Beiträge von FreshNr1

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Moin Leute,


    habe jemanden der mir eine AUspuffblende für einen W209 500 anbietet..... wie gesagt hatte er sie an seinem 500er verbaut...



    Meine Frage ist jetzt, ob ich diese ohne probleme an meinen 320er verbauen kann? Brauch ich dazu noch ein Rohr Schelle etc? und wenn woher?


    Heckschürze ausschneiden müsste ich auch noch??


    beste Grüße

    du das hängt auch viel mit dem Standort des KFZ und der monatlichen Fahrleistung zsm....
    da mein wagen in der Stadt (öffentlich) bzw bei der Arbeite stehen würde, bin ich froh wenn die Vollkasko einspringt wenn idioten meinen Spiegeltreten oder Autozerkratzen zu spielen ;)
    das sind mir die paar Mücken im Monat schon wert....

    Danke dir! Damit hast du sicherlich auch Recht!


    Scheinst wohl nen guten Versicherungsvertrag gehabt zu haben was? Vollkasko Zahl ich pro Jahr für nen 320 so 1.500€ im Jahr! Find ich echt schon viel.... Aber bin halt Einsteiger!

    danke erstmal auch für den durchaus kritisch angehauchten Kommentar! find ich gut! sowas sollte man auch im Blick haben!
    habe monatlich für einen CLK 320 mit Gasanlage mit allem drum und dran(ohne Verschleiss, Wartung,Reparatur) eine belastung von ca. 400-500€ je nach Kaufpreis und Versicherung etc (recht hoch angesetzt) selbst dann hätte ich monatlich, alle Fixkosten(Miete,andere Versicherungen,Fitness,Essen etc.) einen Puffer von um die 500-600 € (für eben plötzlich anfallende Kosten und Urlaubssparen) ich denke damit kann man arbeiten oder nicht?

    danke dir....


    naja da der nicht mal eine Gasanlage eingebaut hat und dort eben nochmal 2500-3000 Euro dazukommen würden, wäre er schon wieder uniteressant.


    habe alles aufgerechnet und mich entschieden einen 320er,350er oder 500er ohne LPG Anlage bis maximal 10.000€ zu kaufen oder eben einen mit bereits eingebauter für 12.000 €


    ansonsten halt einen 320 CDI für maximal 12.000€


    das sind so meine akutellen Ziele...
    werde den Markt in nächster Zeit intensiv beobachten und dann zuschlagen!


    BJ mindestens 2005 (sprich möglichst MOPF) +Automatik und PDC ist unabdingbar alles andere kann verkraftet werden....

    Danke dir! Der CL500 ist natürlich auch echt schick. Glaube aber der ist im Unterhalt nochmal ne ecke teuerer!


    Tendiere ja auch sehr zum CLK 500, aber habe Bedenken bei dem Händler und dem Unterhalt! Versicherung und Sprit(Gas) könnten mich natürlich auch auffressen...


    Aber ne schicke Kiste ist es allemal!
    Oder halt nen 320er für 8-9tausend kaufen und selbst umrüsten...
    Mal sehen....
    Danke dir aber erstmal!

    Danke max91 für die Infos!
    Das hilft mir weiter!
    Wird zwar nicht ganz leicht einen V6 mit nicht zu vielen KM und gutem Zustand zu finden aber ok....
    Werde mal forschen!
    Auf Gas muss ich auf jeden Fall umrüsten, da würde finanziell kein weg dran vorbeigehen, da es sonst ein Diesel werden sollte!
    Problem wird nur hierbei mein maximal gesetztes Budget von 12.000€ nicht zu überschreiten!
    Wohne im südlichen Niedersachsen, Nähe zu Holland wäre auf jeden fall da ;)

    Den 320er dann aber nur mit Gas ansonsten frisst der mich auf!


    Wäre der 200 Kompressor dazu denn eine Konkurrenz? Habe derzeit einen Cabrio im Blick obwohl es bei mit gar keins sein müsste!
    Aber die bloß 69.000 gelaufen KM und der Preis dabei klingen echt interessant!


    Oder sagt ihr dass darf keine Alternative sein, eher schlechte Erfahrungen....

    Danke dir aber die Inserate sind nicht nach meinem Geschmack! Brauche bei meinem Budget Luft für Die LPG Anlage! Oder am besten einen fertigen LPG Wagen!


    Der eine CDI nicht mehr verfügbar der andere hat motorprobleme!


    Habe derzeit einen 200 kompressor mit Gas im Blick... Allerdings nen Schalter :((


    Was meint ihr denn kann ein 220/320 CDI so runter haben damit man ihn beruhigt noch nehmen kann abgesehen vom Restzustand natürlich!
    Will wie gesagt möglichst 2-3 Jahre ohne große Probleme fahren und keine großen Unkosten erleben!


    Beste Grüße!

    Ok, ja wie gesagt! Der eine eher für Diesel der andere LPG! Bin für beides zu begeistern! W209 sollte es schon sein! Find den CL auch rattenscharf! Aber ich glaub im Unterhalt macht der mich auf Dauer(trotz LPG) Platt!
    Da ist mir der w209 wohl lieber!
    Werd mal die Augen offen halten! Würd gerne unter 150.000 KM bleiben, sei es Diesel oder LPG und Baujahr so jung es eben geht für mein Budget! Automatik ist noch wichtig! Alles andere hinnehmbar!


    Aber Jungs ihr seid Top! Helft mir hier echt weiter! Werd ein teues Mitglied werden und Werbung machen, davon könnt ihr ausgehen!

    Moin danke Jungs!
    Werd mir eure Worte zu Herzen nehmen! Denke auch, dass da viel wahres dran ist!
    Bin mittlerweile durch die reichliche Recherche etwas belesener (hoffe ich zumindest)!


    Hab mich von der Optik (Folie,Auspuff,LPG) täuschen lassen.


    Mit dem LPG nachrüsten tue ich mich etwas schwer, bedenke man die vielen Risiken bei der Umrüstung bzw. kurz danach.


    Mein aktueller Stand ist es, einen verhältnismäßig günstigen Diesel (220 oder 320 CDI) zu ergattern! Nebenbei schau ich immer mal wieder auch nach LPG Fahrzeugen (320 aufwärts).
    Werde mein Budget jetzt wohl auf 11.000-12.000 erhöhen, da es dafür dann doch ein paar schickere und vermutlich verlässlichere Fahrzeuge gibt.


    Bin mittlerweile 2 Probe gefahren: einmal 320 mit LPG und einmal 220 CDI.


    der 320er war auf dem BJ2002 und deshalb halt schon gut runtergerockt. Leistung und LPG(Prins) haben allerdings gestimmt ;) deshalb mal in den höheren BJ schauen und hoffen :thumbup:


    der 220 CDI war mir von der Leistung her etwas lahm, würde mir dennoch reichen! ausstattung hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen (Holz; Schalter etc)


    beide aber zum Erfahrungen sammeln top!


    Mal schauen was ich noch so finde!


    Bin natürlich um jede Hilfe dankbar!


    Bei den Dieseln bin ich mir was Laufleistung angeht noch nicht so sicher: was kann man so ungefähr NOCH für beruhigte 3 jahre Fahrspass kaufen?

    Hallo,


    Wie ihr ja wisst bin ich immer noch auf CLK w209 Suche!
    Bin jetzt mehr auf 200er Kompressoren gestoßen die mit Gas liefen, bzw auf Gas umgerüstet worden sind!
    Hatte ein Modell im Auge das war 2005er MOPF als Schalter, 80.000km gelaufen und mit KME Gasanlage!


    Würdet ihr so einen Wagen in Erwägung ziehen oder sagt ihr auch; wie die meisten im SUFU Bereich, "wenn Gas dann nur als mind. 6Zylinder"


    Danke schon mal, hoffe da finden sich Erfahrungswerte oder ggf Tipps

netcup.denetcup.de