Kaufberatung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    habe mich heute angemeldet, da ich mich über eine Einschätzung von folgendem Angebot freuen würde:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT



    Das wäre mein erster Mercedes, und von KFZ-Technik habe ich nicht so viel Ahnung - ich würde mir den Wagen als Zweitwagen zulegen, halt für weitere Strecken zum Cruisen, daher auch gerne mit Automatik. Habe den Wagen heute mal probegefahren - für mich schien alles okay. Wagen kommt aus Erstbesitz und Scheckheft ist lückenlos - wurde bei einem AH in Attendorn im Sauerland gewartet.


    Viele Grüße


    Ray

  • Hi,
    kommt mir etwas zu teuer vor......
    Das Preisniveau ist das von vor 3 Jahren, heute kannst du eigentlich mehr bekommen (Lederausstattung, ein sympathischerer Motor mit mehr Leistung oder besserem Laufverhalten).
    Der 200 nimmt genausoviel Sprit wie ein 320er Sechszylinder hat aber rd. 70 PS weniger und hält nicht so lange.
    Gruß
    Norbert

  • Hallo.
    Eigentlich ein schönes Auto, macht auf den ersten Blick nen guten Eindruck vom Zustand her. Allerdings finde ich es für den kleinsten Motor und ohne Leder/Xenon recht teuer.
    Ich habe für meinen 320 viel weniger bezahlt und der hatte auch die Laufleistung (allerdings auch einige Beulen). Ich persönlich finde, bei so einem schönen Auto muss auch was unter der Haube stecken und ich fahre meinen 6 Zylinder im Schnitt zwischen 9,5 und 12 Litern, je nach Bleifuß.
    Vielleicht kannst du in der Preisverhandlung was machen. Wie schauts aus mit Rost (auch von unten)? Du kannst ja mal vergleichen, wie andere 200er im Preis liegen.
    Grüße

  • Hallo,


    ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, der Preis passt nicht zum gebotenen. Allgemein würde ich bei Autos dieser Preisklasse sowieso davon abraten beim Händler zu kaufen, der will schließlich auch noch was dran verdienen. So kennst du auch nicht den Vorbesitzer. Habe meinen damals auch nur beim Händler gekauft weil ich schnell ein gutes Auto brauche.
    Der 320 verbraucht unwesentlich mehr als der 200K.
    Unbedingt wegen Rost schauen, leider haben fast alle irgendwo welchen. Entweder Geld fürs entrosten/lackieren beiseite legen und beim Kaufpreis berücksichtigen, oder gleich einen entrosteten nehmen.
    Für um die 6000€ sollte annähernd Vollausstattung möglich sein, nur Modelle mit AMG Paket kostet nochmal mehr.


    Ich fahre meinen seit gut 1,5 Jahren und bin top zufrieden. Die Laufleistung merkt man dem Auto nicht an, und der Motor macht echt Spaß. Der Verbrauch ist mit 9-11 Litern auch im Rahmen.


    Muss mich aber leider nach was größerem umsehen mit weniger Verbrauch, da ich jetzt mehr zu fahren habe und einen Kombi brauche.
    Du kannt ja mal reinschauen:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244341317&asrc=st|sr


    Gruß

  • Hi Ray,


    der Wagen macht in der Anzeige `nen guten Eindruck. Wenn man über den Preis noch sprechen kann, ginge das auch i.O.


    KLar, das der Händler das FZ günstiger eingekauft hat - die Preise für den 208 sind z.Zt. im Keller. ( Gut für potentielle Käufer)


    Jetzt kommt aber der Haken : wenn ich das richtig verstehe, hat der Wagen ein sequentielles Getriebe ?!


    Davon sollte man tunlichst die Finger lassen - hatte ich auch mal im Visier, hab`mich aber im Vorfeld von meinem MB Meisterkumpel beraten lassen.


    MfG Hans

  • Guten Morgen,


    erst einmal vielen Dank für eure Tips. Ich hatte halt auch das Gefühl, dass der Wagen zu teuer ist - der Verkäufer verwies halt immer auf die lückenlose Historie. Beim Preis ist wohl nicht mehr viel drin, allenfalls eine kleine "Garantie", die sonst 200€ Aufpreis kosten würde.


    Da ich kein Spezialist bin: Was genau ist ein sequenzielles Gebtriebe? Wagen hatte die "normale" Automatik, was anderes ist mir bei der kurzen Probefahrt nicht aufgefallen.


    @Max - sehr schön dein Wagen, den könnte ich mir auch gut vorstellen, allerdings finde ich 175.000KM recht viel, oder?


    Also ich denke ich werde von diesem Angebot welches ich gepostet habe, erst einmal Abstand nehmen, vielleicht ergibt sich ja hier in dem Forum etwas :)



    Viele Grüße aus aktuelle Düsseldorf



    Ray

  • Der silberne sagt mir persönlich nicht viel, sieht halt aus und gut ist. Zwecks Preis wurde ja schon mehrfach geschrieben dass er zu hoch ist. Und wie die TipTronic in dem Auto funktioniert würde ich mir vom Verkäufer gerne zeigen lassen. Dem sein Gesicht würde ich gern sehen.


    Den Schwarzen finde ich hingegen sehr ansprechend, da hat sich jemand mal richtig Mühe gegeben. Aber ich habe kein PDC können. Ich persönlich würde die in so einem Auto nicht missen wollen. Bei meinem Cabrio ist das rückwärts einparken bereits mit offenem Dach nicht ganz ohne, geschlossen fährt man da dann ganz nach Gefühl und Gehör. Kann mir kaum vorstellen dass das beim Coupé sehr viel besser sein soll.

  • Ich denke dass hier die "manuelle Schaltung" bzw das begrenzen der Gänge als Tiptronic angpriesen wird. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ja das denke ich auch - wie gesagt, war ein ganz normaler Automatik - habe mir im Internet gerade mal Bilder vom sequentiellen Getriebe angesehen, das war es definitiv nicht..



    Viele Grüße



    Ray

  • Habe mir einen 320 c208 gekauft bj 98 mit 96000 km rostfrei rentnerfahrzeug 90järiger gefahren war 2jahre nur in der garage gestanden mit viel glück habe ich ihn mit neuem tüv und mit sehr guter innenaustatung
    leder sitzheizung alarmanlage uvl mehr
    der preiß war auch sehr gut 4900 wolte die frau für 4000 habe ich gekauft
    die farbe ist absolut scheisse mineralgrün metallic 814 u aber für den preis und den km war mir das egal
    bin sehr zufrieden habe etwas gemacht motor auspuff und so jetzt wird er noch lackiert amg silber matt
    dann können wir uns auf der strasse sehen lassen
    200 kompressor ist mir zulasch im anzug u das getriebe macht einige probleme eltern hatten so einen
    wäre nichts für misch ansonsten aber ein gutes auto was du da im auge hast
    wünsche dir trozdem viel glück beim model suche
    mfg michael :P

    Rennwagen für Familienväter verlassen den Bereich, den
    Mercedes-Benz noch verantworten kann." :sarcastic:


    CLK Freunde Rhein-Neckar

  • Die Laufleistung spielt bei diesem Motor keine so große Rolle nach meiner Meinung. Wenn nach 15 Jahren nur 100tkm oder weniger auf dem Tacho stehen, wurde das Auto evtl. nur auf Kurzstrecke bewegt, was schädlicher ist als 300tkm Langstrecke. Oft wurde bei höheren Laufleistungen auch schon viel repariert, was auch Kosten spart.
    Der Motor wird zumindest im seltensten Fall Probleme machen, eher die Elektrik. Und das ist unabhängig von der Laufleistung, das ist einfach eine Begleiterscheinung des Alters.
    Bei richtiger Benutzung sollte nochmal das doppelte an Laufleistung möglich sein!


    Bei meinem konnte ich mir sicher sein, dass das Auto nur auf Langstrecken gefahren wurde, daher damals auch die Kaufentscheidung, auch wenn es einer der teuersten war die zur Option standen.


    Einparkhilfe hat er nicht, hat mir aber auch nie gefehlt. Ich finde den CLK recht übersichtlich wenn man sich dran gewöhnt hat. Die meisten Einparkhilfen piepen mir eh schon zu früh, da komme ich ohne genauer in die Lücke :D


    Das sequentille Getriebe hat der gepostete CLK nicht, davon kann ich dir aber auch nur abraten, der Schaltkomfort ist gleich null. Wenn du mal Smart gefahren bist weist du was ich meine, der hat auch so ein Getriebe.
    Viele Verkäufer schreiben halt Schaltgetriebe rein, weil sie sich erhoffen den Wagen dadurch besser loszuwerden.

  • Achte bitte auf die Spaltmaße! Vorn im Vergleich zwischen den Scheinwerfern rechts und links kommt mir seltsam vor! Kann aber durchs Foto täuschen!
    Ansonsten kann ich mich der Meinung nur anschließen, dass er recht teuer ist! :S

  • Ich habe mich dazu entschieden den Wagen nicht zu kaufen - danke für eure Tips :)


    Bin aber offen für Hinweise auf gute CLK bis 6K€ - gerne aus dem Forum hier. Nach Möglichkeit ein Automat bis 320er

  • Achte darauf ob der Grill einfach ausgetauscht werden kann :D


    das ist das einzige was mich auf den ersten blick stört, steht dem wagen irgendwie nicht (meine persönliche meinung)


    zu den problemstellen steht schon einiges hier im forum, aber ich bin sicher es gibt nicht so schreibfaule (und auch technisch besser versierte) kollegen hier die dir nochmals die kritischen stellen nennen

netcup.denetcup.de