Beiträge von Phil0283

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo zusammen,


    wollte gerade mit meinem CLK losfahren, da stellte ich fest, dass ich vergessen hatte das Licht auszuschalten (heute mittag) -> Batterie leer


    Kumpel kam zum Überbrücken, sprang auch gleich an jedoch leutet das ESP/BAS Lämpchen und im Display steht gross ESP....


    Er nimmt kein Gas mehr an.....was ist das los??? ;(


    Hoffe mir kann einer helfen !!!


    Gruß

    Hallo zusammen,


    wollte meinen CLK nächste Woche zum Lackierer bringen, da ich hinten um das Kofferraumschloss etwas Rost unter dem Lack habe (soll wohl eine typische Stelle beim CLK sein?)


    Jetzt wollte ich mir noch eine neue Dichtung holen, weil die nicht mehr so fit ist...weiss jemand zufällig ne Teilenummer oder so?


    Habe im WIS nichts gefunden... :S


    Vielen Dank + Gruß

    Moin!


    Na da hast Du ja ordentliche Walzen drauf.


    Ich habe 8,5J + 9,5 x 18" mit 225/40 vorne und 255/35 hinten....habe sie erstmals am Wochenende drauf gemacht (da war noch schönes Wetter) und muss jetzt so nach einer Woche sagen....das macht sich ordentlich in der Beschleunigung bemerkbar.... :(


    Fahren kannst Du die auf jeden Fall, bei mir sind die gleichen Dimensionen im Fahrzeugschein eingetragen, hatte der Vorbesitzer wohl mal drauf. Radkästen sind auf jeden Fall gebördelt.


    Wenn Du kein Gutachten hast, dann musst Du eine Einzelabnahme machen lassen....ist aber schweineteuer!! Deswegen lieber schauen, dass Du ein Gutachten bekommst, da steht dann auch drin was an den Radkästen gemacht werden muss!



    Gruß

    Hallo zusammen,


    ihr habt ja sicher auch in der Mittelkonsole oben rechts den Schalter für den/die Airbags. Mir ist eben beim Fahren im Dunkeln aufgefallen, dass dieser garnicht von einem Birnchen beleuchtet wird, so wie der Rest...
    Ist das tatsächlich so oder Birnchen kaputt?


    Gruß

    so, habe mein Auto wieder....


    MB hat festgestellt, dass es nicht nur am Geber lag, sondern das die Kraftstoffpumpe auch defekt ist....
    Mit dem neuen Geber ist er zwar angesprungen, bei der Probefahrt jedoch wieder ausgegangen.


    Ich vermute es lag` eigentlich nur an der Pumpe...


    Naja, insgesamt waren es 736EUR....aus Kulanz wurden alle Birnchen erneuert und ich habe 15% Rabatt auf die Teile bekommen.


    Ich muss sagen, dass ist ein Wort und ich war das erste mal bei MB. Bei meinem W124 konnte ich noch (fast) alles selber machen.

    ja, habe auch schon die Anleitung gesehen....aber bis ich mir die is Ausbauhaken organisiert habe + Birnchen....naja, jetzt macht es MB und ich ärgere mich nicht jeden Tag wenn ich da drauf schaue :D

    So, also der Geber für die Nockenwelle ist kaputt und muss ausgetauscht werden. Kosten: 300EUR


    Da er jetzt eh schon bei MB steht lasse ich das defekt Lämpchen bei der Uhr im KI austauschen. Kosten: 100EUR

    Hallo zusammen!


    Jetzt habe ich meinen CLK zwei Wochen, lief ohne Probleme....heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn bei ca. 120 fängt er an zu stottern, nimmt kein Gas mehr und geht aus....
    Konnte noch zum Glück noch auf den Standstreifen rollen....
    Ich habe knapp 2 Stunden in der Kälte gestanden und mir den A.... abgefroren bis der ADAC kam, zwischenzeitlich hatte ich mal Besuch von den Grünen bzw. Blauen Freunden die gefragt haben ob alles ok sei....


    Nun steht der in der Mercedes Werkstatt und ich warte auf den Anruf bzw. Diagnose.


    Der ADAC-Mensch hatte nochmal versucht zu starten, er kam auch ist dann aber gleich wieder abgesoffen....er vermutet irgendwas mit der Motorsteuerung...


    Bin mal gespannt...hat das jemand schon einmal gehabt?


    Gruß

    Hallo zusammen!


    Ich bin momentan am Überlegen,ob ich mir nicht das Comand 2.0 einbauen soll, gibt es ja schon relativ günstig.


    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie sind die Anschlüsse?


    Problem: Ich habe über meinem derzeitigen Radio (Audio10 CD) ein Ablagefach was dann ja raus müsste. Geht das einfach so?


    Vorab vielen Dank für eure Antworten!


    Gruß

    Hallo Tewego!


    Ich habe mir eben auch mal die Schätz-Auspuffblende bestellt, meine schwarze ist nämlich auch nur am Rosten.
    Jetzt habe ich gerade in der Beschreibung gelesen das die nur geschraubt wird mit der Original-Schraube??


    Hatte mich schon auf Flexen und Schweissen eingestellt...


    Gruß

netcup.denetcup.de