Empfehlung von Experten gesucht -> Kaufempfehlung / Beratung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe Forum-Gemeinde,


    ich habe mal einige Fragen bezüglich des W209:


    Es geht um den hier:


    1. http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT


    2. Ich habe versucht bekannte/häufige Schwachstellen zu finden, aber im Forum finde ich nur relativ wenig bis gar nichts zu diesem Thema, kann mir da jemand was zu sagen (hauptsächlich Vor-Mopf)?


    3. Der Verkäufer hat mir Bilder zugeschickt. Im Anhang findet Ihr den beschriebenen Schaden vorne rechts, kann mir jemand sagen, wie viel das ungefähr kosten wird?
    Ich ziele eigentlich auf Smart Repair ab, lediglich der Einsatz in der Schürze muss erneuert werden, der sieht gebrochen aus. Kann die Beule Smart Repaired werden???


    4. Ansonsten hat er einige Kratzer (auf dem Kofferraumdeckel über die ganze Breite und am Fahrerseitenschloss), die sollten wenn auch mit Smart Repair gemacht werden...
    Ist der Preis hierfür dann i.O. ? (Ich finde, dass er noch zu hoch ist, mal davon ausgegangen, dass er technisch i.O. ist)



    Ich würde das Auto auch angucken fahren, ist aber ein recht weiter Weg für mich und deswegen muss ich mich vorher hier mal beraten lassen :whistling:



    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Superbastler

  • Ich bin kein Experte, antworte aber trotzdem.


    Der Preis erscheint mir zu hoch.


    Warum lässt der VK den Schaden nicht reparieren VOR dem Verkauf?
    Die Antwort kann man sich wohl selbst geben ;)


    Ich würde nach einem unfallfreien Auto suchen :thumbup: auch wenn es evtl. einen Schein mehr kostet.


    :)

    Gruß
    Jörg

  • Hallo,


    der Ungepflegte Motorraum ist für mich alleine schon das OK Thema. :thumbdown:


    Der Frontschaden ist auch nicht ohne, da wird eventuell ein neuer Kotflügel fällig, und ab dann hast du einen Unfallwagen. :D


    Ich würde da noch nicht einmal einen Cent für Benzin vergeuden.

  • Sehr teuer - und auf Fotos sehen die immer gut aus - musst halt immer erstmal gucken wegen dem Rost, am Telefon klingt das meist weniger spektakulär als es dann ist.

  • Naja was möchtest du denn für einen? 208 oder 209?


    Den 209 würde ich nicht kaufen, da kannst du lieber etwas Geduld und im Zweifelsfall auch ein bisschen mehr Geld investieren und hast was gutes.


    Den 208 würde ich auch nicht kaufen, klar der KM Stand ist relativ gering, aber ich würde nie im Leben so viel Geld für einen 208 mit 4 Zylinder und "relativ" wenig Ausstattung kaufen.


    Ich würde weitersuchen an deiner Stelle.


    freundliche Grüße
    Niklas

  • Hey,


    jo ich weiß, ist im W209 Forum und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob 209 oder 208, je nachdem, was sich ergibt ...


    Vielleicht schaue ich mir den trotzdem mal an, wie viel wäre denn realistisch (Preis)?


    Grüße

  • "Realistische" Preise sind relativ ....


    Abhängig von Zustand, Ausstattung, Vorbesitzer und den ganzen anderen Dingen die beim Gebrauchtwagenkauf immer zu berücksichtigen sind.

  • Der 208 ist sehr teuer für das was er zu bieten hat, außerdem ist die Beschreibung sehr mager. Wer sein Auto verkaufen will kann sich auch ein bisschen Mühe geben und was dazu schreiben.


    Den 209 finde ich vom ersten Eindruck garnicht mal so schlecht.
    Mein Motorraum würde auch so aussehen von dem ganzen Blüten- und Staubmist hier, wenn ich den Motorraum nicht einmal im Monat waschen würde. Wenn ich mein Auto jetzt verkaufen würde würde ich das aber auch nicht mehr machen, da die meisten denken ich würde versuchen Öllecks zu verdecken. Lieber ein ehrlicher Motor als einer der glänzt und nachher undicht ist.
    Der Parkrempler sollte so mit etwa 300 Euro zu beheben sein.
    Einziger Minuspunkt eben, das Schaltgetriebe, den wieder zu verkaufen wird schwer.
    Was mich aber Misstrauisch macht ist das Öl, wer bitte braucht 5W50 im Alltagsschlitten? Entweder Heizerkarre, oder da ist schon was im argen. Kollege hatte mal nen 230K der bei warmem Motor immer klackerte, da schaffte das 5W50 dann auch Abhilfe.


    Muss es denn unbedingt ein 4-Zylinder sein?
    Der CLK 320 braucht auch nicht wirklich mehr, und die Auswahl und Ausstattung ist größer.
    Der hier z.B.
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-clk-320-clk-coupe-320-elegance-leder-gshd-topzustand-siegen/176294156.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
    oder der
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
    oder
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Rechne mit 5500-7000 für einen guten 208 und 8000-10000 für einen guten 209

  • Den finde ich persönlich richtig lecker 8o hätte ich meinen nicht schon, wäre ich mir den mal angucken gefahren. Muss man aber natürlich drauf stehen... ist ja kein "klassischer" 208.


    Wie hoch ist denn dein Budget so? So könnte man dir vielleicht etwas leichter helfen und vor allem was willst du unbedingt? Leder, bzw andere Ausstattung usw?


    freundliche Grüße

  • Den finde ich persönlich richtig lecker 8o hätte ich meinen nicht schon, wäre ich mir den mal angucken gefahren. Muss man aber natürlich drauf stehen... ist ja kein "klassischer" 208. ....

    Gefällt mir auch sehr gut ... Wenn ich meinen Planwagen nicht schon hätte dann würde ich da wohl auch zuschlagen wenn er technisch auch so "im Lack" steht. Optisch n Sahnestückchen :thumbup:

  • Also wenn du suchst dann kauf doch meinen.


    Da kaufste jedenfalls nicht die Katze im Sack das kann ich dir versprechen.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT


    Das ganze gehandle und so könnten wir uns sparen. Habe gestern das Auto abgeholt aus der Werkstatt und nen neuen Krümmer einbauen lassen müssen. Nen frischen Stern hat er auch bekommen^^


    Und ich lass die Sommerfelgen drauf und mach nen Forumspreis von 5500.


    Denk drüber nach

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

netcup.denetcup.de