Scheinwerfer Umbau auf Klarglas ( ohne Angel-Eyes)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Freunde,


    Habe mich heute morgen schon mal an die Arbeit gemacht und die Stoßstange abgebaut. Obwohl ich das schonmal gemacht hab
    bin ich wieder an paar Stellen hängen geblieben, die Zeit gekostet haben. Habe um halb 11 angefangen, und um ca. halb 1
    war ich fertig. Sprich 2 Stunden gebraucht, ganz gechillt, mit Pausen. Geht jedoch viel schneller wenn man, nicht wie ich,
    die ganzen Arbeitsschritte nicht genau weiß/wusste und quasi ohne Internet Hilfe ans Werk ging. Poste gleich mal Bilder, die neuen
    sind noch nicht da, hofe aber stark das Sie heute noch kommen!

  • Habs woanders geklaut, was aber an den Arbeitsschritten nichts ändern wird:


    a) Verkleidung (Kunststoffabdeckungen li+re) unter dem Stoßfänger ausbauen
    b) dahinter den Steckverbinder am Nebelscheinwerfer abziehen (falls Grünspan in den Kontakten --> reinigen oder erneuern)
    c) seitlich oberhalb dem Nebelscheinwerfer die lange senkrechte Schraube am Längsträger lösen
    d) Aussentemperaturfühler aus dem Stoßfänger ziehen
    e) Spreizniet innen an der Radlaufverkleidung vorne (zwischen den Kiemen) lösen
    f) Drehclip am Kotflügelflansch seitlich öffnen
    g) Motorhaube öffnen und die beiden Schraube jeweils li+re der Fernscheinwerfer lösen
    h) Abdeckung / Kappe auf den Hubdüsen der Scheinwerferreinigungsanlage abziehen (falls vorhanden)
    i) die Schraube darunter lösen
    j) hinter dem Stoßfänger vor dem Kühler li+re die zwei großen Muttern (mit dicker Unterlegscheibe) lösen
    k) Stoßfänger nach vorne aus den seitlichen Führungen li+re ziehen und abnehmen


    Gruß Daniel


    PS: Hatte das auch schon hinter mir und es ist wirklich kein Hexenwerk.

  • Wie gesagt Leute ist halt Geschmackssache! War anfangs auch extrem skeptisch, mittlerweile find ichs ganz okay, aber total umhauen tuts mich auch nicht.
    Sie auf meinem weißen gar nicht mal sooooo beschi**en aus, mache morgen mal Bilder bei Tag !



    Ja Rädchen funktioniert alles, das ist der Vorteil von den ´´gelöcherten´´, die Angel Eyes haben das nicht und sind deswegen nicht zulässig!!

  • Sag mal die Disco-Kugel kommt doch nur zu Stande, weil da ein Gitter vor der Linse ist. Kann man das Gitter nicht rausbrechen/sägen? oder hat das eine Funktion? Alternativ irgendwas dahinter machen, das die Wärme aushält, dann schimmert auch nix durch. hm..

  • Nein das geht leider nicht. Ich mache morgen nochmal Bilder bei Tag, um besser sehen zu können wie sich das mit den Löchern gibt. Stört mich persönlich auch sehr.
    Verstehe auch nicht warum die das gemacht haben, total blöd :wacko: :wacko: :wacko:

  • Phile ich habs ehrlich gesagt gar nicht richtig amgeschaut hätte ich wohl machen sollen
    Ich vermute aber das es sowieso nich klappen würde weil man bestimmt sehen würde das was abgeschnitten oder rausgetrennt wurde! Kannst es ja mal ausprobieren wenn de welche hols, dann musste die behalten, dann is nichta mehr mit zurückgeben, plus eventuell Svheinwerfer im Ar*** :D :thumbsup:

netcup.denetcup.de