E 320 mit 325 tsd. km kaufen ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guck Dir als erstes die Karosserie an, die sagt meist schon mehr als Ausstattungsbildchen. 210er aus diesen Baujahren sind normalerweise fertig. Da es ein 4Matic ist wirst Du verbrauchsmässig keine grosse Einsparung zum 124er erzielen. Würde bei dem Alter und der Laufleistung keinen vierstelligen Betrag mehr für sowas ausgeben, es sei denn ich müsste sonst mit dem Bus fahren. Du hast ja noch ein Auto was fährt und da kannst Du Dir in Ruhe in der Nähe was suchen, so eine Leerfahrt von einigen hundert Kilometern verursacht ja auch nicht unerhebliche Kosten.

  • Wie Kupferzupfer schon gesagt hat wird der 4Matic nicht viel weniger brauchen. Dein 124er läuft (denke ich mal), bei dem 210er weist du nicht ob vllt. doch was größeres dran ist. Außerdem hat er nur noch gut 5 Monate TÜV, da hast du auch nichts mit gewonnen.


    Ich würde den 124 weiterfahren, bis du genug Geld beisammen hast, und dann was sinnvolleres Kaufen. Die Laufleistung sollte zwar kein Problem darstellen, wenn würde ich mir den aber nur mit der Absicht holen, ihn evtl. länger zu fahren, damit sich evtl. kurz nach dem Kauf anfallende Reparaturen rechnen.


    Übergangsweise was fahren macht mit so einem Auto keinen Sinn, wenn dann eher mit Polo, Corsa oder ähnlichem für max. 500€

  • Ich würde auch die Finger von dem lassen. Bei Deinem 124er weißte was de hast. Bleib ihm noch ne Weile treu und leg sporadisch etwas Geld für etwas besseres zurück.

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Kenne deinen 124er nicht :( aber an sich ist es für mich der Inbegriff von Mercedes Benz, da während der Baureihe 124/201 aufgewachsen bin und mein Opa letzteres hatte. Ein Kumpel von mir hat einen 124er und ich genieße es jedes mal in dieses Auto einzusteigen und erstmal eine tiefe Nase alten gepflegten Mercedes (auch der ist von Opa :D) zu nehmen :):):)
    Falls deiner in einem ordentlichen Zustand ist und läuft würde ich gar nicht auf die Idee kommen sowas gegen einen 210er zu tauschen .. vor allem da du bei Geldmangel sicher nichts in eine Verschönerung investieren wirst.. ;)


    Außerdem eben jenes Argument mit deiner läuft, bei einem anderen Auto weißt du es nicht.. wenn dann wäre wirklich was kleineres sinnvoll!

  • Ein billig geschossener s210 mit (möglichst viel) Resttüv ist an sich schon der ideale Verbrauchtwagen zum Herunterfahren, aber deshalb von Bremen nach Dresden fahren? Wenns schief läuft, damit musst Du bei alten Autos rechnen, hast Du eben mal € 200,- Kosten für Sprit/Zug, Kurzzeitkennzeichen, Mc Donalds Halt und den ganzen Kram verballert, wenn er gut ist musst Du zusätzlich den voraussichtlich leeren Tank für den Heimweg auffüllen. Würde da wohl eher in der Nähe meines Wohnortes nach sowas gucken, und wenn Kraftstoffverbrauch ein Kriterium ist auch nicht nach einem 4Matic Modell

  • Kenne deinen 124er nicht :( aber an sich ist es für mich der Inbegriff von Mercedes Benz, da während der Baureihe 124/201 aufgewachsen bin und mein Opa letzteres hatte. Ein Kumpel von mir hat einen 124er und ich genieße es jedes mal in dieses Auto einzusteigen und erstmal eine tiefe Nase alten gepflegten Mercedes (auch der ist von Opa :D) zu nehmen :):):)
    Falls deiner in einem ordentlichen Zustand ist und läuft würde ich gar nicht auf die Idee kommen sowas gegen einen 210er zu tauschen .. vor allem da du bei Geldmangel sicher nichts in eine Verschönerung investieren wirst.. ;)


    Außerdem eben jenes Argument mit deiner läuft, bei einem anderen Auto weißt du es nicht.. wenn dann wäre wirklich was kleineres sinnvoll!

    Naja kleineres eher nicht, mit dem CLK 320 kam ich auch auf 10 liter was aber eben 4 weniger sind ! für die 14 liter könnt ich ja n C32 betreiben, wie ich gerne hätte.


    Hier mal den Thread zum w124: Mein Youngtimer zurzeit :)

    Ein billig geschossener s210 mit (möglichst viel) Resttüv ist an sich schon der ideale Verbrauchtwagen zum Herunterfahren, aber deshalb von Bremen nach Dresden fahren? Wenns schief läuft, damit musst Du bei alten Autos rechnen, hast Du eben mal € 200,- Kosten für Sprit/Zug, Kurzzeitkennzeichen, Mc Donalds Halt und den ganzen Kram verballert, wenn er gut ist musst Du zusätzlich den voraussichtlich leeren Tank für den Heimweg auffüllen. Würde da wohl eher in der Nähe meines Wohnortes nach sowas gucken, und wenn Kraftstoffverbrauch ein Kriterium ist auch nicht nach einem 4Matic Modell

    Also schluckt 4 matic auch mehr ? hmm Ok. Habt ihr ja wieder voll recht. gut dann schau ich erstmal weiter und ja. Morgen schau ich mir erstmal genau nen W123 an :) :p

  • Morgen schau ich mir erstmal genau nen W123 an :p


    Ein W123 wird sicherlich nicht weniger als dein W124 brauchen, außerdem sind gute mit Sicherheit teurer als ein guter W210. Die Suche nach einem gescheiten wird auch nicht einfach und kostet wieder viel Sprit.


    Wenn du was günstiges für übergangsweise suchst, grenze die Suche auf max. 50km ein und erweitere die Suche auf andere Marken. Wenn du mehr Leistung willst, wirst du auch nicht viel weniger verbrauchen bei den Autos bis 2000€. Die haben zwar viel Leistung, sind aber günstig weil sie sich wegen dem Verbrauch schlecht verkaufen.
    Davon abgesehen, würde ich für ein Übergangsauto nicht viel mehr als 500€ ausgeben.


    Fahr den 124 noch ein paar Monate, und hol dir was vernünftiges. Vom C32 würde ich dann aber abraten wenn dir der 124 schon zu teuer ist, der mag zwar das gleiche verbrauchen, die Teile sind beim 203 aber schon teurer und beim AMG nochmal mehr.

  • :hi: Wenn du nichts auf der Naht hast, wie du sagst, würde
    ich mir für den Übergang ein wirklich billiges Auto kaufen.
    Einen Corsa, Polo.....aber nicht einen Mercedes mit 325tkm der
    dank Allrad und großer Maschine nicht unerhebliche Spritkosten
    verursacht.....von Reparaturkosten gar nicht zu sprechen.
    MfG
    Holz

  • ODER wenn du Ahnung von Autos hast, kauf dir nen alten Polo, Golf whatever mit der Zeit Rest Tüv, wie du sie brauchst, hinterher frisch Tüv drauf und du machst evtl sogar Gewinn :D

  • ODER wenn du Ahnung von Autos hast, kauf dir nen alten Polo, Golf whatever mit der Zeit Rest Tüv, wie du sie brauchst, hinterher frisch Tüv drauf und du machst evtl sogar Gewinn :D


    Ein W123 wird sicherlich nicht weniger als dein W124 brauchen, außerdem sind gute mit Sicherheit teurer als ein guter W210. Die Suche nach einem gescheiten wird auch nicht einfach und kostet wieder viel Sprit.


    Wenn du was günstiges für übergangsweise suchst, grenze die Suche auf max. 50km ein und erweitere die Suche auf andere Marken. Wenn du mehr Leistung willst, wirst du auch nicht viel weniger verbrauchen bei den Autos bis 2000€. Die haben zwar viel Leistung, sind aber günstig weil sie sich wegen dem Verbrauch schlecht verkaufen.
    Davon abgesehen, würde ich für ein Übergangsauto nicht viel mehr als 500€ ausgeben.


    Fahr den 124 noch ein paar Monate, und hol dir was vernünftiges. Vom C32 würde ich dann aber abraten wenn dir der 124 schon zu teuer ist, der mag zwar das gleiche verbrauchen, die Teile sind beim 203 aber schon teurer und beim AMG nochmal mehr.

    Werd ich auch tun, den W124 weiter fahren, hat ja noch tüv bis 06.15 .... der W124 ist mir für die leistung zu teuer die ich erhalte, gerade mal 210 kmh, 14 liter durchschnitt, 350€ steuern, und naja versicherung weniger. Aber mal sehen. Dann spare ich so und kauf mir dann wieder was feines :)

    ODER wenn du Ahnung von Autos hast, kauf dir nen alten Polo, Golf whatever mit der Zeit Rest Tüv, wie du sie brauchst, hinterher frisch Tüv drauf und du machst evtl sogar Gewinn :D

    Sowas kommt mir nicht ans Haus, nur Sterme :) bei dem zustand meines W124 kann ich mit neuem tüv sicherlich auch guten gewinn raus hauen :p

  • Kaltlaufregler nachrüsten und vielleicht ne LPG-Anlage nachrüsten??
    Ist aber nicht jeder überzeugt, von dem Hexenwerk ;) Und ist natürlich ne dicke Investition... lohnt sich nur, wenn Du den Wagen noch mindestens 30.000 km fährst. Je länger desto besser! Aber auch der Wiederverkaufswert erhöht sich!
    Aber ist halt nur was für Leute, die die ganzen Schauermärchen nicht glauben ;)

  • Bei manchen 124er reicht eine simple Herstellerbescheinigung um von Euro1 auf Euro2 zu kommen. Betrifft frühe 180 (nicht im w124, sondern w202)/200/220 Modelle mit M111 Motor, Baujahre so Ende 92 bis Ende 94. Die waren schon sauber nach Euro2 bevor sich der Gesetzgeber diese Unterscheidungen ausgedacht hat. Kommt gar nicht so selten vor dass für so Autos über viele Jahre zuviel Steuer bezahlt wurde, weil keiner den Besitzer darauf hingewiesen hat.

netcup.denetcup.de