Beiträge von dunkler lord

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hi an alle


    Ich musste mir ein Familienauto zulegen und möchte deswegen relativ schnell meinen CLK in gute Hände abgeben.
    Es ist ein Vormopf, Baujahr 1999, km-Stand 147.000, Vollausstattung (außer Alarmanlage). Auto ist in gutem Zustand. Kein Rost mehr, habe ich alles beseitigen lassen.
    LPG- Anlage (BRC) funktioniert einwandfrei, habe sie letztes Jahr erst einbauen lassen, Innenraum sehr gepflegt und nicht runtergelebt. Auto hatte vor mir nur einen Besitzer.


    Bei Fragen einfach anschreiben.

    Hallo
    Ich habe bzw. hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hat auf der Landstraße ständig das Lenkrad gezittert. Ich habe es auf die sehr alten Winterreifen geschoben, die ich damals drauf hatte. Eventuell waren die schon etwas steif gewesen. Habe nun wieder Sommerräder drauf. Dadurch hat sich das Problem deutlich entschärft. Etwas zittern sie immer noch, allerdings kaum noch wahrnehmbar.
    Wie gesagt habe es auf die kalten Reifen geschoben, vielleicht auch durch das Stehen ein wenig einseitig "ausgebeult". Wenn der Reifen warm wird, wird er ja auch geschmeidiger und weicher, wodurch sich das dann wieder ausgleicht. Weiß ja nun nicht, wie alt deine Reifen sind und welche Bereifung du drauf hast. Ich hatte 9 Jahre alte Winterreifen mit wenig Profil.


    Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter. Ich denke mir aber, dass es wohl eine Kombination aus mehreren Faktoren ist. Und jeder trägt ein bisschen dazu bei, deswegen ist es bei mir ja auch nicht ganz weg.

    Danke für den Tipp. Hab mir das gerade mal bei youtube angeschaut, das sieht zunächst ja ganz einfach aus.
    Kann der Airbag noch auslösen, wenn die Batterie abgeklemmt ist? Also besteht da irgend eine Art von Notsystem, dass das immer funktioniert oder so?

    Ich habe den Laden und auch noch einen anderen bei ebay gefunden. Da sind wirklich schöne Möglichkeiten dabei und auch gar nicht mal so teuer. Hast du dort schonmal bestellt? Weiß jemand wie man schnell und kostengünstig den Lenker abbauen kann. Wollte nicht wieder zum freundlichen :D , der hat immer so deftige Preise, zumal das Auto dann ja auch 1 oder 2 Wochen stehen bleiben muss.

    Er ist schon ganz ausgezogen, aber er rollt sich nicht mehr selbständig ein. Der hat sich vermutlich durch die Verdrehung so verklemmt, dass er fest sitzt. Nur ich wollte nicht gleich alles kaputt machen, nach dem Grundsatz: "Wenn es nicht mit Gewalt geht, dann mit noch mehr Gewalt."

    Hallo, so nochmal ich...


    Ich würde gern mein Lenkrad etwas aufmöbeln. Das ist schon etwas abgegriffen und ausgenuddelt (man merkt es aber erst, wenn man es in der Hand hat). Mir ist auch aufgefallen, dass im Gegensatz zu heutigen Autos das Lenkrad riesig groß und recht dünn ist. Gibt es da eine ordentliche Alternative? Also ein Lenkrad was kleiner im Durchmesser, aber dicker im Mantel ist und wo der originale Airbag rein passt?
    Hat jemand eine Idee wo man so etwas her bekommt? Habe schonmal gegoogled, aber leider nichts brauchbares gefunden.

    Hallo
    Seit dem ich letztens im Fond meine ersten Mitfahrer hatte, hat sich anscheinend der Gurt hinten links verdreht. Er ist nun ganz raus gezogen, aber geht deswegen nicht mehr zurück.
    Wie kann ich das Problem denn am leichtesten beheben, ohne die ganze Verkleidung abbauen zu müssen.
    Ist das schonmal jemandem hier passiert?

    Die Argumente überzeugen schon, zumal ich auch etwas Bammel vor der Insolvenz und der damit verfallenden Garantie habe.
    @ BirgerS danke für die Links - werde heute mal bei dem einen Autohaus vorsprechen. Bin selbst schon über die Seite gestolpert, habe sie aber irgendwie ignoriert - keine Ahnung warum - wahrscheinlich Synapsensalat oder so.
    Stimmt schon, sowas sollte man richtig machen.
    Laut der Beratung bei ATU wären schon 400 solcher Anlagen eingebaut wurden. Wobei ich nicht weiß, ob das nur in der Filiale oder insgesamt ist.
    Ich bin gespannt, wie es ausgeht :D

    Ok das beruhigt mich.
    Bei ATU habe ich auch etwas Bedenken, allerdings ist das in der Nähe die einzige Einrichtung die das anbietet. Jedenfalls habe ich noch nichts anderes gefunden.
    Die Filiale und der Meister sollen da wohl spezialisiert sein, gemäß deren Beratung. Habe am Mittwoch dort Termin und werde mir alles genau erklären lassen, auch wegen Garantie und so, während sie da die Eingangsuntersuchung machen.
    Ich denke mal der Einbau an sich ist wohl weniger das Problem, sondern eher die Feinabstimmung auf das Fahrzeug, damit hinterher keine Schäden entstehen. Oder wie seht ihr das?

    Hi.
    Ich habe nun ein Angebot erhalten über eine Vialle Gasanlage mit Einspritzung (also ohne Verdampfer). Wie sind euere Erfahrungen dazu und vor allem was haben die gekostet.
    Das Angebot würde mich 2880 Euro kosten und ist von ATU.

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Habe schon einiges über Prins gelesen.
    Bei meiner Rechnung komme ich in etwa auf die gleichen Zahlen. Dann werde ich mir mal aus der Nähe ein paar Angebote holen.
    Ich hatte schon vor, den CLK noch ein Weilchen zu fahren. Als Zweitwagen fahre ich ihn derzeit selten über längere Strecken, eben wegen dem "höheren" Verbrauch im Gegensatz zu meinem 1,6l Diesel :rolleyes:
    Aber ich habe dieses Wochenende allein über 100 Euro an Benzin für den CLK gelöhnt. Also sollte sich das schon lohnen.
    Danke nochmal.

    Hallo


    Ich spiele mit dem Gedanken meinen CLK320 auf Autogas umzurüsten. Es gab hier ja schon einige Kommentare, diese sind jedoch schon recht alt.
    Von daher mal meine Fragen an diejenigen welchen, die das schon gemacht haben.


    - ab welcher Fahrleistung lohnt sich das nach eurer Erfahrung?
    - gibt es Komplikationen?
    - welche Gasanlage ist die beste im Preis/Leistungverhältnis?
    - was ist an zusätzlichen Insepktionen zu beachten?


    Ich habe in den letzten Monaten viel Geld in Reperatur und Entrostung rein gesteckt, fahre ihn aber nur als Zweitwagen - das jedoch umso lieber. ;)
    Deswegen möchte ich die laufenden Kosten gern im Rahmen halten. Danke.

    Hallo.
    Eigentlich ein schönes Auto, macht auf den ersten Blick nen guten Eindruck vom Zustand her. Allerdings finde ich es für den kleinsten Motor und ohne Leder/Xenon recht teuer.
    Ich habe für meinen 320 viel weniger bezahlt und der hatte auch die Laufleistung (allerdings auch einige Beulen). Ich persönlich finde, bei so einem schönen Auto muss auch was unter der Haube stecken und ich fahre meinen 6 Zylinder im Schnitt zwischen 9,5 und 12 Litern, je nach Bleifuß.
    Vielleicht kannst du in der Preisverhandlung was machen. Wie schauts aus mit Rost (auch von unten)? Du kannst ja mal vergleichen, wie andere 200er im Preis liegen.
    Grüße

    Hi, ich habe die Diagnose und bin nun genauso schlau wie vorher.
    Der Fehler sagt, dass wohl eine Leitungsunterbrechung zum hinteren Drehzahlgeber ASR vorliegt. Der Fehler kommt nach dem Löschen wieder.
    Nun die Frage... was kostet denn diese Reperatur und hat jemand Erfahrungen damit?
    Gibt es eine Möglichkeit das Ganze in Rahmen zu halten?

    Die Diagnose bei meinem CLK war da ganz ähnlich. Günstig wird das nicht, aber dafür sieht es hinterher echt gut aus und du weißt, dass du die nächsten Jahre Ruhe vor Rost hast.
    Aber so ein Auto kauft man sich ja auch nicht als Wertanlage.
    Habe meinen 320 vor 3 Wochen aus der Lackierung geholt und er steht nun echt wieder top da. Da fährt es sich gleich viel schöner. :thumbsup:

    Hi
    Ich schreibe heute zum Ersten Mal, da ich meinen CLK 320 nun endlich wieder auf dem Hof stehen habe.
    Er war die letzten 3 Monate beim entrosten und neulackieren und steht nun wieder neuwertig da.
    Allerdings zeigt er mir nun den Fehler an, ABS und ASR defekt. Die Batterie war abgeklemmt in den 3 Monaten. Habe auch neu angelernt, aber der Fehler bleibt.
    Nun wollte ich mal fragen, woran es noch liegen kann? Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit? Batteriespannung oder ähnliches? Der Fehler war vorher nicht da.


    Die Werkstatt wollte gleich alles reparieren für Unmengen an Geld, das habe ich erstmal dankend abgelehnt.


    Freue mich auf eure Antworten.
    Achso, es ist ein CLK 320 Elegance Bj 1999 mit 120.000 km gelaufen.

netcup.denetcup.de