Beiträge von Phil0283

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    hehe, kein Problem :D


    Ich war auch kurz vor`m Verzweifeln bis ich diesen Tipp im Internet gefunden habe. (ist wohl ein ADAC Trick)


    Auch wenn es bei mir auch keine Sicherung war, frage ich mich, welcher dolle Ingenieur den Sicherungskasten für die Heckklappenentriegelung in den Kofferraum legt??? Oh mann! :dash:


    Gruß

    Erstellt am 10. Juni 2009 um 13:13:23 Uhr
    Phil0283



    Hallo zusammen!




    Ich habe mich heute mal an das Kofferraumproblem gemacht. Sachverhalt war unverändert:


    - Kofferraum lässt sich weder mit Fernbedienung noch von innen öffnen


    - Notschlüssel geht nicht mehr in das Schloss


    - Im Vergleich zu den anderen Fällen ist die Batterie voll und angeschlossen




    Ich bin dem Tipp von Erkan gefolgt:


    - Verbandskasten aus der Hutablage nehmen und die Kunststoffverkleidung abbauen (ist geklipst)


    - Unter der Verkleidung befindet sich noch mal eine Gummiverkleidung die sich hoch heben lässt


    - Darunter am unteren Rand befindet sich ein Schlauch (bei mir ist er weiss)


    - Diesen Schlauch durchknipsen, ich habe in beide Enden reingepustet, was aber nicht gebracht hat


    (Raucherlunge? ). Daher habe ich einen kleinen 12V Kompresser genommen, vorne die Nadel um


    Bälle aufzupumpen drauf und in das linke Schlauchende reingeblasen: Klack, der Kofferraum geht auf!


    - Die Sicherungen, die schlauerweise unter dem Kofferraumteppich sind, waren alle ok, also habe ich mir


    das Schloss angeschaut


    - Die Mechanik sah mir etwas "trocken" aus, also Schloss ausbauen, alles ordentlich fetten, wieder


    einbauen und es läuft alles einwandfrei!! Mit Fernbedienung und von innen!!


    - Den durchtrennten Schlauch habe ich mit einem Verbindungsstück wieder verbunden und alles zurück


    gebaut: Fertig!


    - Arbeitsaufwand: ca. 30min.

    so, also für alle die das gleiche Problem haben:


    Irgendwelche Maßnahmen von aussen, Silikonspray in die Dichtung sprühen etc. sind zwecklos, es hilft nur eins: Tür auseinanderbauen. (Anleitung kann ich auf Anfrage schicken)
    Wenn die Verkleidung + Folie ab ist, sieht man (etwas schwer) eine weisse Schiene auf der der Schlitten mit der Scheibe läuft. Diese Schiene läuft mit der Zeit trocken und nimmt auch ziemlich Schmutz auf, das ist die Ursache für das Quietschen !!!


    Also Schiene sauber machen und ordentlich einfetten, Schlitten am Besten auch nochmal einfetten.


    Türe zusammen bauen und die Scheibe läuft einwandfrei ohne irgendwelche Geräusche. Auto steht gerade in der Mittagshitze und ich habe keinerlei Probleme.


    Wie so oft bekommt man Teile, in dem Fall die Tür, schnell auseinander gebaut, aber nicht mehr so schnell und 100%ig zusammen.
    Geht aber mit etwas Geduld :D


    Gruß

    Hallo!


    Wollte mich heute mal dran machen die Tür auseinander zu bauen (Anleitung gem. WIS), das war heute morgen wo es noch kühler war. Ich mach` die Scheibe rauf und runter, nix quietscht mehr....
    Habe es dann auch gelassen, weil ich z.B. die Abdeckung vom Hochtöner, Griff etc. nicht abbekommen habe und wollte nix abbrechen.
    Heute mittag ist es warm und es quietsch wieder ohne Ende.....
    Irgendwas scheint sich bei Wärme auszudehnen, so dass ein Widerstand ensteht, keine Ahnung ob es die Dichtung ist...?


    Gruß

    Hallo!


    Ich habe ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite. Beim runterlassen und rauf fahren der Scheibe quietsch es gewaltig und es hört sich an, als ob die Scheibe irgendwo schleift.
    War schon so als ich das Auto gekauft habe, auf der Beifahrerseite läuft es ohne Probleme.
    Vor ein paar Wochen habe ich die Scheibe rauf und runter gefahren und richtig gehört wie irgendwas die Scheibe zerkratzt, anscheinend waren Steinchen oder Salz zwischen Scheibe und Dichtung.


    Naja, die Scheibe ist zerkratzt, kann aber auch nicht sagen, ob das nur davon kam oder schon vom Vorbesitzer, habe einfach nicht drauf geachtet.


    Ich würde mir gerne mal die Mechanik anschauen, hoffe da muss nurmal richtig geölt werden.


    Kennt jemand das Problem oder hat die Tür schon mal zerlegt?


    Anbei ein Foto, man kann leider die Kratzer nicht richtig erkennen.


    Gruß

    Hallo!


    Vielen Dank für die Antworten, wie ich schon sagte: Man hört immer was anderes! :D


    Ich werde einfach nächste Woche mal vorbei fahren und schauen was die sagen, Bericht folgt dann!


    Gruß

    Hallo zusammen!


    Ich habe heute festgestellt, dass ich einige Roststellen unten an den Türen und an der Radläufen habe. Noch nix großes, aber halt Blasen unter dem Lack. :cursing:
    Hatte erst vor zwei Wochen das Auto beim Lackierer, der hatte den Rost an Kofferraumschloss und Nummernschild beseitigt, bis oben lackiert für nen 100er.


    Kann jemand eine genaue Aussage treffen was MB aus Kulanz anbietet?
    Da hört man ja die verschiedensten Sachen!


    Gruß

    Natürlich 5-10 PS mehr :D


    Nee quatsch, finde es gibt einen ordentlichen Sound beim Ansaugen und Du musst den Filter nicht so oft wechseln bzw. kann ihn reinigen, rechnet sich schon!

    Hallo!


    Würde mir gerne einen Sportluftfilter einsetzen, wie bis jetzt bei all meinen Autos. Passend wäre das der K&N 33-2703, ist mir aber mit 60EUR (inkl. Versand) im Moment etwas zu teuer.
    Habt ihr irgendwas verbaut?
    Bin am Überlegen ob ich nicht wieder einen offenen wie beim W124 einbaue, Luftfilterkasten raus und Pilz rein...


    Gruß

    Hallo zusammen,


    wollte mir heute mal den Ölstand über das KI anzeigen lassen. Dazu bin ich wie in der Betriebsanleitung vorgegangen: Schlüssel auf Stellung 2, warten bis die Anzeige "Ölstand blabla" kommt, 2x die 0 drücken und dann sollte eigentlich die Meldung über den Stand kommen.
    Bei mir zeigt er an "Wartezeit einhalten" und darüber ist eine kleine Uhr eingeblendet die blinkt.
    Weiss jemand was das zu bedeuten hat??


    Zudem würde ich gerne den Ölwechsel und Filterwechsel selbst machen und dazu das Öl über die Messstabeinführung absaugen. Hat jemand da schon Erfahrung?
    Wollte 5W 40 einfüllen....habe im Scheckheft gelesen, dass auch schon mal 0W 30 drin war....was verwendet ihr?


    Vielen Dank + Gruß :grin:

    Hallo zusammen!


    Wer kennt sie nicht, die Meldung "Service in XXX Kilometern"


    Bei mir war es bisher immer so, dass die Meldung wieder verschwunden ist sobald ich die KM-Zahl erreicht hatte...mittlerweile bekomme ich jedoch die Meldung "Service überschritten XXX Km".


    Hatte ich bisher noch nie, verschwindet die auch wieder oder muss ich zu MB das ausschalten lassen?


    Gruß

    Also für alle die es interessiert:


    Wenn die Batterie leer war oder neu angeklemmt wird, muss das ESP neu kalibriert werden, das geht ganz einfach indem man das Lenkrad von einem Anschlag zum anderen dreht. Die Meldung erlischt dann und das Auto fährt ganz normal :dance:


    Gruß

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