe: Kein Wort von Scheckheft... die meisten Mercedes werden penibel dokumentiert, was Wartungen angeht! Standlicht-LEDs sind schlicht illegal! Kennzeichen und Nebelscheinwerfer weiß ich nicht... ist wahrscheinlich genau so illegal. Das kann man zumindest zum Verhandeln dazu nehmen ;)
    Und zu den Klischees: Duisburg, Türke, "fetter Auspuff",... könnte evtl. tatsächlich ne Heizerkarre sein :(
    Ich würd mir den zumindest mal anschauen (vorher nach Scheckheft fragen) und dann entsprechend runter handeln. Für 8500-9000 Euro sollte der OK sein!


    Aja, das "Für 40 € fahre ich 450 km innerorts" könnte wahrscheinlich nur ein schlechtes Beispiel dafür sein, wie günstig der mit LPG fährt. Mein CLK verbraucht etwa 12 Liter, hauptsächlich auf der Autobahn, innerorts sind eher 16 Liter. Sind also eher 50 Euro auf 450 km innerorts ;)

  • Und zu den Klischees: Duisburg, Türke, "fetter Auspuff",... könnte evtl. tatsächlich ne Heizerkarre sein :(

    Endlich sagt es einer ! So wird es auch wahrscheinlich sein.


    Ein Liebhaber Mercedes siet nämlich nicht so aus !
    Ein MB gehört in Original Zustand oder Original Aufgewertet. Kein rumgebastel oder Prolltuning ala "Fette Karre, Ey"


    Gruß
    Andreas

  • Moin danke Jungs!
    Werd mir eure Worte zu Herzen nehmen! Denke auch, dass da viel wahres dran ist!
    Bin mittlerweile durch die reichliche Recherche etwas belesener (hoffe ich zumindest)!


    Hab mich von der Optik (Folie,Auspuff,LPG) täuschen lassen.


    Mit dem LPG nachrüsten tue ich mich etwas schwer, bedenke man die vielen Risiken bei der Umrüstung bzw. kurz danach.


    Mein aktueller Stand ist es, einen verhältnismäßig günstigen Diesel (220 oder 320 CDI) zu ergattern! Nebenbei schau ich immer mal wieder auch nach LPG Fahrzeugen (320 aufwärts).
    Werde mein Budget jetzt wohl auf 11.000-12.000 erhöhen, da es dafür dann doch ein paar schickere und vermutlich verlässlichere Fahrzeuge gibt.


    Bin mittlerweile 2 Probe gefahren: einmal 320 mit LPG und einmal 220 CDI.


    der 320er war auf dem BJ2002 und deshalb halt schon gut runtergerockt. Leistung und LPG(Prins) haben allerdings gestimmt ;) deshalb mal in den höheren BJ schauen und hoffen :thumbup:


    der 220 CDI war mir von der Leistung her etwas lahm, würde mir dennoch reichen! ausstattung hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen (Holz; Schalter etc)


    beide aber zum Erfahrungen sammeln top!


    Mal schauen was ich noch so finde!


    Bin natürlich um jede Hilfe dankbar!


    Bei den Dieseln bin ich mir was Laufleistung angeht noch nicht so sicher: was kann man so ungefähr NOCH für beruhigte 3 jahre Fahrspass kaufen?

  • Der 220 CDI mit dem OM 646 ist schon robust, eine halbe Million Kilometer schafft der Block eigentlich immer, der Turbolader hält nicht immer so lange durch und die Injektoren äusserst selten, zumindest nicht alle. Die optikverbessernde Plastikkappe auf dem Motor sollte man immer abnehmen beim besichtigen, da sieht man dann schon ob alle dicht sind oder nicht. Auch die 280/320 CDI mit dem V6 gelten allgemein als standfest, bis auf die Drallklappen (EKAS) ist da nicht viel zu befürchten. 205000 Kilometer bei einem 2006er Modell z.B. wären für mich da nicht das Ausschlusskriterium wenn der Preis angepasst ist und der sonstige Zustand des Autos stimmt.

  • Zitat

    Ein MB gehört in Original Zustand oder Original Aufgewertet. Kein rumgebastel oder Prolltuning ala "Fette Karre, Ey"


    Naja, das ist Geschmackssache... siehe meinen CLK :D ABER mein CLK wird penibel gepflegt und gewartet (entsprechende Nachweise gesammelt) und das Auto wird nicht "verheizt"! Klar, die äußerliche Erscheinung spricht eine andere Sprache...


    Zitat

    Mit dem LPG nachrüsten tue ich mich etwas schwer, bedenke man die vielen Risiken bei der Umrüstung bzw. kurz danach.


    Tja, das ist so eine Angst, die man immer im Nacken hat. Egal ob selbst machen lassen, oder fertig kaufen. Da hilft nur ein seriöser, vertrauenswürdiger Umrüster und den muß man erst mal finden. Wenn Du aus dem Ruhrpott kommst, könnte ich Dir einen in Bochum und Krefeld empfehlen ;)


    Zitat

    Mein aktueller Stand ist es, einen verhältnismäßig günstigen Diesel (220 oder 320 CDI) zu ergattern!


    LPG ist im Unterhalt günstiger! Und ich hätte bei nem Diesel Angst, daß die sich wieder irgendwas wie die Umweltzone ausdenken, oder diese verschärfen. Mußte deswegen meinen alten Diesel frühzeitig verkaufen -.- Also für mich persönlich kommt nur noch LPG in Frage!


    Zitat

    ...was kann man so ungefähr NOCH für beruhigte 3 jahre Fahrspass kaufen?


    Tja... also mir gefällt ja der CL Baureihe C215 super gut! War mir damals nur zu teuer und so wurde es der CLK. Aber vielleicht ist der ja was für Dich:
    http://suchen.mobile.de/auto/m…fuels=LPG&ambitCountry=DE

  • Ok, ja wie gesagt! Der eine eher für Diesel der andere LPG! Bin für beides zu begeistern! W209 sollte es schon sein! Find den CL auch rattenscharf! Aber ich glaub im Unterhalt macht der mich auf Dauer(trotz LPG) Platt!
    Da ist mir der w209 wohl lieber!
    Werd mal die Augen offen halten! Würd gerne unter 150.000 KM bleiben, sei es Diesel oder LPG und Baujahr so jung es eben geht für mein Budget! Automatik ist noch wichtig! Alles andere hinnehmbar!


    Aber Jungs ihr seid Top! Helft mir hier echt weiter! Werd ein teues Mitglied werden und Werbung machen, davon könnt ihr ausgehen!

  • Also Diesel hat mir schon Spaß gemacht, das ist ja schon ein anderes Fahrgefühl als beim Benziner. Wollte ursprünglich nen V6 Diesel... oder gar nen V8 Diesel :D Aber dann kam die Umweltzone, Partikelfilter und immer neue Ideen -.-


    Ich find das Forum hier auch top (auch wenn ich mich schon mit einigen ordentlich in den Haaren hatte). Durch das Forum kam ich an meinen CLK (von einem Forum-Mitglied gekauft) ^^ Und mir wurde schon einige male bei Problemen geholfen :)

  • Na dann noch ein paar Inserate hinterhergeschoben. noch ein Tip von mir, frag mit der FIN bei Mercedes was alles an dem Auto gmeacht wurde, dann kannst dir auch ein Bild machen ob die Km stimmen können!


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-clk-350


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-clk-350-dresden


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-clk-320-clk-coupe-320-cdi-7g-tronic


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-clk-320-clk-coupe-320-cdi


    Ansonsten einfach täglich schauen, schauen, schauen.


    Viel Erfolg

netcup.denetcup.de