Sehr hoher Verbrauch! Normal ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • E10 kann beim Verbrauch schon einen relativ großen Unterschied machen wie ich demletzt festgestellt habe. Nachdem an meiner Stammtanke (Shell) das E10 und E5 wegen des günstigen Preises (E10 1,389€) leer war und mir V-Power zu teuer war habe ich bei Esso S+ getankt, weil alles günstigere auch da leer war. Der Verbrauch war mit einem Rest e10 im Tank (gut 10 Liter) um einen halben Liter gesunken (fahre immer die gleiche Strecke mit gleichem Tempo und kann daher sehr gut vergleichen). Nach der nächsten Volltankung mit S+ zum testen war der Verbrauch gar um 0.8 Liter gesunken. Muss nochmal nachrechnen ob sich S+ dann auf Dauer rechnet.


    Hier im Kreis Limburg hat man innerhalb von 15km teilweise 20Cent Unterschied. Momentan kostet e10 abends 1,45-1,49, morgens gut 10Cent mehr. Seit Ostern haben die Preise wieder merklich angezogen.


    citydriver: Deinen Verbrauch finde ich absolut normal, schließlich muss man beim CLK200 doch ein bisschen mehr auf Gas treten. Mein BMW 320i (2L R6 150PS) brauchte auch gut 1 Liter mehr als mein CLK320

  • Wenn du 15000KM im Jahr etwa fährst lohnt sich das definitiv und hast es nach ca. 1-2 Jahren im dreh wieder raus was man für den Einbau bezahlt hat. Dennoch sollte man zwischendurch auch eine Tankfüllung nur mit Benzin fahren um die ganzen Ventile wieder Frei zu brennen und bei Vollgas oder Autobahn regulär mit Benzin fahren

  • 24 L/100 km ist auch schon ziemlich nah an der obere Grenze sein was durchpasst beim M113 und es gab ja sicher auch einen Grund dabei auf Benzin umzuschalten, die 40 km sollten also viel Spass gemacht haben.

  • War am Mittwoch auf der A8 von München nach Karlsruhe u. zurück unterwegs, insgesamt den Tag 760 km, davon ca 150 Bundesstraße, 15 km Orstschaften und der Rest Autobahn (170 - 240 km/h, außer den Baustellen natürlich ;) ) und das KI zeigte am ende der Fahrt einen Durchschnitt von 9,7 Liter, da kann ich nicht meckern. :thumbup:

  • Hoffy


    bin insgesamt 109km gefahren, die ersten 30km lag der durchschnitt bei ca. 13l und dann kamm die A31 u dann hab ich auf Benzin umgeschaltet. Danach stieg der durchschnitt auf 24l d.h. es müssen über 24l geflossen sein um hinterher auf 24l zu kommen. Es waren wohl so um die 30/100km, dann haut das hin. Hab auf dem kurzen stück die Restliter die ganze Zeit angezeigt bekommen. Hab am Anfang 27l im Tank gehabt und nach der ca. 40km Orgie waren es nur noch 6-7l im Tank und die Reserve war an. Aber ist ja auch kein Wunder bei 270km/h.

  • Klar, wenn ich den Wagen mal ordentlich treten will, schalte ich auch auf Benzin um! Aber selten... denn mit 4000-5000 Umdrehungen macht der Wagen auch genug Spaß ;)
    Bei langen Reisen Tempomat auf 140 km/h - das ist gemütlich und entspannend und mit LPG günstiger als ein Kleinwagen oder Diesel ^^ Unser kleiner Dacia mit 75 PS kostet auf 100 km mehr (zumindest die reinen Spritkosten) und 140 km/h sind damit alles andere als entspannend!

netcup.denetcup.de