Zerstört in Sekunden

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Anfang der Woche ist eine etwas ältere Dame mit Anhänger über die Kreuzung und hat mich dabei mal eben mit ihrem Anhänger ( der mit schweren Steinen beladen war ) maletriert.


    Und gestern Abend kam die Quittung vom Gutachter. Wirtschaftlicher Totalschaden ;(


    Es sind betroffen: Kotflügel, Stoßstange, Scheinwerfer, Motorhaube, Grill, Einparkhilfe, Und ein Blech unterhalb vom Scheinwerfer, hinter dem der Stoßstange ist verbogen.


    Es schaut nicht einmal so arg aus, aber die Verletzung liegen eher in Verborgenen. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mein Sternchen wieder aufpolieren lasse, oder mich nach einem "neuen" umschaue.

  • :hi:

    Kotflügel, Stoßstange, Scheinwerfer, Motorhaube, Grill, Einparkhilfe, Und ein Blech unterhalb vom Scheinwerfer, hinter dem der Stoßstange ist verbogen.


    Das sind alles Teile die sich leicht wechseln lassen.
    Ich würde nach Gutachten abrechnen, und selber reparieren.
    MfG
    Holz

  • Das sind alles Teile die sich leicht wechseln lassen.
    Ich würde nach Gutachten abrechnen, und selber reparieren.

    Das schon, aber wir haben das Auto nicht gesehen. Wenn nach Gutachten abgerechnet wird, dann geht erstmal auch noch die MwSt weg!


    Um was zu sagen, sollte man schon ein paar Infos mehr haben, z.B: Zeitwert, Restwert, Bilder, BJ.......


    Die Teile zu wechseln ist nicht das Problem, auch wenn Du Sie dir von einem Schlachter bersorgst, bist Du locker bei 1000 ohne lackieren, der vordere Querträger ist verschweist. Ich würd mir das sehr genau überlegen!

  • Wenn nach Gutachten abgerechnet wird, dann geht erstmal auch noch die MwSt weg!


    Wenn man danach aber die Rechnungen der Verbauten Teile und des Lohn einreicht, bekommt man von diesen Rechnungen die MwSt. erstattet.


    Es fehlt dann nur die MwSt des Differenzbetrag. ;)


    Trotzdem Beileid, und ich hoffe mal, das das ganze ohne große Verluste zu lösen ist.

  • Heute habe ich mein Gutachten bekommen. Das Sternchen ist Schrott, sprich ein Wirtschaftlicher Totalschaden ( Querträger und Längsträger deformiert) mit einem Reparaturaufwand von über 7200.- Euro, aber nur einen Zeitwert von 4500.- Eu ;(

  • Mein Beileid, schade um den CLK :(
    Zum Glück ist wenigstens nichts schlimmeres passiert.


    Wie viel hat deiner denn runter und von wann ist der, dass der nur noch 4500€ Wert sein soll?
    Da hoffe ich mal das mir nicht mal was passiert, deiner ist ja schon ein MOPF. Da bekomme ich für meinen noch weniger.
    Das wäre eine Katastrophe, bei dem was ich investiert habe.

  • Meiner ist Ez 10/99 und 209000 Km ( oder soll ich schreiben war ? ) Eigentlich ist es doch egal was das Fahrzeug wert ist, Hauptsache man bekommt vernünftigen Ersatz. Aber wie ich momentan ( in Verkaufsportalen ) feststellen muss, sind viele nur herunter gesaut. Das ist schade denn ein bißchen sollte man schon drauf schauen.

  • € 4500,- ist doch einen super Wiederbeschaffungswert für ein 15 jahre altes Auto, wie viel Restwert ziehen die denn davon noch ab?

  • Der Restwert wird über eine Restwertbörse ermittelt, auf der alle Händler Zugriff haben und bieten können (wie ebay)
    wenn er Pech hat werden da schonmal 1.500€ geboten, in dem aktuellen Zustand!!!!


    Hab ich ebenfalls erlebt bei meinem letzten Schaden, und den Wagen hätte ich nie zu dem Restwert abgegeben
    da steckte viel zu viel Geld drin, allein die Felgen waren schon fast soviel wert
    - mir ist damals auf dem Mercedes-Gelände ein rangierender LKW rückwärts in die Seite gefahren



    und hier meine eigenen Bilder...
    hab mich damals so sehr geärgert, 1. weil ich selbst LKW-Fahrer bin
    2. weil der Wagen gerade mal 3 Wochen angemeldet war (Umstieg vom W202)

  • Man ist ja nicht gebunden an die Gebote aus der Restwertbörse und wenn da einer einen hohen Betrag bietet muss er das Wrack ja auch zu dem Preis abnehmen. Bei einem freien Verkauf des unbeschädigten Wagens hätte vermutlich keiner € 4500,- bezahlt, Auto ist ja 15 jahre alt und hat über 200000km. Gibt dann ja auch noch Nutzungsausfall, Abmelde und Anmeldekosten für Ersatzauto etc..Wer ohne Blessuren aus dem Unfaller ausgestiegen ist hat doch bei dem Betrag normalerweise ein breites Grinsen im Gesicht.

  • Das ist echt ärgerlich, aber an deiner Stelle würde ich den reparieren lassen. Ich hab letzten Monat auch ein Unfall gehabt und genau das gleiche Problem bis auf den Kofflügel. Bei mir war der Xenonscheinwerfer weggebrochen Motorhaube, Stoßstange, PDC Leisten und der Querträger im Arsch. Doch hab ich meinen selbst repariert. Für die Teile hab ich gerade mal etwa 300€ bezahlt natürlich gebraucht und durch ein paar tolle hilfen aus dem Forum. Den Querträger konnte ich selbst nicht wechseln aber ein Freund. Also du kannst es für echt wenig Geld schaffen.

  • Ganz ehrlich ein Lächeln bekomme ich nicht, denn ich habe erst Geld in die Hand genommen und getüvt, denn ich wollte ihn nicht weg geben, nur weil eine "Schläferin mal eben meint bei Rot über die Ampel zu schrubben.


    Der Hammer ist das Sie meinte das sie es trotzdem schafft und ihre Versicherung meint "Keinen Hintergrund für eine Haftung sieht" ;(

  • Mist zu schnell abgedrückt



    Eins ist auf jeden Fall klar, egal wie es ausgeht, es bleibt bzw. wird wieder ein CLK Sternchen. :thumbup:

  • Genau, halt uns auf dem laufenden. Die Teilnahme am Straßenverkehr ist immer mit Risiken behaftet und so Dinge passieren. Sei froh dass Du heile ausgestiegen bist und nun mach das beste daraus. Bei einer Ersatzbeschaffung bekommste noch den Nutzungsausfall für die Wiederbeschaffung, Stillegungskosten und Anmeldekosten für ein Ersatzauto, alles zusammen sollte das dann locker für einen überdurchschnittlich guten w208 oder auch einen frühen w209 reichen, wenn der für Dich in Frage kommt.

  • 4500 hab ich für meinen 320 bezahlt, mit guter ausstattung und knapp 150 auf der uhr .. da findet man doch einen (entschuldigung) popeligen 4zylinder für? vor allem noch über 200tkm. wenn ich kupferzupfer richtig verstanden habe, sind die 4500 noch nicht mal das ende der fahnenstange..

  • Das Thema ist zwar schon alt wie die Steinkohle , aber ich wollte noch das Feedback liefern.


    Die Versicherung hat diese Woche bezahlt und das ganze mit 25% Abzug wegen der Betriebsgefahr.




    Für mich als Laie nicht verstehbar, da ja ich erst bei grün losgefahren bin und erfolgreich gebremst habe um den Unfall zu verhindern. Die Dame hat ja erst gebremst nachdem sie mein stehendes Fahrzeug gerammt hat, aber naja so ist es nun einmal.

netcup.denetcup.de