Beiträge von Pit01

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    hallo leute!


    wie bestimmt bei vielen von euch, haben auch bei mir die seitenscheiben bei hitze gequietscht und bei regen gerattert. das liegt am verschleiß der inneren und/oder äußeren abdichtschienen. diese sind mit s.g. beflockung versehen, die sich mit den jahren abnutzt und dann streift gummi auf glas - nicht gut!


    habe heute erst mal die äußeren getauscht und siehe da, das quietschen ist fast weg (bei ca.26-28 grad C, wagen aufgeheitzt). morgen soll es regnen, mal sehen wie es dann aussieht mit dem rattern. es ist auf jeden fall die ''stressfreiere'' maßnahme. die äußeren gummis sind zwar teurer (ca.30€/stck) als die inneren (ca.10€/stck), sind dafür aber wesentlich leichter zu wechseln - kein außbau der verkleidung nötig! übrigens sind die neuen dichtungen schon mit klammern bestückt. anbei noch die original mb-reparaturanleitung. und achtung: die zierleiste auf der dichtung ist nicht dabei, das ist ein separates teil. also vorsicht!


    hoffe, ich konnte helfen. grüße aus der südpfalz!

    hallo leute!


    habe auch das audio 10 cd und es spielt ebenfalls keine gebrannten. das war in der zeit bei den meisten herstellern so mit den werksradios. da war die sachlage mit dem kopierschutz, legal und illegal u.s.w. vom gesetz her noch unklar. ich habe in meiner karre gleich nach dem kauf den mb 6-fach wechsler nachgerüstet (gekauft bei e-bay). und zwar original hinten rechts in der kofferraummulde. war ein haufen arbeit... das ding ist aber mit dem radio kompatibel, kann über das lenkrad bedient werden und spielt zu midest die meisten gebrannten cds. die teile sind ja auch eigentlich von alpine und nicht von mb ( siehe typenschild rückseite).


    ok, so viel von mir dazu.

    hallo leute!
    meine erfahrung zum thema rost und mb:
    habe im frühjahr beim polieren rost am radlauf hi re entdeckt. bei verantwortliche rost-sachbearbeiter (ja, die haben so was) war skeptisch (ez. 12/2000, 105 tkm) aber das scheckheft nur von mb abgestempelt also war er schon mal zuversichtlich. leider hat der vorbesitzer die 60 tausender komplett ausgelassen. der antrag wurde natürlich abgelehnt. in einpaar tagen geht der wagen nun zum lackierer auf meine kosten. bei mb kostet die radlauf-reparatur bis zu 1500€, da die bei bedarf ein reparaturblech einsetzen und natürlich die ganze seitenwand lackieren. man sollte übrigens nicht zu lange warten, da der außen- und innenkotflügel am radlauf zusammen gefügt sind. wenn der rost erstmal auch den hohlraum erreicht hat, muß man wirklich ein reparaturblech einsetzen.


    gruß und ciao vom pit.

    wollte gestern ``nur mal was gucken`` und bin nun mitglied. ich fahre seit mai einen 230 kompressor (197ps) automatik und freue mich unter gleichgesinnten zu sein :-).


    grüße aus der südpfalz!



    p.s. bilder gibts erst, wenn der wagen fertig ist ;-).

netcup.denetcup.de