Sehr hoher Verbrauch! Normal ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Grüßt euch Freunde!


    Also ich habe meinen Stern ja erst seit kurzem, habe lezte Woche mal vollgetankt, 55L oder sowas, nun ja ich bin damit 450KM gekommen.
    60% Land und ca. 40% Stadt!


    Was meint Ihr? Öl habe ich nachgeguckt, alles tippi toppi!


    Hat er eigentlich einen 65L Tank ?


    Fahrweise ist ruhig und gemütlich, ab und zu mal ein kickdown, aber wirklich nur sehr sehr selten.

  • Was für ein Motor ? 200er Sauger, richtig ?


    Kenne die Maschine nur ausm 202er von nem Kumpel und
    der fährt ihn im Mix mit etwa 9liter als Schalter.
    Auf der Autobahn auch mal unter 8.
    Ich denke im CLK mit Automatik und n bissle mehr Speck um die Hüften
    Sind bei normaler Fahrweise inkl. Stadtverkehr 10 l/100 km
    realistisch. Bei verhaltener Fahrweise sicherlich auch n Liter
    weniger.


    Ich meine zu wissen dass unser Tank in etwa 60l schluckt.
    Es sollten also bei 10l Verbrauch bis zum Stehen ca. 600km drin
    sein.


    450km bis Ende entsprechen ca. 12l. Mit n bissle Kichdown und viel Stadt
    geht das bestimmt :-)

  • Hallo,


    wenn du solche Fragen stellst, dann solltest du aber bitte das Fahrzeug und auch die Motorisierung nennen, denn Glaskugelraten hat da wohl eher keinen Sinn.


    Bitte bei den nächsten Themen die du erstellst auf eine etwas genauere Fragestellung achten.


    Zum Verbrauch kannst du erst brauchbare Werte erhalten, wenn du über mehrere Tankfüllungen den Verbrauch berechnest. Von einer oder 2 Tankfüllungen kannst du keine reellen Werte erwarten. Zur Verbrauchsberechnung empfehle ich --Spritmonitor-- und nach Vergleichsfahrzeugen kannst du da auch schauen.

  • Ich bitte um entschuldigung, ja es handelt sich um einen 200er Sauger Automatik!



    Habe den selber Motor ja schon im 210er gefahren mit Schaltgetriebe und 65L Tank.


    Bin mit dem immer min 550km gekommen, in Wochen mit nur Autobahn habe ich sogar die 700km Grenze geschafft, (6,9L) laut Bordcomputer. War also sehr sparsam im 210er und als Schalter.


    Ich hab ja den Vormopf also ist tip tronik ja nicht vorhanden. Wir haben ja aber bei den vormopfs die 4 Gänge plus D, N und P. Kann man also beim fahren auf 1 Schalten und je nach laune auf 2,3 und 4 Schalten manuell oder geht dann das Getriebe kaputt? Hoffe Ihr versteht wie ich das meine! Also manuell schalten von 1 bis 4

  • Du hast ein 5-Gang Getriebe.
    Mit den Fahrstufen 4-3-2 begrenzt du
    das Schalten nach oben hin.
    Bedeutet, du schaltest in Fahrstufe 4 und deine
    Automatik schaltet 1-2-3-4 aber eben nicht in den Fünften.


    Ich nutze die manuellen Fahrstufen nur wenn es extrem bergab geht.


    Bedenke bitte auch das du mit Sicherheit Winterreifen montiert hast.
    Die sind weicher und haben eine höhere Reibung.
    Macht bei gut 1,0 l auf 100km aus.

  • .. Also ich fahre meinen CLK 200 (allerdings Schaltgetriebe und die Klima bleibt natürlich im Moment aus..) im normalen Streckenmix mit 8-8,5 Litern..


    Bin mit meinem Motörchen scheinbar ganz gut weggekommen..


    LG
    Sebastian

  • das größte sparpotenzial ist noch immer die Fahrweise. dazu viel Druck auf die Reifen, und viel Schubbetrieb und wenn auf der Landstraße nix los is mal 80 statt 110 fahren.


    so konnte ich auch schon unter 7 l kommen. 200komp.

  • Ich fahre nachts auch mal 60 wenn ich Lust dazu habe, unter der Voraussetzung eben niemanden zu behindern. Sonst nervt es aber wirklich wenn andere vor einem mit 70-80 rumgurken, v.a. wenn man es eilig hat..

  • Sowas find ich auch die Hölle, Birger! irgendwann sterb ich an einem durch schleicher verursachten magengeschwür..


    Zum Thema: 320 mopf, lt bc (letzte 1300) momentan 12,2 (überwiegend Stadt und kurz). Mit ein bisschen Landstraße bzw gleichmäßiger Geschwindigkeit und tempomat sind aber 10 und darunter drin.Autobahn problemlos unter 9! Kickdown benutze ich allerdings auch sehr, sehr selten.
    über Land bin auch schon auf 12 gekommen, da hat man dann einfach bisschen mehr Spaß als nur mit dem tempomathebel zu fahren :P

  • ! Wenn man sich das Benzin nicht leisten kann, dann muß man sich halt nen kleinen Diesel holen...


    :hi: Oder eine Gasanlage einbauen.
    So lange sich alle im Rahmen der Verkehrsvorschriften bewegen, soll jeder fahren wie er möchte.
    Warum sollte mein Vordermann schneller fahren?....nur weil ich es eilig habe?
    Dann muß ich früher los fahren oder die Termine anders legen.
    In der Schlange im Supermarkt mache ich auch keine Leute doof an, weil sie vor mir stehen und ich
    es eilig habe.
    MfG
    Holz

  • Wenn nichts los ist... viele fahren trotz Verkehr extra langsam! Es ist zum kotzen, wenn jemand nur wegen dem Verbrauch langsam fährt und damit andere behindert! Wenn man sich das Benzin nicht leisten kann, dann muß man sich halt nen kleinen Diesel holen...

    Hier ging es drum ob der Verbrauch nicht hinhaut und nicht darum das er sich den Sprit nicht leisten kann. Erhöhter Verbrauch kann ja auf einen Defekt hindeuten und diesen möchte er dann sicher nur beheben.

  • Holz: Ich erwarte nicht dass jemand schneller fährt wenn ich es eilig habe, sondern dass er bitte nicht deutlich langsamer fährt als erlaubt. Zum Beispiel eben 70 oder 80 bei erlaubten 100 oder dergleichen.

  • Genau, ich verlang auch nicht dass jemand schneller fährt, das ist jedem selbst überlassen.Geschwindigkeitsbegrenzungen sind manchmal schon übertrieben (will jetzt nicht allgemein sagen dass die unnötig sind, aber an manchen Stellen schon, Stichwort blitzer) und dann noch zu langsam fahren bekomm ich ne n Horror.zumindest wenn man nicht überholen kann! Ich empfinde sowas auch als Behinderung.genau wie Radfahrer, wenn es einen Radweg gibt, auf dem ich sogar mit dem Auto lieber fahren würde, weil er besser als die Straße ist :/


    Zurück zum Thema!
    12 Liter sind bestimmt drin, wenn man dem Auto ein bisschen gibt, mein a4 b5 1.8 hat auch mal so geschluckt wenn man zügiger unterwegs war.mein 320 braucht weniger als der, weil er einfach viel mehr Dampf hat und lang nicht so lange bzw stark Gas geben muss um angenehm und zügig von der Stelle zu kommen. Ich hoffe nicht, dass bei dir was kaputt ist, beobachte es einfach mal bzw versuch einen tank lang ultra chillig zu fahren.

netcup.denetcup.de