Scheinwerfer Umbau auf Klarglas ( ohne Angel-Eyes)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Leute !
    Ich hab´ bei meinem Cabrio schwarze Rückleuchten und weil das so geil zu dem dunkelblauen Lack passt, wollte ich auch die schwarzen Hauptscheinwerfer nachrüsten. Aber die mit Xenon. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gesammelt ? Mich interessiert hauptsächlich die Lichtausbeute. Die ist bei den Originalen Xenon-SW ja auch nicht so der Über-Burner. Die in meinem Omega B waren deutlich besser.


    Es geht um genau diese SW: http://www.ebay.de/itm/3607888…_trksid=p3984.m1438.l2649

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • So Leute, nach langem überlegen bin ich doch zum entschluss gekommen wieder meine Originalen Scheinwerfer einzubauen.
    Kann mich irgendwie nicht so richtig anfreunden, vllt. liegt es daran das meiner weiß ist, keine Ahnung, jedenfalls bin ich jetzt auf der Suche nach einem
    funktionierendem (glaube linken) Original Scheinwerfer , da bei meinem ja der Halter weggebrochen ist. Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne melden, würde auch die ´´alten´´ Inzahlung nehmen
    und beim Umbau helfen :thumbsup:



    GRÜßE

  • phile


    das pic von nicod78 ist ein c55 und kein 209er. Erkennt man am Grill und den Neblern. ( Die Front ist fast identisch mitm 209er und gleichzeitig anders als bei allen normalen 203ern ).



    das übrigens der geilste c55 den ich kenne :love:


  • Zur Not erkennt man es auch an den zwei zusätzlichen Türen hinten ;)


    Aber sieht schon sehr geil aus das Teil :)


    PS: Sorry, eben erst mal nach oben gescrollt und dann das andere Bild gesehen :D:pinch:


  • phile
    das pic von nicod78 ist ein c55 und kein 209er. Erkennt man am Grill und den Neblern. ( Die Front ist fast identisch mitm 209er und gleichzeitig anders als bei allen normalen 203ern ).



    Eben das hat mich verwirrt, mein Opa fährt einen W203, allerdings 180, nicht 55 :(:D


    Man lernt nie aus, danke euch :)


    Der ist wirklich scharf!




    Zitat von »masterfingerz«
    PS: Sorry, eben erst mal nach oben gescrollt und dann das andere Bild gesehen


    dir sei verziehen! :highfive:

  • Hallo,


    hatte auch diese Klarglasscheinwerfer bei meinem verbaut als ich ihn gekauft hab.
    Natürlich auch mit Nachrüst- Xenonlicht.
    Lichtausbeute war grauenhaft. Aber auch die Passgenauigkeit der Scheinwerfer war grauenhaft und der Reflektor ist auch nicht wirklich durchdacht.
    Ein richtiger Blender. :D


    Hab mir direkt wieder original Scheinwerfer mit diesen Philipps Extreme 100+ Lampen eingebaut. PERFEKT


    Ich kann nur von den Zubehör Scheinwerfern abraten. Verarbeitung mies, Reflektor undurchdacht und Streuscheibe sowieso.


    MfG. Julian

  • Hi,



    Ich kann nur von den Zubehör Scheinwerfern abraten. Verarbeitung mies, Reflektor undurchdacht und Streuscheibe sowieso.


    Kann das noch jemand bestätigen oder gibt es da derbe unterschiede bei Zubehörscheinwerfern?


    Eigentlich wollte ich dunkle Scheinwerfer (ohne Xenon) verbauen aber jetzt bringste mich echt ins grübeln :S


    Gruß Mirror


    Signatur wegen Ratlosigkeit im Erholungsurlaub


  • Jetzt nicht falsch verstehen. Ich meine diese billig Zubehör Scheinwerfer für 150/ Paar.
    Wenn man Valeo und Hella usw. nimmt, macht man nichts falsch, gelten aber auch als Erstausrüster.
    Es hat schon einen Grund warum Qualitätsscheinwerfer 600€ / Paar Kosten.


    Einstellen kann man die Billigdinger auch nicht richtig, da nach 2 Umdrehungen die Verstellung ausgenudelt ist!


    In meiner kurzen Laufbahn als KFZ - Mechatroniker hab ich gegen solche billig Produkte schon eine Art Allergie entwickelt, weil damit immer etwas in die Hose geht!


    MfG. Julian

  • Ich hatte bei meinem Astra-F-Cabrio SW mit Angeleyes von FK drin. Die Lichtausbeute war zugegebenermassen schlecht, aber das lag auch am System. Linsen (DE-Licht), die kein tatsächliches Xenon beinhalten, taugen anscheinend nicht viel.
    Die Verarbeitungsqualität war allerdings einwandfrei. Die Passgenauigkeit war auch okay. Die Einstellungen wurden auch dort mit den Serienmässigen LWR-Motoren gehandelt und daher problemlos.


    Ich habe auch vor, mir diese SW nachzurüsten:
    http://www.ebay.de/itm/3607888…_trksid=p3984.m1438.l2649


    Von SW mit Linsen aber ohne Xenon, würde ich aber zukünftig die Finger lassen.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Naja, es bleibt ja jedem selbst überlassen was er einbaut.


    Aber 358€ für ein Paar Xenonscheinwerfer zeugt nicht unbedingt für gute Qualität. Zumal kein Hersteller angegeben ist.
    Also ich würde die Originalen drin lassen. Sehen zwar nicht so stylisch aus aber man kann sich drauf verlassen.
    Was vor allem bei einem so wichtigen Bauteil wichtig ist, da spart man lieber woanders!


    Achja, die 600€ für ein Paar Scheinwerfer steht für Normale. Gasentladungsscheinwerfer sind bei weitem teurer!


    MfG.Julian

  • Das Serienmässige Xenonlicht , welches mein CLK bietet (mit intakten, nicht blinden Streuscheiben), ist recht ernüchternd. Ich hatte einen Omega B mit Xenon, welcher SW mit DE-Linsentechnik hatte. Dieses Licht war Spitzenmässig. Gleichmässig hell, ohne Lichtlöcher - einfach toll ! Daher möchte ich auf SW mit eben dieser Technik umrüsten. Schlechter als zuvor wird das Licht bestimmt nicht sein. Ausserdem werden sämtliche Leuchten am Wagen gegen dunkel getönte Exemplare ausgetauscht. Entsprechende Rückleuchten sind schon drin und sehen sehr gut mit dem dunklen Blau aus.


    Sollte das Licht wirklich schlechter sein (was ich nicht erwarte), oder ansonsten gravierende Mängel oder Schwierigkeiten auftreten, kann ich ja auch jederzeit wieder auf die Originalen SW zurückrüsten.

    Bilder

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

netcup.denetcup.de