Rost Rost Rost

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen!


    Ich habe heute festgestellt, dass ich einige Roststellen unten an den Türen und an der Radläufen habe. Noch nix großes, aber halt Blasen unter dem Lack. :cursing:
    Hatte erst vor zwei Wochen das Auto beim Lackierer, der hatte den Rost an Kofferraumschloss und Nummernschild beseitigt, bis oben lackiert für nen 100er.


    Kann jemand eine genaue Aussage treffen was MB aus Kulanz anbietet?
    Da hört man ja die verschiedensten Sachen!


    Gruß

  • Hallo,
    die Kulanz greift meines Wisens nur bei komplett geführtem Service-Heft!
    Aber auch nur dann, wenn alle Inspektionen bei Mercedes ausgeführt wurden. Man war halt nicht gerade Kulant.
    So war's jedenfalls bei meiner Nachfrage beim Freundlichen.
    Grüße
    Henning

  • Hallo,
    die Kulanz greift meines Wisens nur bei komplett geführtem Service-Heft!
    Aber auch nur dann, wenn alle Inspektionen bei Mercedes ausgeführt wurden. Man war halt nicht gerade Kulant.
    So war's jedenfalls bei meiner Nachfrage beim Freundlichen.
    Grüße
    Henning


    Das ist wohl Schwachsinn. Auch bei Wagen, die nicht bei Mercedes ihre Inspektion erhalten haben gibt es Kulanz!


    Leider gilt im Allgemeinem: 8Jahre Garantie gegen Rost, danach muss man zumindest teilweise dazuzahlen.

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

  • Es gibt keine 8 jährige Rost Garantie und auch kine öffentlichen Kulanzrichtlinien.


    Der Freundlcihe muß einen Antrag auf Kulanz stellen. Also auch der entscheidet das nicht! Deshalb: nicht abwimmeln lasen. Erst wenn die entsprechende Entscheidung gefallen ist.

    signatur.jpg

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Antworten, wie ich schon sagte: Man hört immer was anderes! :D


    Ich werde einfach nächste Woche mal vorbei fahren und schauen was die sagen, Bericht folgt dann!


    Gruß


  • Man hört immer was anderes! :D


    Die, die Dir was Konkretes erzählen solen es DIr schriftlich belegen. Es wird ihnen nicht gelingen! Von dem her... :D Ich hab sogar schon auf 2 Kisten Rothaus erhöht und noch nichts bekommen :D :D :D

    signatur.jpg

  • hallo leute!
    meine erfahrung zum thema rost und mb:
    habe im frühjahr beim polieren rost am radlauf hi re entdeckt. bei verantwortliche rost-sachbearbeiter (ja, die haben so was) war skeptisch (ez. 12/2000, 105 tkm) aber das scheckheft nur von mb abgestempelt also war er schon mal zuversichtlich. leider hat der vorbesitzer die 60 tausender komplett ausgelassen. der antrag wurde natürlich abgelehnt. in einpaar tagen geht der wagen nun zum lackierer auf meine kosten. bei mb kostet die radlauf-reparatur bis zu 1500€, da die bei bedarf ein reparaturblech einsetzen und natürlich die ganze seitenwand lackieren. man sollte übrigens nicht zu lange warten, da der außen- und innenkotflügel am radlauf zusammen gefügt sind. wenn der rost erstmal auch den hohlraum erreicht hat, muß man wirklich ein reparaturblech einsetzen.


    gruß und ciao vom pit.

  • Wenn wir schon beim Rost sind.... hab mir durch Verkettung dummer Umstände zwischen Vorderrad und dem dicken "Hebebühnen-Stopfen" eine Plastikblende am Unterboden abgerissen. In der Werkstatt stellte man bei einer kurzen Nachschau fest, dass darunter wohl der Rost wuchert und vermutlich schon ein großes Loch entstanden ist. Na Prost Mahlzeit. Morgen werd ich wohl mehr erfahren, auch ob das auf der anderen Wagenseite auch schon so ist. Dann heißt es das Schweißgerät anwerfen...

  • Vielen Dank für die Idee, da ich an der Beifahrerseite am hinteren Radlauf ne echt fiese große und hässliche Roststelle habe (8 X 3 cm) werde ich mal mein Glüch bei MB versuchen.
    Das Auto ist Scheckheft gepflegt bei MB hat 84 Tkm runter und kommt aus Erstbesitz.Halte euch auf den Laufenden was die Sterndoktoren dazu sagen :)

netcup.denetcup.de