Verdeck: Hydraulik defekt, alles voller Öl

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Das Elend begann bereits am 14. September :cursing:


    Am 15. Sept. wollte ich mit dem Auto in Urlaub fahren :thumbdown:


    Klar bin ich froh, daß jetzt keine Saison ist :D


    Warten wir mal die nächste Woche ab :S


    :pinch:

    Gruß
    Jörg

  • Interessantes Detail bei mir: auch wenn das Getriebe innerhalb der ersten sechs Monate den Dienst verweigerte und der Schaden auch per Einschreiben noch vor Ablauf dieser sechs Monate dem Verkäufer gemeldet wurde konnte ich nicht beweisen den Schaden fristgerecht (bei Privatkauf innerhalb 2 Monate ab Entdeckung des Mangels) gemeldet zu haben und somit hatte ich keinen Anspruch auf Gewährleistung.


    Irgendwie kann ich nicht verstehen, weshalb deine Ansprüche trotz fristgerechtem Einschreiben mit Mangelanzeige unwirksam waren. Hast du mittlerweile herausbekommen, was du - rückblickend - hättest besser machen sollen, um deine Ansprüche durchzusetzen?

  • Kupferzupfer: In dieser Jahreszeit steht das Fahrzeug eh' überwiegend als Standzeug in der Garage, deshalb bin ich noch ziemlich entspannt.
    Holz: Freu' Dich nicht zu früh, noch habe ich keinen Abholtermin für heute, aber es ist ja noch nicht mal Mittag :rolleyes:

    Gruß
    Jörg

  • Irgendwie kann ich nicht verstehen, weshalb deine Ansprüche trotz fristgerechtem Einschreiben mit Mangelanzeige unwirksam waren. Hast du mittlerweile herausbekommen, was du - rückblickend - hättest besser machen sollen, um deine Ansprüche durchzusetzen?

    Das hat eigentlich niemand verstanden, und daher unterstelle ich der Richterin dass sie wohl ein Fahrzeug bei diesem Händler erworben hat. Ist auch kein Kunststück bei 13 Marken (alleiniger Vertragshändler im mittleren Umkreis) unter einem Dach.
    Jedenfalls war ich nicht in der Lage zu beweisen dass der Mangel nicht schon vorher aufgefallen war. Das Datum der Mängelrüge war ja durch das Einschreiben leicht festzustellen. Aber der Händler hat behauptet dass der Schaden mir sicherlich schon viel früher aufgefallen sei und ich erst nach mehr als 2 Monaten die Rüge verschickt habe.

  • Wie gesagt, ich erzähle die ganze Geschichte wenn es ausgestanden ist.

    Ist bei "w169" die Sache noch immer nicht ganz ausgestanden?


    In meinem Fall gab es inzwischen die erhoffte gute Lösung: Der Verkäufer hat meinen Gewährleistungsanspruch anerkannt (es wurden mehrere Schriftsätze gewechselt) und den Rechnungsbetrag zu 100% erstattet.

  • da ich leider sehr gut nachvollziehen kann was du grad mitmachst hast du hast mein volles mitgefühl. ich hoffe für dich du mehr erfolg hast als ich :rtfm:

  • Holla, wie die Zeit vergeht :whistling:


    Kurz berichtet: Mein freundlicher Mercedes-Betrieb hat es nach 3 Anläufen tatsächlich geschafft, den Himmel des Dachs zu reinigen!
    Seit Mai ist alles in Ordnung und ich fahre zufrieden mit meinem Cabrio umher. Gezahlt habe ich nichts, das hat der Freundliche für mich erledigt. Insofern gibts von meiner Seite letztendlich nichts zu meckern,
    die Lauferei und die lange Zeit bis zum Erfolg sind der einzige Wermutstropfen, aber was solls. Abgehakt!


    :thumbup:

    Gruß
    Jörg

netcup.denetcup.de