Beiträge von v8 430

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Liebes Forum hatte viel Ärger mit dem Auto bishinn zu einer Kaufrückabwicklung nach 9 Wöchiger Fehlersuche in der Werkstatt, desshalb meine lange Abwesenheit.


    Es wurde bis vor kurzem kein Fehler gefunden bis zum gestrigen Tag.....:-)


    Es hat sich herausgestellt dass Das Motorsteuergerät ein Schuss bzw. einen kurzen hatte.


    Viel blablabla und hin und her habe das Auto zurückgekauft so das ich jetzt endlich die Vorzüge eines CLK Lampenfrei genießen kann.
    gruß Toni

    Hi Franky,
    der Fehler wurde ausgelesen mit nem Lesegerät (ingendetwas mit STAR oder ähnliches) im motorraum Beifahrerseite mit einer Art T Stecker.... .


    Nach hartnäckigen Recherchen soll dieser Fehler etwas mit der Wegfahrsperre zu tun haben, da ich aber nichts davon bemerke weder mit dem Erst oder 2t Schlüßel bin ich auch etwas Planlos. Das einzige was ich bemerkte ist dass ich vergangene Woche nach sorgfältiges schließen des Autos 2 mal Morgens die Fensterscheibe der Beifahrerseite halb geöffnet vorfand ?( :) .
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das es im entferntesten Sinne etwas mit der MKL zu tun haben könnte.


    Was ich noch dazu sagen muss bei mittelstarker bis Starker Beschleunigung ist ein leicht metallisches hohles klirren unterm Auto..... Mittelschalldämpfer halterung wurde beim Kauf vor Ort angeschweisst da sie zu ca. 80 % gerissen war.Kann mir vorstellen dass das oben genannte Geräusch was mit den Lambdasonden oder mit einem der KATs dadurch das leuchten der MKL.....


    Das Auto ist ab Montag auf Fehlersuche in der Werkstatt habe denen 1 Woche Frist gesetzt .


    LG: Toni

    Hallo an alle,
    kaum bin ich im Forum angemeldet schon geht es los mit meiner neuen..... ?(
    bei der Wagenübergabe leuchtete die MKL, laut Verkäufer Lambdasonde vor Kat Links.
    Die Woche drauf sprich am Samstag 26.07.14 wurde diese Erneuert und der Fehlerspeicher wurde gelöscht allerdings mit einer neuen Fehlermeldung Code P1570.
    Auf der Rückfahrt ca. 60 KM war alles Tip Top wie zuvor auch nur das die MKL aus blieb.
    Am Sonntag stand der Wagen den ganzen Tag.
    Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen Tadaaaaa Sie leuchtete wieder auf(nach ca. 10 KM).
    So hatte ich mir eigendlich Die erste Woche mit meinen ersten V8 nicht vorgestellt :-) hat jemand ein Tip oder eine Idee woran das liegen könnte? bzw. hatte jemand eine ähnliche Erfahrung?


    Dankend im Vorraus Toni

    Vielen Dank für die Idee, da ich an der Beifahrerseite am hinteren Radlauf ne echt fiese große und hässliche Roststelle habe (8 X 3 cm) werde ich mal mein Glüch bei MB versuchen.
    Das Auto ist Scheckheft gepflegt bei MB hat 84 Tkm runter und kommt aus Erstbesitz.Halte euch auf den Laufenden was die Sterndoktoren dazu sagen :)

    Genau diesbezüglich werde ich erstmal ein Fahrsicherheitstraining absolvieren mit allen drum und drann um den Karren mal wirklich Kennenzulernen....Hatte es mal auf der Autobahn mit 120 ne Driftchallenge bei Aquaplaning über alle 4 Fahrspuren.. 8|

    Das habe ich heute gemerkt...:-) hatte Sie die ersten 3 Tage mit Samthandschuhen gefahren und heut mal kurz die Sau raus gelassen.. bei Nässe? Driftchallenge :)

    Hi an alle,
    habe mir die Seite mal angeschaut, es würden bei mir 30 NM und 21 PS Mehrleistung rauskommen für 350 Euronen..... dann lieber unverbastelt und langliebiger ein Coupé fahren.
    Ob man jetzt Garantie oder Gewährleistung hat alles schön und gut aber die Ausfallzeit zahlt dir keiner.

    Vielen Lieben dank,
    Weitere Bilder werde ich am Wochenende hochladen da die original AMG Felfen mit Winterpneus?!? erst am Mittwoch getauscht und neu ausgewuchtet werden.:-) gruß toni

    Servus an alle,
    mein Name ist Antonio, komme aus Frankfurt und seit kurzem stolzer besitzer von einem der schönsten Coupé's die es je gab, dem CLK.
    Ich bin vom W202 C280 umgestiegen auf ein CLK 430 der ebenfalls noch vorhanden ist.
    Freue mich auf neue Bekanntschafften und nette Leute :-)

netcup.denetcup.de