Spambeiträge und Fake User im Forum

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    in den letzten Tagen Häufen sich die Anmeldungen von Fake Accounts, die nur Werbung und Müll verbreiten. Das Problem ist nicht nur hier im Forum so, sondern auch in anderen Foren. Da wir das alle so nicht möchten, habe ich eine Bitte an euch.


    Meldungen bitte per PN an mich.


    So kann ich schneller Reagieren, und die Beiträge Löschen.


    Es wurde schon eine Maßnahme ergriffen, um dieses zu verhindern, aber leider reicht das wohl noch nicht. Bis das es etwas Wirksames gibt, bitte ich einfach nur um euere Aufmerksamkeit und mithilfe.


    Danke schon mal an alle.

  • Hallo,


    das ist auch OK, nur bekomme ich über diese Meldungen keine Mail Benachrichtigung.


    Wenn ich aber eine PN bekomme, dann werde ich per mail benachrichtigt, und da ich im Geschäft immer über neue Mails informiert werde, kann ich schneller Reagieren. :thumbup:

  • Und wenn der "Melder" in dem jeweiligen Spam-Fred eine Antwort schreibt "bereits gemeldet", dann bekommst Du auch nur eine Meldung und nicht 10 :thumbsup:

    Gruß
    Jörg

  • Ich betreibe auch ein Forum und dort werden die neuen User manuell von mir ( oder den Mods) freigeschaltet. So kann man im Vorfeld einige dieser unerwünschten Mitglieder aussperren, bevor sie ihren Müll verbreiten. Ich denke seiöse Neulinge haben Verständnis dafür, dass ihre Aktivierung eventuell etwas länger dauert, weil nicht immer ein Admin (oder Mod) im Netz ist.

    Viele Grüsse
    Franky

  • Wir suchen gerade nach einer Lösung. Weil es nervt auch uns ganz heftig! Wir löschen den Schrott immer gleich um das Forum sauber zu haltenn

    signatur.jpg

  • Das mit den Spam-Accounts nimmt ja langsam überhand...
    Kannst Du da nicht was beim Anmeldevorgang verändern? Da gibts doch so Sachen wie Fragen beantworten, unleserliche Buchstaben abtippen oder die neuen Benutzer manuell frei schalten.


    Hallo,


    ja es gibt da eine Möglichkeit, nur hat außer dem Besitzer des Forum keiner die rechte das so einzustellen. Deshalb müssen wir alle Warten, bis der Admin das so geändert hat, dann ist Ruhe.


    Im mf.com wurde das Problem schon gelöst, und es gibt seit der neuen Abfrage keine solche Anmeldungen mehr.


    Also warten wir mal ab.


    Und noch eines, Antwortet bitte nicht mehr auf diese Beiträge, denn alles was dort geschrieben steht wird sowieso gelöscht, und wir wollen dem Werbenden ja nicht Zeigen, das wir seine Postings Gelesen haben.


    Weiterhin alles nur Melden. :thumbup:

  • ja es gibt da eine Möglichkeit, nur hat außer dem Besitzer des Forum keiner die rechte das so einzustellen. Deshalb müssen wir alle Warten, bis der Admin das so geändert hat, dann ist Ruhe.


    Diese Rechte sollte der Besitzer auch an die anderen Admins und Mods vergeben. Und dann sollte wirklich über eine manuelle Freischaltung neuer User nachgedacht werden.Auch das sollte dann jeder Mod bzw Admin können müssen. :thumbup:

    Viele Grüsse
    Franky

netcup.denetcup.de