Sprit ausgelaufen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen.
    Gestern vollgetankt.... die Kassiererin fragt ob mir da der Sprit ausgelaufen sei...
    Dachte ... nö...
    dann zu den Staubsauger gefahren, drunter geguckt und und uiui...lief immernoch weiterer Sprit raus...wieder rein ein Wanne geholt, drunter gestellt...dann hörte es auf.
    (Habe mal den Vorgang beschrieben, um die ca. Literzahl darzustellen)


    Danach zum ACDC der in der Nähe war...
    Er meinte der Einfüllstutzen sei durchgerostet...
    Ich - gefährlich? - nö, nächstesmal nicht volltanken.


    Vor einiger Zeit, halt wenn ich vollgetankt habe, dann hatte ich Benzingeruch im Auto, wußte dies nicht zu orten...


    Meine Frage:


    Was kann durchgerostet sein, welche Teile müßte ich bestellen,
    und klar, wie komm ich da dran???


    Danke für Hilfe!


    Gruß


    Udo


    am totalsten Freitag den 13ten den es überhaupt geben kann!


    13.12.2013 = 1+3+1+2+2+0+1+3 = 13 !!! :cursing:

  • Ich denke mal am Tank selbst ist es nicht, da dieser aus Kunststoff ist da rostet nix. Am Tankstutzen Rost ??? Habe ich bisher noch nichts gehört am CLK, ist ja kein Escort oder Fiesta wo das früher normal war.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Hallo,


    hatte ich auch schon an allen meiner 3 Sternchen.


    Meistens sind es die Gummischläuche zum Ausgleichsbehälter.
    Beim ADAC kann anscheinend auch Kunststoff rosten?????????????


    Abhilfe:
    -Fahrzeug aufbocken,
    -Rad hinten rechts abschrauben,
    -Innenkotflügel entfernen,
    -Schlauchschellen lösen,
    -Schlauch oder am besten gleich beide Schläuche wechseln,


    -Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Aufwand ca. 1 Stunde.


    Wenn mir mal jemand kurz beschreibt wie ich hier Bilder hochladen kann, stelle ich welche ein.


    Gruß
    Klaus

  • ldauf antworten...


    und unten im Feld steht Dateianhänge.
    datei auswählen... klicken..
    bild auswählen..
    darf nicht größer als 200kb sein steht da...
    hochladen...


    viel glück!


    und vor allem danke.


    ansonsten kannst Du mir die Bilder auch gern zu mailen.

  • Klaus, DANKE.
    Gedanken macht: da war soviel Sprit rausgelaufen.....!
    wieviel Volumen paßt da normalerweise rein?
    oder ist dahinter noch was, was ich erneuern sollte?

  • Hallo,


    da sind keine anderen Teile mehr, ist nur der Behälter dahinter, dieser hat einen Inhalt von ca. 5 Litern.


    M. E. können 4-6 Liter rauslaufen wenn Du den Tank richtig voll gemacht hast.


    Schau mal oben, habe noch die Teilenummern hinzugefügt.


    Gruß
    Klaus

  • Ich hatte vor ca. 3 Monaten ein ähnliches Problem, bei mir war es die Benzinleitung, da lief der Sprit raus, wenn das Auto an war. Leider ging der Schaden los als wir bei einem Treffen im Harz waren und wir durften dann auch mit diesem defekt an einem Sonntag wieder heim fahren. Das hat mal eben für knapp 300Km über 160 Liter raus gehauen, das war mal ein verbrauch.


    Ich muss aber dazu sagen, das der schaden von Km zu Km größer wurde.


    http://www.youtube.com/watch?v=JCyToYOBtXA

  • @ Addur


    Es empfiehlt sich, ein starkes Reparaturband im Kofferraum mitzuführen, da kann man poröse Leitungen notdürftig reparieren. Das hält idR bis man zu Hause ist.


    @ klausfkb


    Sehr schöne Fotos! Informativ. Danke! Ab welchem Alter der Schläuche kann man mit solchen porösen Stellen rechnen?

  • Hallo,
    damit muss man immer rechnen bei unseren alten Schätzchen, es sei denn, sie wurden schon mal gewechselt.


    Reparaturband ist Unsinn, erstens kenne ich keines welches spritfesten Kleber hat und zweitens wird mal wohl kaum das Auto an der Tankstelle soweit zerlegen um da ran zu kommen.


    Ausserdem sind es ja nicht immer nur die Schläuche, es kommen auch andere Ursachen in Frage, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit Schläuche etwas höher.
    Gruß Klaus

  • @ klausfkb


    Reparaturband gehört in jeden Kofferraum-Werkzeugkasten! Das steht schon beim Papst aller Auto-Reparaturen: Dieter KORP zu lesen.


    "Moderne" Reparaturbänder können viel Schaden vorrübergehend mildern. Natürlich muß man die Stelle, wo das Leck ist, freilegen. Doch das Rad kann man auf jedem Parkplatz abschrauben und die Plastikverkleidung auch. Und dann ist man schon an den besagten Schläuchen.


    Reparaturband von RepaTech kann z. B. folgendes:
    - ist beständig gegen Kraftstoffe, Öle, Säuren, Lösungsmittel, Salzwasser, Streusalz, UV-Strahlung;
    - sofort selbstverschweißend;
    - Einsatztemperatur von -60°C bis zu 260°C;
    - druckfest bis 8 bar (bei einem Schlauchdurchmesser von 25 mm);
    - isoliert bis zu 8000 Volt (pro Lage)
    - funktioniert unter Wasser;
    - dauerhaft abdichtend;
    - rückstandsfrei ablösbar;
    - Wasser- und luftdicht in Sekunden;
    - dauerelastisch.
    Man kann mit RepaTech sogar kurzzeitig eine Gasleitung kleben!

  • :loool::loool::loool: ....der Spruch des Jahres...was wird Dieter Korp danach? Vielleicht Chef vom Weihnachtsmann?
    Einfach unglaublich ,der Typ :dash:




    mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Chef von Volkswagen nehme ich an, mit dem Klebeband kann man den Auspuff einfach zukleben:


    Druckfest bis 8 Bar, rückstandslos ablösbar und Gasleitungssicher --> der Co2 Test kann kommen! :smoke:

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • @dersichmitabgezähltemwerkzeugandiearbeitmacht


    Hast mich überzeugt, hab aber ne frage: kannst du mir sagen wie viele mm von dem Band ich mitführen muss? Hast du da Erfahrungswerte? Oder was sagt denn das schlaue Buch von deinem autopapst dazu?

netcup.denetcup.de