Rostige Bremsscheiben, sehr lange standzeit oder schon nach zb 3 Wochen ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    ich war heute bei mehreren Händlern in der Umgebung um mir ein paar Eindrücke zuverschaffen, was so in Sachen CLK Materie bei den Händlern steht.
    Was mir bei jedem Wagen auffiel, das die Bremsscheiben immer mit Rost ( hell bis mittelbraun ) bedeckt waren.


    Nun zu meiner Frage: Auf welche ungefähre Standzeit beim Händler lässt das hindeuten und sollte man Scheiben und Beläge trotz geringer Kante doch lieber erneuern (wegen dem Rost, der sich ja nach und nach wieder ablöst beim bremsen ) ?


    Angeblich standen alle CLK's nur seit kurzen bei dem jeweiligen Händler und wurden natürlich verkauft weil der Besitzer verstorben war oder Mercedes wollte se nicht mehr aufm Hof stehen haben....usw.
    Schon urig was alles für Aussagen gemacht werden um ein auto noch positiver darzustellen.


    Gruß Marco


    Signatur wegen Ratlosigkeit im Erholungsurlaub


  • Also Flugrost entsteht an den Bremsscheiben recht schnell, gerade bei der jetzigen Witterung mit hoher Luftfeuchtigkeit! 2-3 Wochen reichen da locker aus.
    Das mit dem Grad an Bremsscheiben ist individuell zu entscheiden. Ich denke bis zu einem Millimeter sind die unbedenklich.

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Man darf halt nicht vergessen, dass der CLK vor allem mit größeren Motorisierungen doch eher ein Ladenhüter ist.


    Rost an den Bremsscheiben hatte meiner auch... bleibt eben nicht aus, wenn der Wagen draußen ein paar Wochen oder sogar Monate steht.


    freundliche Grüße

  • ok dann brauche ich mir darum nicht unbedingt sorgen zumachen bei meiner suche. Aber habe ja auch noch bis April Zeit, dennoch je besser man mit der Materie vertraut ist umso geringer ist die Chance sich nach dem kauf zu ärgern.


    Signatur wegen Ratlosigkeit im Erholungsurlaub


  • mein Sommer / Winterauto steht immer 5-6 Monate
    bis er wieder gefahren wird.
    Das bisschen Rost ist nicht relevant, geht nach 2-3 mal RICHTIG bremsen weg.
    Und wenn die Bremsscheiben eiern / und eingelaufen sind,
    dann ist es eh Zeit für einen Wechsel der Scheiben und der Beläge.

  • Hallo,
    also als ich meinen Gekauft hab waren die Bremsscheiben auch komplett Rostig und leicht eingelaufen, und weil wir ja alle wissen das ein Auto das gut geht auch gute Bremsen braucht hab ich kurzerhand
    auf Bremsscheiben von Zimmermann umgerüstet.
    Sind beschichtet und setzten keinen Rost mehr an!!!!
    Vorne Innenbelüftet und gelocht, Hinten nur gelocht.
    Also ich bin damit vollauf zufrieden, und kosten hielten sich auch in grenzen, hab meinen Komplettsatz um unter 400,- bekommen. :thumbsup:


    Gruß aus Österreich

    Bei uns daham hob i die Hosn au,
    nur mei Frau sogt ma wosfia ane!! :good:

netcup.denetcup.de